Servus Leute,
wie wir ja mittlerweile alle wissen gibt es kein richtig genaues analoges Ölthermometer für die 690er da das nicht im Öl ist. Also dachte ich mir muss nen digitales her. Jetzt wollte ich mir mit euch zusammen überlegen wo man da am besten den Sensor anbringt.
Es gibt da aus meiner Sicht mehere Möglichkeiten:
1. Ölablassschraube tauschen
Vorteil: Kinderleicht kein großer Aufwand
Nachteil : Kein Magnet mehr im Öl und das sehe ich sehr kritisch
2. An die Ölfilterdeckel also die Anbohren und Sensor rein
Vorteil: Je nach Position keine beeinflussung des Ölkreislaufes und fals es nicht klappt so teuer ist so nen Deckel nicht.
Nachteil: Größerer Aufwand und die Frage ob das auch so gut klappt.
3. Irgendwo das Gehäuse anbohren und nen Sensor rein
Vorteil: Sensor immer im Öl
Nachteil: Gehäuse "zerstört" und sollte man nen Fehler machen ist das richtig
Schreibt mal eure Gedanken oder wie ihr das Umsetzen würdet.
Und bitte verzichtet auf Kommentare wie das brauch man eh nicht etc. das ist Thema einer anderen Diskussion.
Vielleicht kann man ja gemeinsam eine schöne Anleitung zum Eigenbau erstellen.
MfG
Mark