neuer vorderreifen

  • servus!
    bin eigentlich immer sehr zufrieden den normalen pilot power gefahren, auf der triple, genauso an der SD. an der kleinen duke immer conti sm. als ich mir anfang sommer ne gebrauchte 640 SM gekauft hab, musste bald der vorderreifen getauscht werden. pipo drauf und siehe da: schweres rühren um die längsachse ab 130! hinten war allerdings ein maxxis goldspeed drauf.
    nachdem ich das moped gleich gegen eine 690sm getauscht hab, steh ich wieder vor der gleichen entscheidung: vorn ist der bridgestone 090 drauf, hinten ist ein metzerler z6? (tourenreifen mit elefant am rand) dran. der hat noch ordentlich profil.
    würd ja wieder gern den pipo kaufen, aber hab jetzt a bisserl angst vor dem sonderbaren verhalten, das ich da erleben durfte.
    hat jemand von euch schon mal ähnlich gemischt?
    die kombi im moment funktioniert tadellos, hinterreifen grippt genauso wie die "sport"abteilung bis zur kante. wenn er rutscht, dann sehr angenehm und kontrollierbar.
    jemand schlechte erfahrung mit dem pilot power/misch?
    lg

    Fullthrottle

  • Hallo...


    ich kann nur positives über den PiPo berichten, diesen fuhr ich mit meiner "alten" 640SM......und so "ein schweres rühren um die Längsachse" hatte ich nicht.


    Nun fahre ich die SD mit Originalbereifung, sobald diese runter gefahren sind, dann kommen die PiPo wieder drauf. :ja:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E