Neuer Auspuff - Was tun?

  • Hi
    Bin grad dabei meine RC8 ein wenig für die Rennstrecke zu optimieren. Jetzt muss natürlich auch ein neuer Auspuff für besseren Sound und Gewichtseinsparung sowie eventuell ein paar extra PS her.
    Jetzt ist für mich die Frage, was am sinnvollsten ist?
    Hier mal meine Sicht der Dinge. Bin für jede Anregung dankbar.


    Akra
    + geiler Sound
    + gute Qualität
    + niedrigstes Gewicht


    - hoher Preis



    Quat D
    + Sound
    + Preis
    + Leistung
    + TÜV


    - keine Komplettsystem
    - soll auf Rennstrecke schon mal schleifen



    GPR
    + Preis


    - Optik


    MIVV
    nicht lieferbar nur Endschalldämpfer


    Orginal Verbessern
    Kat raus
    leichter machen
    Leider keine Ahnung wie sich das auf die Leistung auswirkt und was da überhaupt rauszuholen ist.

  • moin Horus,


    Ausspuff Geschichten gibt es ja schon fast wie Sand am Meer. Aber ich denke, dass du dir schon fast selbst die Antwort gegeben hast - AKRA - :Daumen hoch: . Ok, der is wirklich nicht billig... aber die Quallität is der Hammer! Die Mappings sind für diesen Auspuff gemacht und geholfen werden kann dir bei jedem :Kürbis: Dealer. Was die Leistung angeht, werden wohl (fast) alle Anlagen einen Beitrag leisten (die einen mehr, die anderen weniger).


    Der Spruch, "wer billig kauft, kauft zwei mal" ist wohl schon etwas abgedroschen, aber stimmen tut er immer noch... Also wenn du deinem :Kürbis: schon was Gönnen willst, dann doch was richtig Geiles oder???

  • Nochmal zum Thema orginal Auspuff.


    Ich hätt da noch nen zweiten orginalen liegen an dem ich ein wenig ausprobieren kann. Das wär im ersten Moment die schnellst und billigste Lösung.
    Wobei ich natürlich auch auf die Akra spekuliere. Was mich da noch ein bisschen stört, ist das Thema nachstopfen nach jedem Renntraining laut Bedienungsanleitung und das der Topf bei manchen schon gerissen ist.