Dunlop Sportmax Qualifier RR auf der SD R 07

  • Ich habe mir gerade eine SDR 07 zugelegt :Daumen hoch: und habe die Sportmax montiert.
    Jetzt mußte ich leider feststellen das die gar nicht zugelassen sind für die R :Daumen runter:
    Jetzt ist die Frage , lohnt es sich den eintragen zu lassen oder soll ich die lieber runterschmeißen und andere montieren. Sagt mal eure Meinung !

  • Habe gerade auf der KTM Homepage nachgelesen das du ( Eigentlich ) Recht hast jedoch steht auf der Homepage auch das der Dunlop Sportmaxx Qualifir 208 RR auch nicht für die R Zugelassen wäre , komischer weise sind jedoch alle 2007 er mit besagtem Reifen ausgeliefert worden ! :denk: :motzki:


    Fahre den Reifen einfach , lange halten tun die dinger ja sowiso nicht und Gut ist`s ! :ja:


    Ich Persönlich fahre nun seit 2 Saison immer den Michelin Pilot Power 2 CT und der steht ja auch nur bei der normalen Super Duke drin ! :kapituliere:

  • dito Himmbärdony


    Ich würds genauso machen, den Satz runterwemmsen und dann nen neuen Montieren
    habe auch ne 07er R auf diese fahre ich auch den 208 RR und bin zufrieden mit der Pelle :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • DonDuke
    Schmeiss die Dunlops weg! Versuchs mal mit Conti oder Metzeler, die passen zur SDR. Allerdings wuerd ich dir doch raten, die Dunlops, zum Vergleich, mal zu fahren. Erst dann merkst du wie schlecht die sind. km-Leistung und Gripp sind :kacke: , so meine Erfahrung.
    Mit den ganzen Baujahrunterschieden und Zulasungen wuerde ich mir keinen Kopf machen. Bei mir hat ein Bulle noch nie genau hingeschaut, ob das 'ne 07/08, 'ne SD oder SDR, oder was auch immer ist. Haupsache genuegend Profil.
    Gruss

  • Das ist die selbe Aussage wie "nimm die runden, schwarzen, das sind die besten."


    Die Dunlop Qualifier RR sind nahezu perfekte Reifen für die SD, wenn man Leuten mit Ahnung glauben schenken kann.


    Aber so Conti TK17 oder Metzeler ME880 passen sicher viel besser als ein Dunlop Qualifier RR. :Daumen hoch: