Kennzeichenhalter RC8 R / Probleme mit Polizei in Österreich?

  • der TÜV in Vorarlberg ist ja sowieso "ultragenau".Siehe TÜV Prüfstelle Lauterach wo viele schon graue Haare bekommen haben weil sie die TÜV Prüfer wirklich "genauestens" alles überprüft haben. Allgemein in Österreich ist es schwer Sachen eingetragen zu bekommen.Viele müssen extra bis ins Burgenland weil die dort viel kulanter sind... Da du aus Vorarlberg kommst-Inginieurbüro und TÜV Stelle Millner-da nehmen die das ab mit Einzelgenehmigung hoffe ich mal.

  • der TÜV in Vorarlberg ist ja sowieso "ultragenau".Siehe TÜV Prüfstelle Lauterach wo viele schon graue Haare bekommen haben weil sie die TÜV Prüfer wirklich "genauestens" alles überprüft haben. Allgemein in Österreich ist es schwer Sachen eingetragen zu bekommen.Viele müssen extra bis ins Burgenland weil die dort viel kulanter sind... Da du aus Vorarlberg kommst-Inginieurbüro und TÜV Stelle Millner-da nehmen die das ab mit Einzelgenehmigung hoffe ich mal.

    Woher kennst du den TÜV in Vorarlberg? :staun:

  • Hallo...


    ... hab heute eine Anzeige bekommen weil mein Kzh nicht im Richtigen Winkel steht!!!
    Bin natürlich total durchgeballert!!!


    50eu u 3Punkte wegen so einem Scheiß!
    Ich habe ihn gefragt was der "Richtige" Winkel ist und leider keine Info bekommen. Ich soll zum Tüv fahren der kann mir das sagen.
    Ich habe gesagt er soll mal seinen Winkelmesser auspacken ansonsten wird das ganze Rechtswidrig,jetzt kommts...


    Er holt einen Meterstab stellt in ans Heck und sagt das sind 45Grad! Ich bin vor lauter lachen zusammengebrochen u hab gesagt das kann nicht stimmen weil der Meterstab nicht im Wasser ist,zur belustigung der Passanten...


    Ich fahre jetzt mal zu einem Bekannten der auch Polizist ist und zum Tüv und klär die sache Amtlich. Früher hab ich für sowas 20eu bezahlt,sowas läuft bestenfalls als Verwarnung. Der wollte mir am Schluß die Plakette runterkratzen das ich nicht weiterfahren kann!


    In Japan läuft Radioaktives Wasser ins Meer u ich muß mich mit dem Bullen ärgern wegen dem richtigen Winkel vom KZH...ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!


    Unten mal 2 Fotos, Kennzeichen ist schon Sportlich eingestellt aber einwandfrei lesbar!!!


    Gruß Sil.

  • ...ich habe schon in folgenden Städten in Österreich gewohnt: Innsbruck, Bregenz, Wien,Graz und Steyr daher die Erfahrung mit den TÜVler. Ich habe auch Kontakte zur Streetfighterszene und daher weiss ich wie schlimm das ist wenns dann um Sachen geht wie z.B Verkleidung austragen usw. da gibts dann Spezialisten im Burgenland die Gutachten erstellen für Einzelgenehmigungen.Das kostet so von 1200 Euro aufwärts.
    Ich hatte auch meine Fahrzeuge alle modifiziert und musste mir immer unglaubliche Aktionen gefallen lassen.
    Z.B war mal ein Teil 0,7 mm über die erlaubte Distanz.Ich musste das Fahrzeug mit nem Hänger holen weil es ja nicht mehr "verkehrstauglich" war.Zuhause wieder umbauen und wieder mitm Hänger hinbringen...wehe du kommst mitm Überführungskennzeichen vorgefahren....da kriegst echt Krämpfe...

  • ...ich habe schon in folgenden Städten in Österreich gewohnt: Innsbruck, Bregenz, Wien,Graz und Steyr daher die Erfahrung mit den TÜVler. Ich habe auch Kontakte zur Streetfighterszene und daher weiss ich wie schlimm das ist wenns dann um Sachen geht wie z.B Verkleidung austragen usw. da gibts dann Spezialisten im Burgenland die Gutachten erstellen für Einzelgenehmigungen.Das kostet so von 1200 Euro aufwärts.
    Ich hatte auch meine Fahrzeuge alle modifiziert und musste mir immer unglaubliche Aktionen gefallen lassen.
    Z.B war mal ein Teil 0,7 mm über die erlaubte Distanz.Ich musste das Fahrzeug mit nem Hänger holen weil es ja nicht mehr "verkehrstauglich" war.Zuhause wieder umbauen und wieder mitm Hänger hinbringen...wehe du kommst mitm Überführungskennzeichen vorgefahren....da kriegst echt Krämpfe...

    Dann meld dich mal wennst wieder in vlbg bist.... :Daumen hoch:

  • ...ich habe schon in folgenden Städten in Österreich gewohnt: Innsbruck, Bregenz, Wien,Graz und Steyr daher die Erfahrung mit den TÜVler. Ich habe auch Kontakte zur Streetfighterszene und daher weiss ich wie schlimm das ist wenns dann um Sachen geht wie z.B Verkleidung austragen usw. da gibts dann Spezialisten im Burgenland die Gutachten erstellen für Einzelgenehmigungen.Das kostet so von 1200 Euro aufwärts.
    Ich hatte auch meine Fahrzeuge alle modifiziert und musste mir immer unglaubliche Aktionen gefallen lassen.
    Z.B war mal ein Teil 0,7 mm über die erlaubte Distanz.Ich musste das Fahrzeug mit nem Hänger holen weil es ja nicht mehr "verkehrstauglich" war.Zuhause wieder umbauen und wieder mitm Hänger hinbringen...wehe du kommst mitm Überführungskennzeichen vorgefahren....da kriegst echt Krämpfe...


    0,7mm oder cm? wie haben die denn das gemessen, und wo?

  • sil: Mein Beileid das geht ja mal gar nicht was die :polizei: hier geboten hat :zorn:
    Mein Kzh steht im genau gleichen Winkel und wurde noch nie beanstandet. Klar Schweiz ist nicht Deutschland :zwinker: aber muss ich mir jetzt immer Gedanken machen wenn ich in Deutschland unterwegs bin ob mein Kzh im richtigen Winkel steht :achtung ironie:

  • Hi !


    30° zur Vertikalen darf es schräg sein , deine Bilder zeigen schon , dass
    es bei dir ca. 45° sind . Bei 35° wird auch noch keiner maulen . Katzenauge
    ist ja auch nicht dran , was aber weniger schlimm geahndet wird . Einem
    Arbeitskollegen haben sie mal in Mittenwald wegen zu schrägen und leicht
    an den Aussenseiten gebogenem Kennzeichen 450 Euro genommem (Stimmt
    wirklich , ich war dabei !) , der Polizist hat sich an dem Kennzeichen auf-
    gegeilt , dass ihm der Schaum vor dem Mund war . Sein Kollege wollte ihn
    runterholen , er zog es aber voll durch .(War ein Franke und wahrscheinlich
    Motorradhasser) . Dies ist ein Vergehen , wird also härter geahndet als nur
    eine Anzeige . Seit dem Vorfall achte ich darauf , dass ich bei Zubehörkenn-
    zeichenhalter den Winkel ungefähr einhalte und auch das Katzenauge dran
    habe , das Erlebnis hat mich geprägt . Der originale PowerParts KZH. lässt
    sich auch auf den richtigen Winkel einstellen und ist nicht so extrem kurz
    dass man wenn man zu steil stellt mit dem Hinterreifen in Kontakt kommt.


    Ciao Tom :peace:

  • Kann nur den Rat geben, vor Ort Ruhe zu bewahren und alles über sich ergehen zu lassen ... ohne irgend etwas einzugestehen oder sogar zu unterschreiben. Alle Polizeibeamten sind nur von der Exekutive ... und keine Rechtsprecher! Deren Auslegung von Vorschriften grenzt oftmals an Willkür und damit zum genauen Gegenteil eines Gesetzesvertreters. Nach der Anzeige zum Rechtsanwalt und Einspruch einlegen ... zudem eine Dienstaufsichtsbeschwerde an dessen Dienststelle richten und gegen sein anmaßendes Vorgehen vor Ort "amtlich" vorgehen. :boxing:


    Wenn mich echt was richtig aufregt ...dann sind das solche wildgewordenen, kläffende Köter ... :kotz: Aber es gibt auch verständnisvolle und kulante Typen dieser Sorte ...


    Was dein Kennzeichen angeht ... das liegt auch ohne Winkelmesser bei gut 45 Grad ... :grins:
    Aber wegen der 3 Punkte würde ich Einspruch wegen Unverhältnismäßigkeit einlegen!
    Eventuell hat ja vorhin beim Parkplatz ein Passant dein Kennzeichen nach oben gebogen ... und du hast es nur nicht gleich bemerkt. Der Nachweis der Vorsätzlichkeit ist Seitens des Beamten kaum aufrecht zu halten! :kapituliere: :teuflisch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • uff...was geht den hier ab :applaus:


    wenn ich sowas schon lese :lautlach: . Sachen gibts.


    Wo zum Teufel leben wir eigentlich, das man 3 Punkte kassiert wegen nem nicht korrekten Winkel des Kennzeichens.
    Es geht viel aber irgendwann ist ne Grenze erreicht die man nicht überschreiten sollte :zorn: .


    Nicht genug das man und ZWINGT mit Kennzeichen so groß wie Ortsschilder unsere sauteuren und optisch genialen Öfen zu versauen nein jetzt wird scheinbar aus jedem Furz ein riesen Aufstand gemacht!!!


    Bei jeder Kontrolle, egal weswegen, zuhören solange die Herren antsändig bleiben sollten die Popel allerdings meinen sie können nen Höhenflug starten, Klappe zu, nichts unterschrieben, Dienstausweise zeigen lassen, Namen notieren, ab zum Anwalt und Anzeigen!


    Was glauben die eigentlich. Nur weil ihnen ein bisschen Macht verliehen wurde das ihnen die Sonne aus dem Arsch scheint???
    Wir sind alle immernoch Menschen und wenns nur darum geht anständigen Leuten das Leben schwer zu machen verstehe ich keinen Spaß mehr!

  • Das ist die Richtige Formulierung!!!



    Tatbestandsnummer: 360100
    Sie führten das Fahrzeug, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach.
    § 60 Abs. 3, § 69a StVZO; § 24 StVG; 181 BKat


    Verwarngeld: 10,- €
    Punkte: ---
    Fahrverbot: ---
    Kategorie Fahrerlaubnis auf Probe: ---



    Kennzeichenmissbrauch ist wenn ich es nach oben biege das es nicht mehr lesbar ist oder mit Folie beklebe oder mit enstrechenden Klarlack bearbeite etc...


    Es gibt auch nette Polizisten die einen mit Rat zur Seite stehen,und schon schaut die Welt ganz anders aus :crazy:
    Der :arsch: der mir 3Punkte verpassen will nervt mich schon seit 16Jahren!!!
    Hat schon vom Staatsanwalt eine auf den Sack bekommen weil er Rechtswidrig Zulassungsstempel entfernt und selber habens ihn beim klauen im Lidl erwischt,eine Freundin arbeitet dort :lautlach: Assi...


    Gruß Sil und eine Bullenfreie Saison... :Daumen hoch:



  • passt schon wenn es der richter auch so sieht ..... denke aber beim vorsatz sollte es spätestens rausfliegen.
    bei deinem kennzeichenwinkel sollte das hier auch nicht in frage kommen.


    harre ersteinmal der dinge die schriftlich kommen .... dann ggf, anwalt etc.
    das übliche.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ich bin jetzt beim Tüv u der Polizei vorgefahren. Der Tüvler hat nur gelächelt u gesagt alles kein Problem. Grob eingestellt Stempel aufs Papier u fertig. Kzh ist eintragungsfrei.
    Dem Polizisten hab ich 3 Fotos mitgebracht aus dem Forum wo der Hinterreifen das Kennzeichen berührt u habe ihn darauf hingewiesen das ich mein Heck schon auf max höhe gestellt habe. Unter diesen umständen hat er die Anzeige fallen lassen! Schwein gehabt...


    Die Fotos mit dem Tüvzettel hab ich jetzt immer dabei.
    Beste Grüße!

  • Da hat ein Staatsbediensteter wohl eher seinen Mund zu weit aufgerissen und war froh, auf diese Weise auch noch ungeschoren davon zu kommen. Dazu muss man wissen, das Polizeibeamte sehr wohl von ihren Vorgesetzten gerügt werden, wenn ihre Anzeigen schon vom Ansatz her unhaltbar sind. Vor Gericht wird es für den Beamten (wo er persönlich teilnehmen muss) auch sehr blamabel, wenn der Richter wegen so einem Schwachsinn seine Zeit verschwendet. Der sagt ihm das auch offen ins Gesicht (alles schon erlebt :grins: )!


    Beamte sind auch nur Menschen ... und da gibt es leider solche und solche. Zuhause vor der Frau kuschen ... und zum seelischen Ausgleich im Job dann den großen Macker spielen und ihre scheinbare Pseudo-Macht missbrauchen ... :rolleyes:
    Wenn man es bis zum Schluss durchzieht, scheitern solche Typen immer an ihren eigenen Grenzen! :gute besserung:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :lol:


    Der Ermessungsspielraum eines Polizisten wird manchmal schon grenzwertig ... ein falsch eingestellter KZH wird mit einer Verwarnung von 10€ geahndet.
    Alles andere ist quatsch und kann, sofern der kontrollierende Polizist sich weigert, von einer weiteren Streife begutachtet werden.
    So gilt es offiziell, aber wer macht das schon!


    Ist das gleich leidige Spiel wie mit den DB vom Auspuff ... mit oder ohne DB Eater, was ist noch erlaubt und vor allem, wie hoch sind die Strafen?!
    Generell gilt hier ja auch 40€ und das Fahrzeug muss STVO zugelassen sein, sprich Eater vor Ort rein und weiterfahren.
    Wie wir aber alle wissen gibt es auch andre Maßnahmen wie Stilllegung, Anhänger zum abtransportieren, Punkte oder sogar Fahrverbot!


    Wünsch Euch allen eine :polizei: freie Saison