Welche Reifen für die SD???

  • hi leutz,


    bin schon die ganze zeit am überlegen welche reifen ich mir nächstes saison aufziehe, hatte bis jetzt den originalen pirelli und nen conti race attack drauf.........ich such nen reifen bei dem ich ohen bedenk auch mal auf der landstraße schnell fahren kann aber auch auf'm kringel ne gute figur macht. würd mich freuen wenn ihn mir mal so eure erfahrungen mit den von euch gewählten reifen schreibt.


    bis denne


    steffen

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • oder bt-003 hab ich mir auch überlegt....den zb gibts auf relativ günstig bei racing4fun


    hast du mit'm pirelli erfahrung?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • jo fahr mittlerweile nur noch den pirelli.
    ich fahr auch einen guten mix aus rennstrecke ud landstraße...
    der grip ist da wie dort kompromisslos gut.
    laufleistung ist halt abhängig vom mix aus renne und landstraße. erwarte dir aber nicht zu viel.

  • wie lang hält bei dir so ein hinterreifen/vorderreifen? wie lange braucht der so bis er warm ist? ich muss mich noch kundig machen(net hauen), aber ich les als immer von verschieden mischungen welche fährst du? und was bezahlsten so für einen satz?.bla bla bla schreib einfachmal bitte was idr so zum reifen einfällt danke :Daumen hoch:

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Servus,


    also ich fahr seit letztem Jahr den Metzeler Sportec M 3, nachdem ich mit dem MPP CT2 übers Vorderrad weggerutsch bin. Bin mit dem Sportec absolut zufrieden. Fahr aber nur Landstraße, und hab Ihn nur einmal richtig am Gardasee getestet. Danach bin ich leider mit geprochener Kniescheibe das restliche Jahr ausgefallen. Regen kann ich gar nicht beurteilen, da ich nur im trockenen gefahren bin. Beim Sportec hab ich das Gefühl das man nicht soviel Schräglage wie beim ct2 benötigt. War vom ct2 eh nicht begeistert der normale MPP fand ich besser. Werd aber beim M3 bleiben. Hält doch n paar Kilometer länger als der MPP.


    Gruß


    Mario2

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • ich weiß leider nicht was die teile offiziell kosten, ich bezahl immer so um die 250,00 - 300,00, geht immer wo mal ein satz weg...
    racing4fun, 1000ps, ebay, oder bei den leuten auf der rennstrecke die auf einem sponsorevent einen satz bekommen haben und ihn nicht brauchen.


    hatte bis jetzt den sc0 und jetzt den sc2... der sc0 ist der weiche und hält von anfang an toll, hat auch in der ersten runde am ring ohne reifenwärmer spaß gemacht.
    der reifen hat auch mehr reserven als die superduke, durch seine kontur war es mir nicht möglich ihn bis ganz zum rand auszufahren, da der kupplungsdeckel schon im weg war. einfach geil.


    von der laufleistung her kann ich nur vom sc0 sprechen, der war vorne nach 1800 km inkl. einem trackday fertig.
    variert aber sicher stark je nach beanspruchung... logisch.


    am besten einfach mal kaufen und probieren.

  • also den dunlop hat ich bei meiner Z drauf, fand den net so toll..hoher verschleiß etc.....mpp find ich net so toll da er sehr schnell auf die kante geht, mit dem m3 hat ich nen rutscher über den vorderreifen


    letti warst du mit dem langlebigeren supercorsa(ist der pro den du meinst oder?) auch auf der renne? auf jedenfall werd ich dieses jahr adr ein zwei tage...und hhr oder nordschleife, und welchen luftdruck biste so gefahren...?



    EDIT: jemand erfahrungen mit dem Power Race?strassenzulassung?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • nein nein, den pro (auch dragon supercorsa) hatte ich nicht in verwendung nur den diablo supercorsa sc0 und sc2, zum sc2 kann ich noch nicht viel sagen. sorry


    luftdruck war auf 2,1 bar vorne und 2,0 bar hinten, kalt gemessen.


    wenn du zwischen den tagen am ring nicht viel fährst sollte sich das mit einer garnitur ausgehen. wobei er zum schluss schon etwas zum kippelig werden anfängt.
    wenn du die ganz weiche mischung fährst also sc0 hat er ab der 7. runden (in einem turn dh. 35 km) am hinterreifen bei dem extremen rausbeschleunigen zum schmieren angefangen.
    ich meine wirklich harte beschleunigung.

  • also ich fahr den BT 003 racing street mit dem komm ich ganz gut klar, bin aber vorher mit dem originalen Corsa 3 auch gut klar gekommen, zum 003 hab ich ein bisschen mehr vertrauen.



    Gruß

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • hat denn keiner noch irgendwelche reifen-empfehlungen für mich?


    du hattest den richtigen reifen doch schon drauf.... conti race attack... :zwinker:

  • Also ich bin mit dem Dunlop D208 RR und Qualifier RR sehr zufrieden. Musst halt schauen, dass er immer schön warm ist. Sonst gehts dir wie mir, und du findest dich in den Leitplanken wieder.

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

  • Das ist wohl das Manko an den Dunlop Qualifiern, der PS Chefredakteur ist ja beim Reifentest damals abgeflogen mit nem Dunlop Qualifier und war Wochen im Krankenhaus.


    Viel weniger kritisch diesbezüglich der Sport Attack und überhaupt, für mich fährt der besser als Corsa 3, PP und BT16. Der 16 fährt wenn er warm ist aber ebenfalls saugeil. :Daumen hoch:

  • Wer hat denn Erfahrungen mit dem Race Attack street und dem Sport Attack gemacht ?
    Ich fahre momentan den PP und möchte gerne wechseln. Ich bin zügig auf der Landstraße unterwegs und werde dieses Jahr auch mal ein Einsteigertraining auf der RS absolvieren. Huptsächlich aber auf trockener warmer Landstraße. welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Race gemacht ? Braucht er lange um warm/Grip zu bekommen auf der Landstraße ? Ich habe etwas bedenken, das er lange braucht um warm zu werden und richtig Grip zu haben. :arsch:
    Oder wie genau merkt man den Unterschied zwischen RA und dem SA ?




    Ihr hoffe Ihr könnt mir helfen...der Saisonstart rückt ja zum Glück immer näher :Daumen hoch::sabber:

    Ur-MoGG

  • Hallo LEUT´s
    ICH fahre seit Oktober eine SD 08 mit dem MPP und hatte den vorher auch schon auf der SV 650S. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden egal ob normaler oder 2CT!
    ICH interressiere mich auch für den Conti egal ob Race Street oder Sport ATTACK!
    Was ich wissen möchte:


    WELCHE LAUFLEISTUNG HABT IHR IM FLOTTEN LANDSTRAßEN FLUG ERREICHEN KÖNNEN? :Tempo:

    DEN MPP HATTE BEI MEINER SV IMMER SO UM DIE 7´TK gehalten!


    Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich der KM Leistung dazuschreiben würdet, vorallem von euren Bevorzugten reifen!



    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis: