Kettenrad

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte mir ein 38ger Kettenrad für meine Duke Bj 09 kaufen. Meine Frage ist, hat sich vom ´08 Modell zum ´09 Modell etwas geändert? Oder ist alles beim alten geblieben?


    Danke im Vorraus!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Naja, ich hoffe das sich nichts verändert hat. Will ein neues Kettenrad kaufen, der Shop hat allerdings das Kettenrad unter Duke 690 Bj 08 gelistet. Meine Duke ist Bj 09 und ich wiollte wissen, ob das Kettenrad dann trotzdem passt. Das war eigentlich alles :ja:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Passen wird das 38, aber origianl müßtest Du ja ein 42er drauf haben.


    Wird Dir das nicht zu lang von der Übersetzung her?
    Die Kette wirst Du vermutlich auch kürzen müssen.

  • Danke für eure Hilfe Jungs! :prost:


    Das 38ger soll für längere Touren sein. Vorne fahr ich ein 15er Ritzel, sollte ähnlich wie 16/40 sein. Mit der Kette hoffe ich, das es auch ohne kürzen passt. Man kann ja die Kettenspanner um 180° drehen, damit sollen, so KTM, auch verschiedene Übersetzungen möglich sein. Denke nicht das sich da was geändert hat, wollte nur sicher gehen.


    Danke nochmals! :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • also an den Raedern sehe ich keine Veraenderung. sind noch alles die gleichen Marchesini.. da sollten die Kettenraeder doch passen, oda? :Daumen hoch:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • LC4 Chris,


    hast du das 38 Kettenblatt schon montiert????, überlege noch ob es das 38 oder das 40 wird!

  • Hallo,


    nein habe ich noch nicht. Will das auch nur für längere Touren drauf machen. Fahre vorn aber ein 15er Ritzel. Sollte dann ähnlich wie 16/40 sein.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.