KUPPLUNGSAUSSENDECKEL

  • Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich den Kupplungsaussendeckel autausche?


    Kommt mir da Öl entgegen, wenn das Motorrad aufgebockt ist und ich den Deckel abschraube?

  • Ja und nu?


    Weiß keiner wie es dahinter aussieht?


    Es kommt Öl raus.
    Aber wie schon geschrieben reicht das etwas schräg halten, um einen anderen Deckel zu montieren. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • also ich hatte meiner 990er Sumo beim :Kürbis: damit dieser eine AHK-Kupplung einbaut.


    Die haben das Ding nur auf dem Seitenständer gehabt. Ölstand war Mitte.


    Die haben dann etwa nen viertel Lieter nachgefüllt.


    Also das sollte einigermaßen schmerzlos über die Bühne gehen können.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @ Sumo Tom


    Darf ich dich fragen was du für die AHK Kupplung bezahlt hast und wie gut sie funktioniert?Bin auch am Überlegen mir eine in die Adventure einzubauen,da ich sie durch die 690er zu schätzen gelernt habe :grins: Hast du die aus dem Powerparts Katalog?

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • ich hab hier aus dem Forum beim Dennis die originale (Suter) Antihopping Kupplung gebraucht gekauft. Das Ding war fast wie Neu. Der Preis war so um die 50% vom Neupreis. :Daumen hoch:


    Im November hatte ich ihn angepingt, weil er noch eine gebrauchte - allerdings diesmal JOS nicht Suter zu verkaufen hat. Die ist vom Preis günstiger und er sagt, sie funzt genau so wie die originale. :grins:


    Vielleicht hat er sie ja noch. :denk: Such mal unter Dennis 4 (Avatar ist ne grüne Ampel) und sag ihm nen Gruss von mir. :winke:


    Ich bin total begeistert von dem Teil. Ein gemütlicher Fahrer wird das nicht brauchen. :nein: Wenn Du aber zügig Kehren anfährst dann kannst Du einfach runtersteppen und den Rest macht die Kupplung. Nie mehr ein blockiertes Hinterrad :zwinker: . . . das ist wirklich genial. :knie nieder: Nie wieder ohne . . . :sabber:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,


    da muß doch gleich die Frage kommen "Wo gibts den Deckel ?"


    Bei Rekluse bin ich nicht fündig geworden und die auf den Videos sind auch anders konstruiert als der oragene auf dem Bild.


    Bin ja am surfen aber wo ??? :knie nieder:

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • @all


    kurze frage am rande...


    ...ich war mal auf der homepage auf der diese "offenen" Kupplungsdeckel verschachert werden.


    seh ich das richtig das die Dinger da wo sie "offen" sind mit ner transparenten Kunststoffscheibe (Plexiglas) verschlossen sind, oder sind die dinger richtig "offen" ala Ducati, was ja bekanntlich nur bei ner Trockenkupplung wirklich Sinn macht?! :denk:


    und funktoniert sowas nur mit der Rekluse oder auch mit der normalen kupplung auch??? :crazy:


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Die sind nicht offen. Da es keine Trockenkupplung ist wie bei Ducati würdest du wahrscheinlich ziemlich schnell stehen bleiben bzw. eine kleine Ölspur hinter herziehen.
    Deckel funktionieren eigentlich mit allen Kupplungen, fraglich ist nur wie die sich verhalten, wenn man mal drauf fällt :denk:


    MfG
    Panini

  • Panini


    ja das die normale kupplung nicht trocken ist das dacht ich mir schon da ja auch weiter oben in diesem thread gefragt wird ob öl ausläuft wenn man den originalen abschraubt...


    aber was ist mit der rekluse lauft die auch im öl? da auf den bildern und den videos die gepostet wurden irgendwie kein öl zu sehn ist, das müsste doch bei laufendem motor herum geschleudert werden?! :denk:

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Cau-Chang


    also brauch ich mir nicht unbedingt ne rekluse gönnen, um ein sauberes "fenschderle" an dem Kupplungsdeckel zu haben... da beide im öl laufen und es deshalb aufs gleiche raus kommt!

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder: