Ölversorgung beim wheelen?

  • Hallo,


    wie sieht es beim wheelen mit der ölversorgung aus. ich fahre ne sx 520 bj. 02 und bin ständig am "vorderreifenschonen". bei geländegängigen fahrzeugen ist die ölversorgung eigentlich dementsprechend angeglichen. aber weiß jemand wie es genau aussieht? kann mir nicht vorstellen das sie ne trockensumpfschmierung hat. ist ja ziemlich aufwendig. würde mich freuen wenn sich jemand schon mal darüber gedanken gemacht hat und es mir mitteilen kann.


    faust zum gruße und vielen dank im voraus.

  • Hallo !


    Trockensumpfschmierung hat sie natürlich keine , somit is natürlich kilometerlanges weehlysieren nicht von vorteil !


    1oo -200 m sind kein problem wenn genug öl drinnen ist , sodas die ölpumpe in den winkel noch was bekommt !


    getriebe ist sicher kein problem , wo es heikler ist ist das pleuellager u nockenwelle die sollten nicht zu lange ohne ausreichend schmierung sein !