Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hat von euch zufällig noch wer die einbauanleitung/CD rumliegen und könnte sie mir per Mail oder so schicken?


    Habs jetzt ohne eingebaut, sie is beim ersten mal starten (nach winter) sofort angesprungen, gleich den ini lauf gemacht.
    Richtig schön gelaufen 15min.


    So jetz wollt ich wieder starten und nix mehr, springt nicht mehr an.
    Kanns da an der masse vom kastl liegen? Wo habt ihr die mitangeschraubt?
    Batterie hängt an einem optimate dran


    Seit dem ini lauf geht nix mehr

  • Hallo zusammen,

    fahre jetzt eine 990 SMT Ez 2009

    mit momentan folgender Ausstattung:

    Endtöpfe ohne Kat FMF Powerparts

    Akra-Mapping für Kpl.-Anlage

    2 Drosselklappe oben entfernt

    Gangsensor abgeklemmt

    Umgebauter Luftfilterkasten

    ....scheint noch nicht alles so optimal zu sein, muss auf der Geraden noch leicht anreisen, damit sie im 3ten aufs Hinterrad geht.

    Bin nun am Überlegen zwecks Kastl und Remus-Krümmer + Lufi


    Hat vielleicht jemand was gebraucht oder kann Highscore mir ein gutes Angebot machen?

    Was kann ich bei dieser Konstellation noch erwarten und wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten.

    - Möchte gerne das maximale rausholen


    Grüße

    Jörg?‍♂️

  • meld dich wenn du einen Remus Krümmer findest, sowas hab ich seit Jahren nicht gesehen.

  • Der Luftfilter ist doch ein Witz?


    Wie soll da denn genug Luft durchkommen?


    Filterfläche viel zu klein!


    Besorg die das entsprechend equipment vom Highscore mit Kastl und dann läuft es auch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würd prinzipiell mal im richtigen 990er Bereich Nachfragen.

  • Hallo, ja, nur der Highscore ist kaum zu erreichen weder Tel. noch per email Support gibt es garkeinen von ihm.

    Babsi machte ihren Job hat jedoch noch bei den Software-Ständen Nachholbedarf.

    Mittlerweile ist es auch nur noch Geldmacherrei!

    Ich habe zwei Boxen bei denen gekauft, Boxen sind nicht IP67 Geschützt, jetzt defekt und soll die Rep. bezahlen! das ist schon frech.

  • Richtig ist, dass der Christian schwierig erreichbar ist:

    Wenn er am Motorrad sitzt - am Prüfstand oder auf der Strasse - hört er das Handy nicht

    und auch in kleinen Firmen muss man eben Einkäufe, Steuerberater, Ämter usw. erledigen.


    Ebenfalls richtig ist, dass ich bei der Vielzahl an verschiedenen Kits, die wir vertreiben

    - Anzahl der Modelle x Anzahl der Baujahre x Anzahl der Tuningvarianten = schöne Summe! -

    nicht 100% sattelfest bin (gerade bei den "historischen" Modellen kommt das vor).

    Das sag ich dann aber auch und verweise an den Christian.


    Ziemlicher Unsinn ist jedoch die bemängelte Wasserfestigkeit der Kastln:

    Das Gehäuse selbst ist NICHT wasserfest und das muss es auch gar nicht,

    denn das ist nur ein mechanischer Schutz für die Stecker und die Rechnerplatine,

    die mit einem hochwertigen Tropen-Schutzlack isoliert ist.

    (Sicher könnte man das voll vergießen, aber dann kommt ihr nicht mehr an die Schnittstelle.)

    Bei den deutlich über tausend Kastln, die ich bisher in Kits verkauft habe,

    ist uns EIN EINZIGES MAL ein Feuchtigkeitsschaden untergekommen

    und da wurde das Kastl-Gehäuse mit dem Dampfstrahler hochdruck-geflutet.

    (An der in der Einbauanleitung empfohlenen Stelle wär selbst das nicht passiert.)


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, welche Kastln jeanjay91 da jetzt hat:

    In meiner Kundenkartei der letzten 5 Jahre hab ich ihn nicht in gefunden. (Gebrauchtkauf?)

    Was ich jedoch ganz sicher weiß, ist dass es KEINERLEI Anfrage betreffend Reparatur gab

    - weder von jeanjay91 noch irgendeinen ähnlichen Fall -

    und dass wir folglich auch keine Kulanzreparatur abgelehnt haben.

    Insofern wär´s wohl zielführend gewesen, wenn er sich an uns gewendet hätte.

    ... oder hat er einen Powercommander?:grins:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Moin,


    also ich habe ganz andere Erfahrungen mit Highscore gemacht.

    Habe vor vielen Jahren bei meiner SD 990 R ein Kastl und allem Zip und Zap

    beim Christian in Wien einbauen lassen, und war mit dem Ergebnis super zufrieden.


    Habe mir nach der SD eine SMR 990 gekauft, und dann den denn ganzen Highscore-Umbau (Airbox, Kastl usw.)

    in die SMR eingebaut. Habe von Highscore das dazu passende Mapping kostenlos zugeschickt bekommen,

    was mir PC-Legastheniker dann ein netter Forumskollege auf das Kastl gespielt hat.


    Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich im August 2018 ein Kastl mit allem für meine 1290 GT bestellt. Pünktlich

    wie avisiert angekommen. Problemlos eingebaut, und dann Christian angerufen

    und wir haben uns über das Ergebnis vom Prüfstand unterhalten.


    Ich bin mit den Arbeiten und dem Support der Fa.Myjet sehr zufrieden.:Daumen hoch:


    Gruß Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Croquer ()

  • ich bin zb. gar nicht zufrieden mit dem service da man keine antwort auf emails bekommt ?? aber man lenrt nie aus und baut eben einen powercomander ein.

  • Welche Email-Adresse hast du genutzt? (Bitte nicht HIER posten!)

    Warum hast du nicht per PN oder Telefon nachgefragt?


    Unsere Kits sind alle auch OHNE Kastl erhältlich

    und dann kann man prima mit dem Powercommander emailen.

    (Das wird halt deutlich teurer werden.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Sehr eigenartig:

    Dann müsste deine Email ja zu mir gekommen sein!

    Hab im Spam-Ordener nachgesehen, aber da war auch keine Email von dir.

    LG Babsi

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Dynojet gibt doch auch an für das Motorrad passende Tunes zu haben, ich hab jetzt keine Erfahrung damit aber ich denke das wird schon stimmen. Und wie du schon sagst bei zig Konfigurationsmöglichkeiten pro Bike die so herumgeistern, muss man euch auch blind vertrauen ob der LC8 damit optimal läuft.

    Bei zumindest meinen Telefonaten, welche immer sehr angenehm und informativ waren, und der langen Liefer- und Kommunikations-kette (Email mit Anfrage, 3 Wochen später Rückruf, 3 Wochen später Lieferung) hat man schon bedenken, ob man sich nach einem Monat oder mehr noch an das besprochene erinnert wenn das Kastl dann vor Auslieferung bedatet wird, wie gesagt das ist keine Tatsache und auch nie passiert aber irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl.
    Allerdings hab ich auch Verständnis immerhin hat der Highscore das ganze lange mehr oder minder allein geschaukelt und es fing erst ja auch recht klein im Forum mit an, es ist eben auch nicht für jeden Kunden gemacht kann man sagen.

    Heute und nach den ganze Modellen die ihr mittlerweile vertretet, fragt man sich halt doch warum die ganzen Informationen, Pakete, Preise, Teile und mögliche Mappings mal nicht auf einer Homepage evtl. mit Shop präsentiert werden um eine Übersicht für den Kunden zu schaffen. 80% eurer Kastl werden dich mit Sicherheit mit dem Standard-Paket bestellt und ähneln sich.

    Ich kann mich noch gut an die Stunden erinnern in denen ich die Tuningküche lesen "musste" um überhaupt zu wissen um was es geht, das muss man schon wirklich wollen.
    Auf individuelle Dinge kann man als kundenortientierter Tuner trotzdem noch eingehen keine Frage, aber langfristig würde euch das ja auch einiges an Arbeit mit Anfragen ersparen.


    Der Preisunterschied zwischen PC-V und Kastl ist nicht sehr groß bzw. beim PC muss ich das USB-Kabel aber nicht extra kaufen, damit wäre das Kastl mind. gleich "teuer". Micronsystems bietet eine Abstimmung für 298€. Ich weiß nicht wie die Inflation bei euch so war, aber denke ich an 2009 als ich mit meiner 690er bei euch war, ist man preislich da sicher auch nicht weit auseinander. Mit der 990 hab ich dann eine Plug & Play Lösung gekauft.


    Wenn ich beides in Händen halte müssen wir glaub ich nicht lange herumreden welches der beiden Teile optisch und qualitativ den besseren Eindruck macht (das Kastl sieht aus wie ein Netzteil für eine Ikea-Lichterkette). Weiters hab ich beim Power Commander günstig die Möglichkeit einen Schaltautomat und einen Mappingschalter nachzurüsten, von Auto-tune mal abgesehen.


    Andererseits, auch wenn es manchmal dauert muss man sagen das der Support bei euch trotzdem funktioniert und auch nicht aufhört. Selbst Jahre nach Anschaffung werden Anfragen für Mappings gerne beantwortet und diese auch kostenlos zur Verfügung gestellt, zumindest ich als Erstkäufer bin hier äußerst zufrieden und werde auch weiter euer Kunde sein, weil es doch etwas anderes ist wenn man seine Informationen aus "erster" Hand bekommt.
    Trotzdem kann ich verstehen wenn nicht jeder damit klar kommt wie es eben läuft, man muss eben ein wenig Bastler sein.


    Liebe Grüße von einem zufriedenen Kastl Besitzer, der Dinge trotzdem kritisch hinterfragt.


    lg

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • sagte ist ja nun egal hab umgerüstet weil ich 3 mal angeschrieben habe und nichts zurückgekommen ist, ich habs sie hier über das email im forum angeschrieben wo wir schon beim kauf komuniziert haben.

    Für mich ist das kein guter service, ist meine meinung und bleibt auch so.

    lg

  • "Hallo Chri…..,
    >
    > Babsi hat mich gebeten mich direkt an dich zu wenden.
    > Welches ist das richtige Mapping für meine
    >
    > KTM Super Duke 990 R Baujahr 2011
    > Aktuelles ECU Mapping original von KTM für die Akrapovic Anlage, verbaut ist natürlich auch der R Krümmer.
    >
    > Habe deinen RX-8 VA-Luftfilter mit RC8 Trichter, Blackbox, USB Kabel und die beiden CD's jedoch für Super Duke bis Bj 07 und für SM !?
    >
    > Kannst due mir bitte sagen welches Mapping dazu das richtige ist und es mir auch via email schicken?


    Hallo Chris...,

    ich benötige bitte ein aktuelles Mapping für meine Super Duke R 990 Baujahr 2011/12

    Verbaut ist

    der original dicke Akra Krümmer

    der RX2 Luftfilter / offen

    RC8 Trichter

    Lambda Eli's

    MApping oroginal von KTM für die Akra Pötte / Mapp Nr.: KM611EU1180231

    VIN NR : VBKVD9406BM....

    die Mapps dic ich von Babsi erhalten habe funktionieren nur eingeschränkt:

    KTM SD-R´08 RX-2-Filter Release Acra.bdf = ohne Funktion Motorrad spingt nicht an

    KTM SD-R´09 RX-2-Filter + sto map.bdf = springt an läuft

    welches ist das richtige Mapping? "


    Das ist ein Auszug aus den emails, Telefonnummer habe ich auch, jedoch hat sich nie niemand gemeldet!

    Babsi, emails vom 24.-28.07.2018! Reparatur sollte ca. 85€Kosten, ich habe auch mal Bilder der Lötstellen gesendet.

    Nicht Begeistert von der Aktion für 540€!

    Fahre nun mit PC, zwangsweise, weil kein Support / eingeschränkt möglich ist.

  • Dynojet gibt doch auch an für das Motorrad passende Tunes zu haben, ich hab jetzt keine Erfahrung damit aber ich denke das wird schon stimmen. Und wie du schon sagst bei zig Konfigurationsmöglichkeiten pro Bike die so herumgeistern, muss man euch auch blind vertrauen ob der LC8 damit optimal läuft.

    Sicher und deshalb liefern wir das Kastl mit dem passenden Mapping für das Setup aus,

    welches als Kit bestellt wurde oder bei der Bestellung angegeben wurde.


    Insofern werden praktisch ALLE Kastln als Plug & Play-Lösung in einem KOMPLETTEN Kit verschickt

    (bis auf die NUR-Kastln, die Tuner in den USA in dreistelliger Anzahl beziehen).

    Das USB-Verbindungskabel hab ich erst dann angeboten,

    als die Nachfrage nach "Aufrüst-Kits" (Stage 1 auf Stage 2, usw.) zugenommen hat:

    Damit konnten die Kunden auf ihr bestehendes Kastl das zum neuen Setup passende Map aufspielen.


    Das mit der website hab ich mir schon mehrmals überlegt und es sprechen mehr Gründe dagegen als dafür:

    Nicht nur dass die ganze Geschichte beratungsintensiv ist

    - meine Angebote sind umfangreich und mit Links und dennoch kommen fast immer weitere Fragen -,

    so ist das auch rechtlich nicht trivial

    und außerdem soll ja wirklich nicht JEDER gleich sehen, was an den diversen KTMs verändert wird.

    (Es soll ja sogar Leute geben, die mit manipulierten Motorrädern im öffentlichen Straßenverkehr herumfahren!)

    Insofern denke ich nicht, dass mir die website Arbeit ersparen würde.


    Wenn du beides (Kastl und PCV) in Händen hältst, müssen wir glaub ich nicht lange herumreden,

    welches der beiden Teile optisch und qualitativ den besseren Eindruck macht:

    Das Kastl sieht UNAUFFÄLLIG aus (WIE unauffällig das möglich ist, werde ich niecht hier veröffentlichen!)

    im Gegensatz zum großen und optisch protzigen Power Commander,

    den auch der ahnungsloseste Versicherungsmann aus dem Wrack zieht.

    Die Möglichkeit, einen Schaltautomat nachzurüsten, bietet das Kastl genauso

    und ein Mappingschalter ist bei genauer Überlegung sinnlos:

    Für EIN BESTIMMTES Setup gibt es nur EIN PASSENDES Mapping.

    Warum sollte man da ein anderes einstellen wollen?

    (Der "Mappingschalter bei vielen Modellen ist genau betrachtet eben nur ein nichtlinearer Gasgriff.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hallo KTM Gemeinde, Hallo Highscore und Freunde!


    Hätte eine kurze frage, bzw bitte!


    Dürfte ich für meine 990 SM, BJ 2009 bitte noch ein Kastl bekommen? Falls ja, bitte wie bekomme ichs und welche Stage Stufe würde sinn machen ?


    Bin aus Wien Floridsdorf, könnte auch jederzeit in der Werkstatt vorbeikommen, wenn ich wüsste wo ? hab keine Adresse gefunden ☹


    Bin für jede Hilfe Dankbar, danke im voraus!!


    Zur Info:

    Habe 16er Ritzel verbaut anstatt 17er Original, sekundäre Drosselklappen ausgebaut, luffi Servicedeckel mit Mutter unterlegt, Mivv Suono ohne kat verbaut und Akra Mapping drauf.


    Gruß aus Floridsdorf

    Marc

    ....wer nicht hören will, muss fühlen :peace: :teuflisch: