Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hi there!


    Zunächst einmal möchte ich mich für das Interesse bedanken, daß ihr meiner Arbeit entgegen bringt. Euer Feedback ist mir für meine Arbeit sehr wichtig und es bedeutet mir sehr viel, daß die unter Euch, die meine Sachen ausprobiert haben, damit viel Freude haben.


    Die Sammelbestellung, die Hoffi hier veranstaltet - danke an dieser Stelle für Deinen Einsatz - kommt mir fast vor wie ein Ritterschlag. Sammelbestellung hat was von Einkaufs-Genossenschaft, das spart nicht nur Kosten, sondern bringt auch die Leute zusammen und damit Leben ins Forum.
    Keine Frage - da bin ich dabei und unterstütze die Sache.


    Ich habe nur zwei Problem damit: Alle Angebote, die ich hier gemacht haben, waren bereits Forums-Angebote zu einem speziellen Forums-Preis. Mein KTM-Zeugs gibt es nicht im Laden, noch bei Ebay, sondern nur hier. Daher ist mein Spielraum für allfällige Rabatte beschränkt, gerade wenn es um "Fremdprodukte" wie Luftfilter und Auspuffanlagen geht.
    Aber irgendwas geht immer. Mein wirkliches Problem sind vielmehr diejenigen unter Euch, die sich bereits so einen meinerTuning-Kits zugelegt haben und die sich womöglich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn es nun auf einmal die Sachen im Sonderangebot gibt.



    Ich möchte die Aktion hier wirklich unterstützen, und zwar mit folgendem Vorschlag: Sammelbesteller bekommen das USB-Adapterkabel & Software ab einem gewissen Bestellwert gratis dazu.
    Das Kastl, mein privater "Powercommander" ist doch nur so gut, wie das Kennfeld, das in ihm arbeitet. Und bei den Kennfeldern gibt es natürlich eine Entwicklung und Evolution - das letzte Kennfeld, das ich mache, ist immer das Beste (Was natürlich nicht heißt, daß die davor reiner Mist waren). Aus diesem Grund war das "Kastl" immer als offenes System konzipiert mit einem Port, über den man mit dem Kastl kommunizieren und neue Maps flashen kann.
    Mit dieser Idee möchte ich die Evolution in der Abstimmung für unsere Kantn beschleunigen. Denn jetzt bestimmt nur einer dieses Tempo, das ist meine Wenigkeit. Das will ich hiermit ändern.


    Hiermit will ich Euch einladen, an diesem Optimierungsprozess teilzunehmen. Klar ist der ideale Ort dafür ein Prüfstand, es geht aber, wenn man Liebe und Geduld hat auch ohne im Fahrversuch. Denn letzten Endes zählt doch stets nur das, wie sich das Eisen benimmt und was man spürt. Jede Abstimmung ist immer ein Kompromiss und damit etwas Subjektives, z.B. je besser die Gasannahme gemacht wird, umso schlechter wird der Benzinverbrauch.
    Mit dem Adapterkabel & Software gibt es dann keine vorkonfigurierte Kompromisse mehr, sondern jeder hat nun die Möglichkeit, sein persönliches Optimum "einzustellen".


    Ich möchte Euch mit diesem Vorschlag zu einem gemeinsamen, will heißen "Open Source" -Tuning unserer Kantn einladen. Mein Beitrag hierzu wäre, daß ich alle Kennfelder, sowie die Software für das Kastl zur Verfügung stelle. Ich denke, dafür ließe sich schon ein Plätzchen hier finden.
    Und dann arbeiten wir gemeinsam daran, alles noch besser zu machen. Wenn man nicht gleich entfesselt an der "Gemischschraube" dreht nach dem Motto "Viel hilft viel", sondern mit Gefühl und Verstand, kann man den Motor nicht ruinieren. Auch dabei helfe ich doch gern, so weit es in meinen Möglichkeiten liegt.


    Und vielleicht gibt es dann irgendwann einmal so was wie ein flächendeckendes "Open Source" Netzwerk aus Adapter-Besitzern als Anlaufstelle für andere aus der Region, um Kennfelder zu tauschen und neue zu probieren. Ein Netz von privaten Tuning-Centern - das wäre doch ein schöner Gedanke und eine super Geschichte für ein Forum.


    Ich für mein Teil würde im Rahmen einer Sammelbestellung und Gemeinschaftsaktion lieber so etwas forcieren wollen als bloß einen schlichten Rabatt anbieten.
    Was meint Ihr dazu?


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Danke für deine Stellungname in dieser Sache!


    Das klingt doch fürs erste schon mal gut. "Open Source Kastl" und "Kastl-Database", so taufe ich das jetzt einfach mal :zwinker:


    Schreib doch bitte noch die genauen, einzelnen Preise für deine Teile hier rein. Also was das Kastl kostet, was die Airbox und was der Krümmer.


    Eventuell geht ja doch noch was am Preis, zB. aus 288€ werden ab 10 Einheiten 280€ und ab 20 Einheiten 270€. Wenn solch ein starker Rabatt nicht drin ist dann ist auch nicht so schlimm aber eine kleine Abrundung der Preise kommt bei einer Sammelbestellung besser und wirkt sich für alle positiv aus!


    Und, um was für einen Krümmer handelt es sich nun genau, habe deshalb schon ein paar PN´s bekommen. Ich denke mal es handelt sich um den Remus-Krümmer für die Super Duke? Ist auch ein angepasster Krümmer für die Super Moto geplant?


    Gruß, Hoffi.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Hi zusammen,


    habe ich nicht falsch verstanden.....ich bekomme schon von Hause aus schon das richtige Mapping aufgespielt?


    Fahre SDR 08. Kastl plus Airbox 3 plus Originalauspuff .....ZB. so nenne ich es mal. spielt mir Highscore das Mapping Nr.5 drauf.


    Und wenn ich mir mal eine Akra zulegen würde, könnte ich mir hier im Forum von einem Kollegen... das Mapping Nr. 6 aufspielen lassen



    Richtig so oder???? :denk:


    die flodders

  • Moinsen


    Ich hatte ja schon im Vorfeld beim Christian Krümmer und Airbox geordert.Ich soll dem Christian das Kastl zuschicken dann spielt er das richtige Mapp drauf und schickt es mit Airbox und Krümmer zurück,feine Sache finde ich.Die Zugabe von Adapterkabel und Software ist doch OK.



    Gruß Axel

  • N'Abend




    Ich war in meiner Zeit hier im Forum bis jetzt ja nur als "Zuschauer" unterwegs, aber habe immer die Highscore-Threads verschlungen. Man merkt einfach die Leidenschaft, die hinter den Projekten steckt.


    Mir persönlich ist es relativ, ob ich für den kompletten Pack 945€ oder 920€ bezahle. Wichtiger ist es doch, daß das alles funktioniert und so wie ich das bis jetzt verfolgt hab, gehen die Katis damit noch einen Zacken besser.


    Da nehme ich gern am Open-Source-Kastl teil.



    Natürlich nochmal Danke an MrHoffmann , Highscore und eichi01 für diese Ideen und Realisierung. :der Hammer:

  • Mahlzeit,


    habe auch Interesse an der Airbox und dem Kastl für eine 990SM.


    Kann mir bitte jemand den Preis per PN zukommen lassen.


    Danke.


    Gruß


    JensU

    Buell S1 (98); Moto Guzzi 500 NF (73); Matchless G2 (60); KTM 990 SM (08); KTM 1290 SDR (15)

  • Hi there!


    Irgendwie weiß ich akut nicht so ganz, was jetzt hier Sache ist. Einige hier haben sich bereits unabhängig von der Sammelbestellung mir ihr Interesse an meinem Zeugs signalisiert. Aber ich will mal davon ausgehen, ihr seid dann bei der Sammelbestellung dabei, darum habt ihr sicher Verständnis, wenn ich nicht persönlich mit jedemvon Euch jetzt kommuniziere, sondern das an dieser Stelle öffentlich mache.


    Mein Unbehagen mit "Sammelbestellungen" kommt daher, daß mich so was immer an "Schlußverkauf", an eine Marketing-Aktion erinnert. Dank Eures Vertrauens in mich und meine "Ware" habe ich eigentlich solche "Stützungen" nicht notwendig: Anfang Dezember habe ich ein Dutzend K&N-Filter bekommen für den universalen Airbox-Kit, der auf alle LC8 von der vergaser-bestückten SM bis zur SD-R passt. Sind alle weg, weilsich etliche von Euch die Geschichte unter den Weihnachtsbaum legen wollten (Ersatz gibt ca. in 10 Tagen).
    Ich erzähle diese Geschichte nicht, um damit anzugeben,mir geht es um die Leute, die sich bereits meine Sachen zugelegt habe und die ich nicht gerne Mit "Sonder-Abverkaufs-Preisen" verprellen will. Das Spiel praktizieren doch die Motorrad-Hersteller schon zur Genüge, um ihre Lagerbestände loszuschlagen.


    Bin ich also dabei bei so einer "Sammelbestellung"? Klar, habe ich doch bereits zugesagt und mein Angebot kennt ihr auch bereits: volle Kennfeld-Autonomie als Zugabe.
    Mit ist nicht ganz deutlich geworden, inwieweit dieses Angebot bei Euch Zuspruch findet, irgendwie scheint es mir in der Sammelbestellung im wesentlichen um einen allfälligen Rabatt zu gehen: O.k. - ich will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen. Auf jeden Fall gibt es beide Angebote von mir, sodaß jeder von Euch zwischen "Kennfeld-Autonomie" und Preisnachlaß wählen kann.



    Bevor wie hier Tacheles reden, eine kurze Auflistung der Produkt-Palette:


    Stage I : Kastl mit sechs M8-Muttern & einer Anleitung zur Modifikation des Serien-Luftfilterkastens. Die Geschichte mit den ausdistanzierten Inspektionsdeckeln, einfach und doch gut, wenig Aufwand für einen echt spürbaren Effekt. Alter Preis (inkl. Fracht) € 302,--
    Aktions-Preis € 285,--
    (Mit USB-Set € 335,--)


    Stage II: Kastl mit K&N-Airbox. Die optimale Lösung für alle SD-R ab 08 und alle, die schon eine "dicke" Acra-Komplettanlage auf ihrer SD haben.


    Airbox-klein.jpg


    Alter Preis frei Haus: € 485,--
    Jetzt um € 455,--
    oder wahlweise um den "alten Preis" das USB-Set aus Draufgabe dazu


    Stage III: Kastl & K&N-Airbox & Remus-Krümmer. Der echte +10PS für die "normale" SD mit 100 NM am Hinterrad schon bei 5000. Ferner das Ende der mauen Laufkultur unten raus, der Motor zieht schon ab 2000 (wenn es sein muß).


    Krümmer klein.jpgKrümmer-2 klein.jpg


    alter Preis frei Haus € 945,..
    Aktions-Preis € 900,-- (oder wahlweise um den alten Preis mit USB-Set)


    Stage-III für Leute, die schon ein "Kastl" haben, also Krümmer & K&N-Airbox
    alter Preis frei Haus € 657,--
    Aktions-Preis € 620,--


    Und zu guter Letzt gibt es da auch noch die Remus-Powerpacks: Remus-Schalldämpfer & Kastl zum Listenpreis eines Remus allein. Wenn schon, denn schon, diegehören auch zumThema "Sammelbestellung". Ich erspare hier mir die möglichen Varianten aus Dämpfern (der in Voll-Carbon ist meiner Meinung nach der Schönste) und Airbox aufzulisten. Bitte eine PN bei Interesse.


    Alle Preise enthalten die EU-MwSt. Diejenigen unter Euch, wie die Schweizer, die im EU-Ausland leben, bekommen die Sachen natürlich ohne Märchensteuer.


    Ich hoffe, ich habe mit dieser Aktion nicht meine "alten" Kunden zu sehr beleidigt. Ihr habt was gut bei mir, erinnert mich nur daran, wenn ihr jemals was von mir noch brauchen solltet.


    Jetzt noch etwas in eigener Sache zum Thema "Sammelbestellung".


    Ich würde gern so eine Aktion hier veranstalten wollen für zwei Sachen:
    (1) Titan-Krümmer für die SD
    Die SD-R ab 08 hat ja bereits einen Edelstahl-Acra-Krümmer. Meiner ist aber definitiv, vor allem unten raus, besser. Und das wird er bleiben, denn den habe ich patentiert.
    Außerdem baut er unter der Ölwanne wesentlich schmaler alsder Acra und setzt deshalb nicht auf.
    Ich meine, so ein Krümmer für die "R" sollte aus Titan sein. Der geht zwar keinen Deut besser als sein Niro-Gegenstück, aber den Gewichtsvorteil und die noblen Anlaßfarben am Krümmer braucht es einfach.


    (2) Krümmer für die SM
    Der SD-Krümmer passt nicht auf die SM, weil hier der vordere Krümmer um den Öltank herum anders geführt ist.
    Es wäre eine leichte Übung, den vorderen Krümmer entsprechend abzuändern. So ein Teil sollte auch auf eine Vergaser-bestückte 950SM passen.


    Mein Auspuffhersteller meiner akuten Wahl ist Remus. Die sind halt leider im Schwerpunkt Erstausrüster für die Automobil-Industrie und entsprechend gut sind die im Moment drauf. Aus dem Grund sind die recht vorsichtig, was neue Produkte angeht.
    Es geht hier nicht um verbindliche Bestellungen für solche Krümmer - wie auch, für die Sachen gibt es ja nicht einmal einen Preis, geschweige denn einen verbindlichen Liefertermin - sondern ich will hier nur das Interesse dafür abchecken.
    Wenn ihr hier meine Einschätzung teilt, daß solche Krümmer durchaus ihre Liebhaber finden werden, kann ich deutlich ernsthafter mit Remus reden und die aus ihrer Lethargie reißen.


    Highscore

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hi Hoffi, hi Highscore,
    ich wäre auch mit Stage 2, also Kastl u. K&N-Airbox einschl. USB-Set
    für die SD-R 08 dabei.
    Wäre nett, wenn Ihr mich in Eure Liste aufnehmen könntet.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Highscore,


    dein Angebot klingt schon ganz gut, allerdings währe es zumindestens für mich hilfreich wenn du mal erleutern würdest für welches Setup du schon ein funktionierendes mapping hast. USB und Software
    ist schön, allerdings ist es meiner Erfahrung nach nicht so einfach ein Mapping zu erstellen oder postiv zu verändern. Daher sehe ich eher den Vorteil darin von dir verbesserte Mappings selber in die Box
    spielen zu können. Da stellt sich allerdings die Frage, ob dies überhaupt notwendig ist, sind deine Mappings jetzt stabil und gut oder eher work in progress ?


    Mich würde interessieren ob du für folgende Ausgangsbasis etwas passendes hast :


    SD 2006 mit Acra Titan Krümmer + Acra Hexagonal mit Eater und zugehörigen Acra Mapping


    ich währe an Stage I interessiert da mir die Airboxversion zu laut wird ...


    das würde mir die Entscheidung leichter machen ...


    Also etwas aus diesem Angebot :


    Stage I : Kastl mit sechs M8-Muttern & einer Anleitung zur Modifikation des Serien-Luftfilterkastens. Die Geschichte mit den ausdistanzierten Inspektionsdeckeln, einfach und doch gut, wenig Aufwand für einen echt spürbaren Effekt. Alter Preis (inkl. Fracht) € 302,--
    Aktions-Preis € 285,--



  • Hi Christian,


    also ich finde die Sache mit deinem Titankrümmer für die SD sehr interessant. :Daumen hoch:


    Wenn es dann für die SD wieder ein Paket gibt neuer Titankrümmer von dir + Airboxumbau + Kastl mit USB-kit und das dann nicht das doppelte kostet bin ich dabei. :prost:


    Gruß Chris

    :grins: 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! :lautlach:

  • hi Leute,


    wie geht es jetzt weiter ??????



    Bestellung ist klar.



    Bezahlung...... jeder einzeln an Highscore ?



    Frage an Highscore: wielange ist die Lieferzeit für die Teile? :winke:


    grüße die flodders

  • Puhhh... jetzt ist der erste Post wieder aktuell :sehe sterne:


    Es nimmt doch Formen an, oder? Riesen Respekt an Christian das er mitmacht! :respekt: :sensationell: :der Hammer:


    Die Angebote die er gemacht hat sind doch Top und das mit den USB-Set finde ich auch klasse! Das machen zur Zeit schon einige Auto-Tuner. Man kauft ein "offenes" Steuergerät und bekommt Zugang zu einer Datenbank in der die Mappings liegen. Wenn jetzt jemand die Airbox nachrüstet oder einen anderen Krümmer dann muss man nur das Mapping suchen und auf das Kastl aufspielen. Natürlich klappt das nur wenn viele Leute die Mappings von Highscore testen und ihm die Möglichkeit geben diese zu Entwickeln. Eine Einzelabstimmung vor Ort auf dem Prüfstand ist und bleibt natürlich das Optimum.


    Bitte kontrolliert meine Liste!


    Wer ernsthaftes Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN!



    Bezahlung, Bestellung und Versand. Das sind jetzt noch die offenen Baustellen.


    Hier mein Vorschlag der eigentlich bei jeder Sammelbestellung so ist.


    Bestellung: Direkt bei Highscore oder Ich bestelle laut der Liste im 1. Posting direkt bei Highscore. Dann muss ich aber auch per PN erfahren wer von der Liste gestrichen werden kann.
    Bezahlung: JEDER BESTELLER bezahlt direkt bei Highscore und bekommt eine Bestellnummer oder Ähnliches damit das Geld zugeordnet werden kann.
    Versand: Geht ja nur wenn die Teile fertig sind und ich kenne die Lage bei Highscore nicht ob er dabei Hilfe benötigt. Lieferadressen kann ich auch entgegen nehmen und direkt weiterleiten.


    Endtermin der Sammelbestellung würde ich mal den 14.02.2010 ansetzen, oder? Bis dahin ist noch genug Zeit.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • hi


    mein Vorschlag


    diejenigen Kollegen von uns, die ja schon wissen was sie wollen, können ja direkt bei Highscore bestellen und gleich bezahlen,


    damit die Produktion ins Laufen kommt.


    Wenn sie das gemacht haben bitte an mrhoffmann eine PN senden damit sie aus der Liste gestrichen werden.




    Sammelbestellung kann ja ruhig bis 14.02.2010 bestehen bleiben.




    Nur es sollte jetzt voran gehen, das Frühjahr naht. Ein großer Anfang an Bestllungen dank mrhoffmann ist ja bereits gemacht worden und ich glaube das er bestimmt, für die laufenden Bestellungen abzuarbeiten jetzt schon mehrere Wochen braucht. :Tempo: in der Ruhe liegt die kraft




    Wenn ich falsch liege bitte berichtigen




    Grüße die flodders

  • Klar will jeder nun so schnell wie möglich an seine Teile kommen aber irgendwo muss auch eine gewisse Ordnung reinkommen. Ich denke es ist auch für Christian gut wenn hier eine Liste steht die immer aktuell ist. So kann er sehen wer was will und sich danach richten.


    Wer vor der Samelbestellung schon bei ihm bestellt hat muss ihn eventuell nochmal fragen wie er das dann machen will.


    Besser für die Ordnung und Planung ist es aber sicher bis zum Termin zu sammeln und dann kann Christian Teile bestellen und loslegen. Wenn er dann fertig ist wird nach und nach versandt.


    Die Organisation ist halt auch hier nicht immer einfach :rolleyes:

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Hi


    natürlich muß das organisiert werden. ist ja auch schon gut gemacht worden. ( Auflistung steht ja)


    ich denke nur, :denk: das bis jetzt wirklich jeder hier im Forum unser Thread gelesen hat, der sich auch dafür interessiert.



    steht ja seit einer Woche unerbittlich auf Platz 1. Und wer heute nicht weiß ob er was bestellt...... der weiß dies


    in 4 Wochen auch nicht :ja:


    Es wird immer einige Nachzügler geben.....Urlaub usw. Aber ich denke da kommt nicht mehr allzu viel nach


    Der Grundstein ist ja gelegt was die Planung angeht.



    Verschiebe nichts auf Morgen .....was du heute kannst besorgen


    alte Weisheit


    Grüße die flodders