Wer hat Interesse am Remus-Krümmer für die 950/990 SM?

  • Hallo,


    wer hat Interesse am Remus-Krümmer für die 950 bzw. 990 SM? Es hängt alles von der Nachfrage ab ob Remus einen Krümmer produziert! Was der Krümmer in verbindung mit Highscores Teilen bringt könnt ihr bei der Sammelbestellung nachlesen.



    Bis jetzt haben diese Leute hier offiziell Interesse bekundet:


    01. lighting
    02. marcus
    03. kiesie620
    04. Magiker
    05. SumoTom
    06. Kumpel von SumoTom
    07. SV-Joe

    08. ktmtreiber1
    09. dorfkind
    10. Guenni
    11. chrs
    12. chrismoto
    13. Dingo
    14. Noudels



    Wenn Ihr Interesse an den Teilen habt dann schaut bitte hier nach: Sammelbestellung Highscore Tuningteile


    Bei Fragen einfach PN an mich oder direkt an Highscore.


    Gruß, Hoffi.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    ich melde auf alle Fälle mal Interesse an dem Krümmer an.
    Fahre meine Akra Hexagonal im Moment noch auf dem Originalkrümmer.


    Viele Grüße
    Flo

  • marcus


    Wie sollte ein Akra Krümmer nicht zu den Töpfen passen?
    Meines Wissens ist beim Akra-Krümmer auch das passende Y-Rohr zum Anschluss an die Töpfe dabei.
    Somit sollte das dann schon zusammenpassen. Dann hast halt ein übriges Y-Rohr.


    Wenn Highscore's Remuskrümmer den gleichen Anschluss wie der Originalkrümmer hat, dann kannst halt das alte Y-Rohr verwenden, was die Sache dann im Gesamten etwas günstiger machen sollte.


    Allerdings würde ich ebenfalls das Angebot von Christian wahrnehmen, wenns was wird.
    Bei der Gelegenheit würde ich dann auch mal überlegen, einen Ausflug zum Abstimmen der Vergaser zu ihm zu machen. :Daumen hoch:


    Viele Grüße
    Flo


  • nee, passt lt. mehreren fachkundigen leider nicht, da die töpfe nen anderen anschlußdurchmesser haben. :motzki:

  • Hmm, seltsam, wobei ich mich zugegebenermaßen bei der 990er nicht auskenne.


    Aber bei mir sieht das folgendermaßen aus:


    Habe die Töpfe, die für die 950er normal für die Komplettanlage vorgesehen sind, als in Verbindung mit dem Akra Krümmer.
    Da ich aber noch keinen Akra Krümmer habe, habe ich mich des Y-Rohrs der 990er bedient und problemlos an den Originalkrümmer anschließen können.


    Wie gesagt, ob die 990er Töpfe in der Version ohne Krümmer einen anderen Anschlussdurchmesser haben weiß ich nicht, würde mich aber sehr wundern, wenn es da verschiedene Versionen gäbe.


    Sorry fürs OT im Remus Krümmer Thread!


    Bitte tragt euch fleissig ein, ihr SM Fahrer. Würde mich freuen, wenn was werden würde mit dem Remus Krümmer.


    Viele Grüße
    Flo


  • fand ich auch seltsam. mir haben aber 2 dealer gesagt, daß es nicht passt. einer hat sogar angeblich bei KTM angefragt. ich hab leider noch keinen akra-krümmer in den fingern gehabt....


    ALSO: ich will nen REMUS krümmer damit ich dem akra-kram nicht weiter hinterher-recherchieren muß :grins:


  • fand ich auch seltsam. mir haben aber 2 dealer gesagt, daß es nicht passt. einer hat sogar angeblich bei KTM angefragt. ich hab leider noch keinen akra-krümmer in den fingern gehabt....


    ALSO: ich will nen REMUS krümmer damit ich dem akra-kram nicht weiter hinterher-recherchieren muß :grins:

    Hallo Marcus,


    ich habe da auch andere Info´s.
    Habe bei Supercross in Dortmund bei KTM-Köster die Evolution-Slipon gekauft (absolutes Schnäppchen 1250,- :grins: ) und auch nachgefragt.
    Antwort war der Evolution Krümmer (Titan) gehört zu den Töpfen und ist auch mit einem anderen Y-Rohr (im Lieferumfang Krümmer enthalten) mit den Slipon dann kompatibel. Warum auch nicht? die Komplettanlage Evoution ist nur durch das Verbindungsrohr verschieden.


    KTM-Köster hat ein sehr bekanntes Racing Team und kennt sich glaube ich schon aus....
    Keine Ahnung was nun stimmt.


    Gruß Michael (aus Kassel Z1000-Forum)


    PS: gruß auch an deine Familie...

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.

  • Hi,


    ist aber leider so. Wenn man die Akra Endtöpfe mit original Krümmer fährt kann man den Evolution Titan Krümmer nicht einfach nachrüsten.
    Für die Evolution Krümmeranlage müßen dann auch andere Töpfe her.


    Ist ja auch logisch.
    Der Kunde soll ja auch gleich richtig was ausgeben weil nachträglich gehts dann halt ned.

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • wenn der Preis stimmt hätte ich ggf. auch Interesse an dem Krümmer. Preis wäre halt wichtig.


    Gibt es nun das Kastl für die 990 SMR oder nur für die SM und warum eigentlich ist doch der selbe Motor !? oder ?????


    Meine Konstellation SMR 990 Akra Slip-on (ohne KAt) + Mapping, bald 16er Ritzel.

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.

  • Juwie


    das ist so nich ganz richtig... ich bin letzte saison auf meiner 990 SM: Die Akra evo Töpfe der komplett Anlage, mit dem Y-Rohr der evo slipons gefahren was wunderbar geklappt hat! :Daumen hoch:


    Meine Töpfe fährt jetzt der lighting auf seiner 950er SM.


    Mein Händler wollte da auch anfangs auch nicht ganz mit machen...


    der hatte nämlich noch die Töpfe von einer komplett Anlage für 950 SM im Lager die niemand wollte, ich hatte ihn dann nach langer überzeugungs Arbeit soweit, das er mir das Y-Rohr der Slipons bestellt und mir beides dann für nen guten Preis vertickt! Ich habs dann in der heimischen Werkstatt dran gebastelt und es passte wie an gegossen.


    Der einzigste Nachteil an der ganzen Sache war, dass die Töpfe für die 950 SM waren und deshalb keinen KAT (weniger schlimm :grins: ) hatten.
    Das aus meiner sicht aber größere Problem war die e-nummer, die nicht zu meiner 990 SM gepasst hat. Da die bei 950 und 990 auf grund der KAT´s verschieden sind. :polizei:


    Wer also unabhängig von 950 oder 990 SM Akra Slipons hat und auf koplett umsteigen will, muss nicht zwingend auch die neuen Töpfe kaufen, man hat nacher nur das Slipon Y-Rohr übrieg weil beim Krümmer ein neues mit dabei ist! Da dieses bei original (Kugelflansch mit Schraubschelle) und Akra Krümmer (gesteckt und über Federn verspannt) verschieden ist.


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • genauso sind auch meine Infos....



    Ist der Remus Krümmer auch aus Titan ?

    Fahre mit Kopf denn ohne ist schlecht.

  • Magiker


    ich bin da nur duch Zufall drauf gekommen als ich Töpfe bei meinem händler in der hand hatte... war mir anfangs auch nicht sicher aber als dann das y-Rohr da war und ich alles auf der Ladentheke zusammen gesteckt hatte, hat auch meine Händler etwas belämmert geschaut :teuflisch: :sensationell:



    ich denke mal das der Remus Krümmer aus Edelstahl sein wird, sonst kommt glaub ich kein wirklich vernünftiger Preis zustanden.


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Interesse am Remus Krümmer würde bei mir auch bestehen. :ja: Am besten Titan, großer Durchmesser und das zu einem guten Preis. :ja:


    Grüße


    PS: Hat hier jetzt jemand mitgeschrieben wer Interesse hat?

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Stimmt... wird teuerer aber es würde besser zu meiner AKRA Slipon passen. :ja:
    V2A würde ich aber eventuell auch nehmen.


    Grüße :winke:

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Also wenn das hier wichtig ist, um Remus zu motovieren . . . ich will auf jeden Fall so ein Ding haben. :grins:


    Allerdings möchte ich es direkt beim Highscore bestellen :ja: - ohne Sammelbestellung. :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Tom,


    geht mir genauso. Möchte, wenns so weit ist auch gerne eine individuelle Lösung vom Highscore incl. Vergaserabstimmung


    Soweit ich das verstanden habe, ist das hier lediglich eine Liste von Interessenten als Argumetationsgrundlage von Highscore gegenüber Remus.


    Also Leute eintragen, eintragen, eintragen!! :applaus:


    Viele Grüße
    Flo