Wer hat Interesse am Remus-Krümmer für die 950/990 SM?

  • Soweit ich das verstanden habe, ist das hier lediglich eine Liste von Interessenten als Argumetationsgrundlage von Highscore gegenüber Remus.


    Also Leute eintragen, eintragen, eintragen!! :applaus:


    Genau so ist es! Dies hier ist ersteinmal nur dafür da um die Nachfrage für den Krümmer zu kennen.


    Bestellt bzw die Liste der Interessenten wird dann eh über Highscore laufen damit er sich mit Remus in Verbindung setzen kann.


    Ich kenne jetzt zwar nicht die Mindestmenge für eine Kleinserienproduktion aber jetzt sind es ja schon 10 potentielle Käufer.



    Also, damit es für alle ein Erfolg werden kann, WEITERSAGEN :guckst du hier:


    PS: Preislich wird man sich eventuell bei ca. 500€ für die V2A Variante treffen, wie halt bei der 990 SD auch. Titan wird sicherlich weitaus mehr kosten. Ich kenne dafür aber die Preise nicht.



    Gruß, Hoffi.

    09er SD-R mit Highscore´s Stage II Kit :Daumen hoch:

  • Flo Also stimmt es doch. Du schreibst es ja selber. An die Evolution Titan Krümmer mit Slipon Y-Rohr passen nicht die einfachen slipon Enddämpfer.
    Wenn man es richtig machen will braucht man auch andere Enddämpfer.
    Oder man Stückelt und nimmt wieder ein verschraubtes Y-Rohr mit geringeren Durchmesser.


    Entweder mach ich es gleich richtig und habe den passenden Titankrümmer mit slipon Titan Y-Rohr und den dazugehörigen slipon Enddämpfer.


    So ein Gestückel, man nehme den Krümmer, das Y-Rohr und die Dämpfer ist nichts halbes und nichts ganzes um das Max rauszuholen. Vergleicht doch einfach mal die zwei Y-Rohre und ihr könnt mit blosen Auge die Unterschiede sehen.

    990SM Evolution Titan komplett . . .


  • hi flo,


    mein händler erklärte es mir so: ich kann die akra slipons mit kat auf meine originalanlage stecken. wenn ich dann die akra-titankrümmer nachrüste ist das kein problem, weil die mit einem zusätzlichen y-rohr geliefert werden. ist es das was du meinst? ich bin schon ganz verwirrt :sehe sterne:
    ich will mir nämlich, wenns die kasse zulässt die akra titan komplett gönnen :sabber:


    gruß
    steve

  • Dann können wir die Verwirrung jetzt beenden.
    Ihr habt ja recht wenn man die € zählt. :knie nieder:
    Ich kaufe mir die Endtöpfe mit Y-Rohr und wenn ich umrüsten will auf komplett Titan dann kauf ich mir die Krümmer mit einem anderen Y-Rohr.
    Ein zweites passendes Y-Rohr ist natürlich günstiger als gleich alle drei Komponenten passend zu kaufen. :applaus:


    Und man kann bestimmt ne coole 2-Mann Pfeife aus dem verbleibenden Y-Rohr bauen :sehe sterne:


    PS:
    Gings hier nicht um die Remuskrümmer für die, die keine Akratitan haben wollen ?

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • Juwie auch wenn es nicht wirklich zum Remus Thema passt...


    Vornweg, es spricht nichts dagegen sich sofort ein Akra Komplett Anlage zu gönnen, ich spiele auch mit dem Gedanken :grins: nur da ich geborener Schwabe bin, suche ich gerne auch nach einer günstigen bzw. besseren Preisleistungs Variante. Darum gings mir bei der ganzen Sache.


    aber Du hast glaub ich, nicht ganz verstanden was ich meinte. Denn es gibt meines wissens nach und laut powerparts street Katalog 2009 Seite 53 -55 drei verschiedene Varianten der Akra´s...


    - "Bolt on" bei dem die Töpfe an das originale Y-Rohr geschraubt werden (alte ovale Form der Töpfe).


    -"Slip on" bei dem die Töpfe, an das mitgelieferte Titan Y-Rohr gesteckt werden und das widerum an den original Krümmer via Kugelflansch geschraubt ist. (Töpfe sehen von der Form gleich aus wie die der Evo-Anlage)


    und


    -Evolution-Auspuffanlage oder auch Akra Komplett Anlage gennant. Bestehend aus Akra Krümmer mit Y-Rohr und den nicht zwingenden Evo-Töpfen.


    ...und jetzt kommt das warum ich Deiner Aussage nicht ganz zustimmen kann!


    Ich behaupte du verwendest den Begriff "Slip on" etwas falsch oder hast es nicht richtig verstanden! :tröst:
    Es ist logisch dass, das Y-Rohr der Slip on Anlage nicht mit dem Evo-Krümmer zusammen passt, denn es hat ja einen Kugelflansch am Übergang zum Krümmer und passt deshalb nur an den Originalen.
    Beim Evo-Krümmer wird alles gesteckt und über Federn verspannt deshalb ist auch ein neues Y-Rohr beigelegt. Was du eigentlich wissen müsstest, da du eine "Komplette"- Komplett-Anlage hast!


    Weshalb es aber keine Rolle spielt welche Töpfe man letztendlich auf dem Evo-Krümmer fährt. Man hat am ende wie du richtig erkannt hast wirklich ein Y-Rohr über, hat es aber nicht extra gekauft das es bei liegt! Es passt immer egal auf welchem weg man es macht.


    Es ist letztendlich nicht wirklich billiger bzw. teurer, aber man kann so die ganze Sache erst mal mit den Slipons testen und sich überlegen ob man den schritt richtung Komplett Anlage macht oder doch so zu frieden ist.


    PS: Das mit der Pfeife ist ne interessante Idee hast du da genauere Vorstellungen, vieleicht nimmt ich dann unser heimischer Musikverein bei sich als Titan-Trompeter auf. :achtung ironie:



    steve


    Das was dein Händler dir erzählt hat ist richtig! Es passt, nur hast du eben wie weiter oben schon beschrieben das Y-Rohr der Slipons über, da beim Evo-Krümmer eine Neues zum stecken dabei ist. Aber juwie hat weiter oben schon nen interessanten lösungs Vorschlag parat. :zwinker:



    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Volle Zustimmung Borian!
    Klar, ich fahre ja auch jetzt Deine ehemalige Akra.


    Allerdings hätte ich mir auch so diese Kombination gekauft.
    Die Evo Töpfe waren einfach die einzigen Töpfe, die mein Anforderungsprofil erfüllt hatten. (Kurze Bauweise wegen dem hohen Kennzeichen und genau die richtige Lautstärke, also wesentlich leiser als meine alten MIVVs)


    Da ich allerdings mit der vorhandenen Leistung eigentlich zufrieden bin, sah ich in einem Akra Krümmer erstmal keinen Vorteil, der mir einen Aufpreis von 500 Euro gegenüber dem Y-Rohr wert wäre.


    Wenn ich mal wieder übriges Geld finden sollte, dann kann ich ja immer noch umrüsten.

    Und man kann bestimmt ne coole 2-Mann Pfeife aus dem verbleibenden Y-Rohr bauen :sehe sterne:

    Nun die Pfeife wäre eine Möglichkeit, allerdings haben wir ja im Forum eine ganz gut funktionierende Kaufen/Verkaufen Rubrik. Somit habe ich nicht das ganze Geld verloren und der Folgebesitzer kann sich auch wieder günstig die Evos an die Sumo schrauben.


    Allerdings kommen den Y-Rohr-Fahrern jetzt Highscores Pläne ganz gelegen, sofern er den Remus Krümmer auf den Originalanschluss auslegen lässt und wir dann direkt anschließen könnten.


    Dann allerdings auch in Verbindung mit ner kompletten Abstimmung incl. Airbox und Vergasern. :peace:


    Aber wie schon erwähnt: Es geht um den Remus Krümmer! Also weiter: eintragen! eintragen! eintragen! :Daumen hoch:



    Claus, find ich super von Dir, dass Du dich auch aus Richtung Deutschland noch mit engagieren möchtest! :applaus:


    Viele Grüße
    Flo

  • ]naja von wegen drei....
    Die bolt on bekommste aber nicht mit EC Zertifikat für die 990SM somit bleiben für mich nur 2 übrig.
    Und das Y-Rohr liegt ja nicht als goodie so dabei, das bezahlste ja auch teuer.


    Deshalb habe ich mich gleich für die komplette Anlage entschieden um nicht 2 Y-Rohre kaufen zu müssen.


    By the way, glaube ich auch (bin zu faul es mal nach zu messen) ist die Evolution Krümmeranlage konisch aufgebaut und der Rohdurchmesser am Y-Rohr ist erheblich größer als bei der geschraubten Version. D. h. beste Kombination wäre das slip on Y-Rohr mit passenden dicken Remus Krümmern, wenn nicht Akra.


    Egal wie man es macht, kostet schon ne Stange Geld. Letztes Jahr dachte ich noch jetzt haste fast alles was man so machen kann, doch ständig kommen neue Sachen hinzu.


    Hier noch ein Bildchen, damit der Beitrag etwas bunter wird :grins:


    y.jpg

    990SM Evolution Titan komplett . . .

  • um mal wieder zum thema zu kommen - ich hätte auch interesse am remus krümmer, in der hoffnung, dass das teil dann nicht so teuer wie von akra wird!

  • Hey, bin neu hier und bin gerade dabei mir ne 990 sm zu kaufen....Verhandlungen laufen...!!!


    Habe gerade von dem Remus-krümmer gelesen...habe auch Interesse daran....Akras finde ich etwas teuer... :nein:


    Könnte ich die erst auch an die Originaltüten dran schrauben und später an die MIVV suono full carbon(ein Traum.. :knie nieder: !!!!) ?


    Erziele ich auch bei den Originaltüten schon ein Leistungsplus???
    ....oder besser gesagt, hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt oder welche Erwartungen habt ihr?


    gruß chrismoto

  • Habe Highscore
    heute nochmals eine PN gesendet
    mit der Frage was der Remuskrümmer macht

    Lebe deinen Traum und verschlafe nicht dein Leben

  • Hi there!


    Bin bei Remus in Auspuff-Klausur.


    Hat sich ganz kurzfristig ergeben.


    Der SM-Krümmer kommt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Der SM-Krümmer kommt.



    Hallo Highscore,


    vielen Dank für die Zwischeninfo! :applaus:


    Kannst Du den zusätzlich noch so eine gaaaaaaaaaaanzgaaaaaaanzklieeeetzeklitzekleine Abschätzung posten . . . WANN ? bittebittebittebittebittebittebitte :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Du hattest mal was von Ostern geschrieben. :denk:


    Gestern hatte ich Geburtstag - meine liebe (und erstaunlich verständnisvolle :verliebt: ) Frau hat mir nen Gutschein für die Highscore Aibox mit Remus Krümmer geschenkt. :sabber: (soll ich ihn scannen und hier posten? :crazy: )


    Was bedeutet denn "Klausur"? :denk:


    - Muss Remus dann noch Rohmaterialien ordern? (mit 4 - 6 Wochen Lieferzeit) :denk:


    - Muss Remus dann erst noch viele Versuche fahren? Kennwort ISO 9000 (so ca. 4 Wochen ) :denk:


    - Muss Remus dann noch die Serie eintakten? (mit Kurzarbeit 4 - 6 Wochen Lieferzeit) :denk:


    - bis dann alles bei Dir bestellt ist und bei uns angekommen ist, wird es dann August? :denk:


    Es wird Dich niemand :boxing: , wenn Du jetzt nen angepeilten Termin abgibst und dann dauert es doch länger. :nein: Aber so in etwa eine Zeitinfo wäre klasse. :grins:




    Viele Grüße


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Was kann ich denn an veränderter Fahrleistung bzw Leistungssteigerung erwarten mit dem Remuskrümmer und ner Mivv suono???


    ...oder was erwartet ihr denn davon?


    Bei der Akra-komplett wird ja von 10 Nm :staun: in der Mitte gemunkelt...ist das auch hier realistisch?


    Frage mich, ob sich die Mehrkosten im Vergleich zu "nur Sportendschalldämpfer" denn lohnen ...wisst ihr, ist ja schon ne Stange Geld!? :ja:


    Bitte um Beruhigung...auch wegen meiner :titten: !

  • Interesse an der Titanversion