Metzler 6 Days Extreme

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen: Metzler 6 Days Extreme (auf 690 Enduro)? :kapituliere:


    Mit etwa 80% offroad, bin ich derzeit mit dem Pirelli MT21 zsehr zufrieden, was Gelaende und Strasse betrifft, denke jedoch dass der Metzler 6 Days Extreme im Gelaende jedenfalls ueberlegen ist. :sabber: Die Frage stellt sich nur wie gut/schlecht ist der Reifen auf der Strasse im Vergleich zum MT21??? Die Abnuetzung ist weniger ein Kriterium fuer mich.


    Bin ueber Eure Enschaetzung sehr dankbar!!!


    Liebe Gruesse in die Heimat!!!! :prost:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • ich hab nun 2 komplett-sätze: 1.) original-bereifung, 2.) six-days


    1.) kann schon einiges im gelände, zumal wenn es trocken ist


    2.) macht da weiter, wo das original aufhört und zeigt, dass die 690 wenig limit im gelände setzt ;-)




    aber auf der strasse ist


    1.) origninal schon ein kompromiss, geht aber noch


    2.) hier fängt der six-days bereits ab 120 km/h mit rührbewegungen an, ab 140 wird´s echt stress. aber das eigentlich problem ist eben doch der verschleiss: wer mit der 690 ab und zu seinen spass an der ampel haben möchte sollte gleich die tochter des reifenhändlers heiraten. zum einen können tatsächlich kleinere stücke aus dem profil reissen und zum anderen - und das ist der eigentlich tragische punkt - wird natürlich genau die kante abgerundet, die den grip im gelände überhaupt zustande bringt.




    tipp: überlegs dir noch mal !




    ps: bei zwei laufradsätzen kannst du dich relativ schnell (keine 30 min. zum umrüsten) entscheiden was heute ansteht. dem mopped ist es egal, das ist genau der reiz an der maschine!

  • Danke - fuer die Infos, dass bestaetigt auch meine Ueberlegung. Habe nur gute Erfahrung mit dem MT21 gemacht und werde - aufgrund der Sicherheit bei Strassenfahren - auch dabei bleiben, abgesehen davon weiss ich noch gar nicht ob die Tochter des Reifenhaendlers :titten: vom Profil zu mir und meiner :Kürbis: passt :peace:


    Uebrigens habe ich mit einem dickeren Schlauch - Conti Heavy Cross - gute Erfahrungen gemacht, der hat jedoch keine Strassenzulassung, aufgrund geringerer Vmax..


    Nochmals Danke :Daumen hoch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008