Zeigt mir euer Gepäck auf der 690SM oder auf der 690 Duke

  • Hallo ihr Wemser


    Ich suche im moment nach einer guten lösung um rolle und Packtaschen auf der SM zu kombinieren. Ich hab einen Tankrucksack und das mit der rolle auf dem Heck ist ja auch kein Problem.
    Hat jemand einen einfachen und stabilen Gepäckträger?
    Bilder und adressen wären Prima :Daumen hoch:


    Schönen Sonntag noch


    gruß der metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • hi metzgersohn,


    hab auch schon ein 2 wochen reise durch süd-mitteleuropa mit der 690sm gemacht und mir dabei das gepäck in form von 2 rollen und einem alten armeerucksack einfach auf die sitzbank hinter mich geschnallt, paar gurte, fertig. seit dem habe ich die sache etwas optimiert , indem ich die haltegriffe abgeschraubt habe und dafür mir eine 4 mm aluplatte mit div. löchern gesägt und gebohrt habe und mit distanzbuchsen an die originalpunkte der haltergriffe angeschraubt habe. ist zumindest ein guter befestigungspunkt für die gurte und das heck wird nicht total zerkratzt vom gepäck. die aluplatte hat die form des hecks und steht nicht über, habe aber keine fotos davon.


    andreas

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • such auch grad nach einer möglichkeit...
    tankrucksack find ich irgendwie nicht gut! also ich mag das nicht


    aber die gepäckrolle wirds wohl machen, plus rucksack natürlich...


    weiß gar nicht, gibts eigentlich n topcase für die duke 3? ist nur eine informative frage, ich komme nicht auf die idee mir sowas ranzubasteln... :peace:

  • Gepäckrolle vom Louis, mit Spanngurten durch die Soziahalterungen befestigt, unbedingt längs sonst is das fahrtechnisch ein graus. Unter die Rolle haben wir eine dünne Schaumstoffmatte gelegt damit die Rolle das Plastik daruter nicht aufscheuert (hat auch wirklich davor geschützt)


    Tankrucksack Touratech von Hein Gericke, passt gut auf die SM, Das Packvolumen kann auch gut verkleinert werden, die Reißverschlüsse sind top gemacht, das einzige die Regenhülle bläht sich auf das die hälfte reicht und lässt sich nachdem sie einmal aus dem Fach genommen wurde nur durch abmontieren des Rucksackes wieder in die Tasche zurück verfrachten. Navifach und Kartenfach vorhanden.
    Unter den Tankrucksack haben wird leider nix untergelegt (wäre besser gewesen), und deswegen hatten unsere beiden Tanks nach der Tour Kratzer, die gingen zwar beim polieren wieder raus aber jetzt hat der Tank einen leichten glanz und is nicht mehr matt, schaut aber besser aus als Kratzer und fällt kaum auf. Befestigt kann der Tank über 4 Gurten werden und vorn am Steuerrohr. Ich habe nur die 2 Gurten hinten am Rahmen eingehakt, und vorne am Steuerrohr das hat gereicht.

  • hat jemand mal den genauen artikelnamen der louis gepäckrolle für mich?


    gibts da auch unterschiedliche farben und maße? hab grad in nem andren thema den gutschein entdeckt und würde da gleich zuschlagen...




    edit: ich bin doof! habs gefunden !!!

  • Mich würde mal interessieren wie ihr mit nem Tankrucksack klar kommt. Ich hab ja meine 690 SM noch nicht mal, hatte aber vor 3 Jahren ne CCM 644 DS und bin damit auch 3Tagestouren in den Dolos gefahren. Ne Rolle mit Tankrucksack oben drauf war da meine Gepäcklösung. War aber schwerpunktmäßig ned ideal. Doch wenn man mit dem SA.. schon fast auf dem Tank sitzt, hat doch kein Tankrucksack mehr platz oder?
    MfG Deportivo

  • hi,


    also ich hab den enduristan sandstorm 2 als tr und das passt bestens;
    die vorderen haltegurte direkt zusammengeklippt und mit der sitzbankspitze durch und eingehackt;
    hinten die beiliegenden strap fixierungen an den rahmen und das teil hält bombenfest auch lgks touren tauglich :grins: :grins:
    für hinten gibts die rock straps und fallweise einen alten tandrucksack oder eben eine kleine rolle aber da(von) verwende ich lieber die tasche (gibts ebenfalls bei den üblichen verdächtigen)


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für den Link aber der bezieht sich ja auf die neue duke. Hat jemand schon ein bezahlbares und dennoch schnittiges Topcase gefunden. Die meisten sind ja echt haesslich aber bissl was kantiges muss es doch geben?!Verschliessbar wär ja schon cool aber will keine 400 Euro ausgeben.
    MfG

  • Also die 690er an der ich grad dran bin hat den KTM gepäckträger mit dieser KTM Tasche mit 12l via Quicklock. Auf diesem Gepäckträger könnte man ein Topcase wie deines befestigen. Deine selbstgebaute Grundplatte bräuchte ich demnach nicht. Topcase is superpraktisch oder? Optisch kann ich mich noch nicht richtig damit arrangieren aber sind ja eig nur ein paar tage im Jahr.

  • Optik ist bescheiden. :ja: ich nehme das Topcase ab wenn ich vor Ort bin.
    Ist halt praktischer als eine Rolle. :ja:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • schon fast auf dem Tank sitzt, hat doch kein Tankrucksack mehr platz oder?


    :nein: ist zu knapp und behindert. Hab daher den auf der Duke 3 R gleich wieder verkauft. Hab mir dann von KTM den Heck-Rucksack geholt – genial! :Daumen hoch:
    War leider nicht kompatibel zur Duke 4 und habe ihn dann verkauft dieses Jahr. Die ist sehr gesucht und glaube ich bekommst auch nicht mehr bei KTM. Beim Hersteller SW Mo-tech auch nicht, aber den Nachfolger kommst bei denen --> Hecktasche Jetpack. Nicht zu verwechseln mit ( Hecktasche Slipstream)

  • Ja Tankrucksack würde ich wenn nur nen ganz kleinen wollen. Denn selbst auf Tour sitz ich ganz vorne. Danke für den Tipp mit den Taschen. Eine frage noch wg dem Volumen. Hatte bisher ne 50l rolle und das hat gereicht. Wieviel liter empfehlt ihr denn bei 3-4 Tagestouren ohne camping? Welche Topcasegroße ist ein guter Kompromiss aus Nutzen und Optik auf unseren schlanken Bikes?
    Gutes Neues Jahr, Dan

  • Welche Topcasegroße ist ein guter Kompromiss aus Nutzen und Optik auf unseren schlanken Bikes?


    KTM + Topcase? :staun::kotz:
    Okay, hat nen Vorteil, das man schnell was abschließen kann und – bei entsprechender Größe – auch den Helm rein, aber das wiegt imho nicht die verschandelnde Optik auf… :nein:

  • Ja diese runden Plastiktopcases sind schon bissl grenzwertig. Aber ein Alutopcase (evtl Eigenbau) in schwarz würde doch recht gut passen ?!
    Oder nun noch ne andere RIchtung. Hat schon einmal jemand Satteltaschen an der 690 montiert?
    MfG