Ein neuer SM Reifen muss her!!

  • So meine Felgen wurden versteigert, die neuen(orange Naben,Felgenring,Spachen,Nippel schwarz :sabber: ) werden nach Zahlungseingang bestellt.
    Jetzt müssen noch neue Gummis her. Werde wies ausschaut fast nur auf Asphalt fahren, Regen wird vermieden)
    Werde entweder Michelin(hatte ich jetzt drauf u war zufrieden) oder Bridgetone Battlax nehmen(vorne Soft, hinten Medium).
    Preislich kostet der Bridgetone 30Eier weniger, also nicht die Welt.
    Finden ihr einen der beiden besser(warum)?


    grüße

  • Battlax gibt es ja viele, welcher ist den Deiner und vergleichbar mit dem Michelin? :grins:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Hi !


    Ich würd beim michelin bleiben fahr sie auch schon seit jahren hab noch nix vergleichbares gefunden auch preislich !


    vorne 17 a hinten den 14 a halten am besten ,die 29 er kannst vergessen sind gleich hin wennst a bissl angast


    Wenn man sich a bissl umschaut bekommt man den satz ab 270 - 295 eier is günstiger als so mancher andere , find preis leistungsverhältniss is beim michelin unschlagbar !

  • Hallo! Ich fahre eine 525 SMR und lese in diesem Forum nun schon länger mit. Sehr informativ! :Daumen hoch:


    Meine Frage: Was spricht gegen Heidenau Slicks? Fährt die jemand, was gibts für Erfahrungen? Ich fahre jetzt schon ca. 20h auf den Heidenau K73 Super Rain in der Halle und bin eigentlich sehr zufrieden. Vom Preis sind die ja echt schwer ok. Ich überlege mir deshalb auch die Slicks zu besorgen. Ich habe zwar noch einen neuen vorderen Michelin rumliegen aber hinten muss was Neues her.


    Ricco: Wo fahrst du? Stettelsdorf? Wann sperren die auf?


    LG

  • Hey Stevie :winke:


    ALso ich hab mich gegen den Heidenau entschieden, weil viele bekannten nicht sehr glücklich damit waren(http://www.supermoto.at).


    Ja ich werd dieses Jahr sicher einige male in Stetteldorf fahren, glaube Mitte April aber ich poste es wenns ernst wird.


    grüße

  • Hi is beiden !


    fahrts in stettldorf heuer , ich bin dort eh stammgast fahr fast jedes we. , wär super wenn o ordentliche partie wieder dort ist !


    vergiss den heidenau es gibt nichts vergleichbares als den michelin verzeiht auch die meisten fehler , besonders der hinterreifen !


    Grüsse mathias ( www. karbahnstettldorf.com ) ready for race :zwinker:

  • Vom Preis her wäre der Heidenau ja ein Wahnsinn. Aber dann werd ich mir mal den Michelin holen.



    Stettelsdorf liegt für mich recht gut, wohne ganz im Norden von Wien, das passt perfekt, ist auch nicht so teuer. Werde sicher öfters da sein. Red ma sich zamm, wenns los geht!



    Halle reizt euch nicht? Bin fast jedes We in der Daytona. Hilft gegen Winterdepri :zwinker:

  • Hi !


    ja für mich auch , bin in 25min dort , und is grad punkto preis super im vergleich zu anderen , denn die wissen eh nimma was noch verlangen sollen und wenn man am samstag insgesamt 2 h durchfährt das reicht eh !


    er hat auch heuer wieder 5 o 6 rennveranstaltungen is ach ganz gut !


    ab märz hat er wieder offen !


    halle hätt ich mir auch schon überlegt , war vor jahren ein paar mal in Kottningbrunn , daitona kenn ich eh auch vom kartfahren , aber halle is so eng u man tuckert nur mit 2 gängen dahin , u mal abgesehn vom verletzungsrisiko wenn man dort wo dagegen donnert !


    ich wart schon aufs schöne wetter :sabber: , schaut aber nicht gut aus momentan :Daumen runter:


    könn ma sich gern mal was ausmachen wegen stettldorf


    grüsse mathias

  • Also ich wohne 5min von Stetteldorf(Hausleiten), könnte fast mit der SMR hinfahren :grins:
    Hab erst letztes Jahr angefangen auf der Strecke zu fahren u wollte heuer durchstarten(Wöllersdorf, Bruck, Daytona u eben Stetteldorf) aber da ich in 4 Monaten Papa werde, steck ich zurück u fahr nur in Stetteldorf.
    Also dort werden wir uns sicher öfters sehen :ja: .....525 SMR-Gang :grins:
    Habe mitn Besitzer am letzen "Fahr-Mittwoch" gesprochen und er will ja auch unter der Woche noch öfters die Strecke aufmachen(obwohl da am Mi 3 Leute waren).


    grüße

  • Ja der Eichinger himself ist eh sehr oft in der Halle. Gibt sichs da voll mitn Pit bike.


    Rennveranstaltungen sind dann eh recht interessant. Fahrts ihr was anderes auch? MKM, Grenzland, Intercup?


    Ricco: Congratulations, big daddy!! Du fährst die mit der SIL Doppelpuffer-Anlage vom Werner, oder?

  • Danke schön :grins: wie gesagt, werde nur Stetteldorf fahren.
    Ja genau das ist mein Gerät, allerdings wird die gerade komplett neu aufgebaut. Motor neu gelagert mit Kopfbearbeitung, Rahmen,Schwinge schwarz gepulvert, alle Lager,Schrauben u Verscheißteile neu, Sil Moto in schwarz, neue Felgen.......alles schon fertig bis auf die Felgen.
    Fahrst du auch in Bruck(da ist der Werner ja viel gefahren)?

  • Also ich wohne 5min von Stetteldorf(Hausleiten), könnte fast mit der SMR hinfahren :grins:
    Hab erst letztes Jahr angefangen auf der Strecke zu fahren u wollte heuer durchstarten(Wöllersdorf, Bruck, Daytona u eben Stetteldorf) aber da ich in 4 Monaten Papa werde, steck ich zurück u fahr nur in Stetteldorf.
    Also dort werden wir uns sicher öfters sehen :ja: .....525 SMR-Gang :grins:
    Habe mitn Besitzer am letzen "Fahr-Mittwoch" gesprochen und er will ja auch unter der Woche noch öfters die Strecke aufmachen(obwohl da am Mi 3 Leute waren).


    grüße

    Ja genau SMR 525 Gang , Leistung kann man nie genug haben , drum gleich 525 das ma rechtzeitig drauf schaut das mas hot wenn mans braucht :zwinker: