Hilfe Akra Komplett mit Edelstahlkrümmer

  • Hallo jungs,


    hab eine Akra Komplett mit Edelstahlkrümmer für meine 07er erworben und jetzt gesehen, dass beim vorderen Krümmerrohr eine zusätzliche Bohrung zur Lamdasondenbohrung vorhanden ist.


    Nachdem ich hier ein bisschen gesucht habe konnte ich keinen Thread zu diesem Thema finden und auch hier hab ich diese "ich sage jetzt mal zusätzliche lambdabohrung" nirgends gesehen. :denk:


    Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen für was die gut sein soll bzw. was es damit auf sich hat. Ich habe auch keine Blindverschraubung oder dgl. dazubekommen und so kann ich ja auch nicht herumfahren bzw. klingt sie wie :peace: "SAU" :crazy: :peace:


    Bilder kann ich noch machen wenns hilft.


    lg


    reedz :winke:

  • seh zu, dass du eine Blindschraube bekommst und gut is...


    Wenn du dann (irgendwann) richtig groß ins Tuning einsteigen willst, ist es doch schön sowas schon zu haben :grins:. Abnahme der Abgastemp. - kein problem, Anschluß ist dann ja schon vorhanden :peace:


    Um es aber auf dem Punkt zu bringen: Ich habe auch keine Ahnung, warum es so gebaut wurde. Aber ein paar Bilder können vielleicht weiterhelfen...

  • Moin.


    An der Originalkrümmeranlage hast du auch 2 Hülsen zusätzlich aufgeschweisst. Wundert mich das hier nur die Hülse am vorderen Krümmerrohr aufgeschweisst ist.


    Kannst im Normalfall die Verschlussschrauben von der Originalanlage verwenden. Ist glaube ich 10 x 1 Gewinde. Die Bohrungen dienen wie gesagt zur Zylinderselektiven Abgasmessung.


    Gruß die Pappnase

    :zwinker: SPEED :zunge:

  • Moin.


    An der Originalkrümmeranlage hast du auch 2 Hülsen zusätzlich aufgeschweisst. Wundert mich das hier nur die Hülse am vorderen Krümmerrohr aufgeschweisst ist.





    Naja ich hab an der originalen Anlage "keine" Hülsen aufgeschweisst und somit auch keine Verschlüsse, deshalb bin ich auch etwas stutzig gewesen ansonsten hätt ich es eh einfach zugestoppelt. :lol:


    Am Hinteren Akra Krümmerrohr gibt es keine zusätzliche Bohrung mit Hülse :denk: .


    Bilder mach ich heut noch welche.


    Aber ihr habt mir schon mal geholfen fürs erste, da ich nicht wusste das man die Abgastemperatur messen kann/muss/soll. :grins:



    lg


    reedz :winke:

  • Wieviele Bohrungen sind es denn nun genau.meine komplettanlage akra hat nur zwei ,hab einfach die sonden wieder eingeschraubt auch wenn ich sie dann wegen powercomander überbrückt habe.