Vielen Dank an die KTM Forum Mitglieder

  • Ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine KTM RC8 (Mod. 08) gekauft und bin bis Ende der Saison ca. 3000 Kilometer im Originalzustand gefahren, hauptsächlich Landstrassen und Stadt. Mir sind einige Eigenschaften am Motorrad aufgefallen, die mir nicht unbedingt zusagten, dachte jedoch ich müßte mit Ihnen leben. Auf der Suche nach anderen RC8 Fahrern und Ihren Erfahrungen, gelangte ich letztendlich in dieses Forum. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren, schätze ich dieses für seine Qualität, Kompetenz und lebendigkeit. Ich habe mit grossem Interesse fast alle Themen gelesen und Dialoge verfolgt und konnte auf alle meine Fragen Antworten finden. Gestern habe ich darauf hin mein Motorrad zum Händler gebracht um alle Änderungen, für die ich mich entschieden habe, ausführen zu lassen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich anschließend das "erste Mal" anfühlt und anhört. Vielen Dank dafür.


    Änderungen:



    • Übersetzung 16 : 38
    • Progressiver Gasgriff (500)
    • weichere Feder: 95 NM
    • Kennzeichenhalter: von *******
    • Blinker: Kellermann Micro Rhombus
    • Luftfilter Race
    • Quat-D Auspuffanlage
    • Umbau Sekundärluftsystem
    • Neues Mapping (Drehmomentorientiert)
    • Griff Set 2K
    • Sturzpads vorn/hinten
    • Felgenringe
  • @ Meisterleistung


    Damit hier nicht immer Alle meine ich hätte es hier partout auf Neulinge abggesehen... Erst einmal: Herzlich will kommen in unserer Comunity :prost: ... Sehr klares und sachliches Post... Da hasst Du dir auch gleich was für dein Möppi vorgenommen...


    Ich denke aber mal, dass Du mit den von Dir in Auftrag gegebenen Umbauten und Nachrüstungen - erstens - ein personalisiertes Gefährt kriegen wirst und - zweitens - eines welches sich dann auch noch deutlich besser fahren lässt... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Roger

  • Auch von mir Willkommen :peace:



    mit Umbau Sekundärluftsystem meinst du ja bestimmt ausbauen und die Blinddeckel verbauen oder? Was fährst du dann für eine Map? Oder bekommst du auch einen Powercommander verbaut???




    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Auch von mir ein :willkommen: und Hallo!!!!


    würde mich dann mal interessieren wie sich dann für dich das Gesamtpaket anfühlt wenn du dein Möppi wieder hast!! Also natürlich nach der ersten Fahrt :ja: :ja: ! (natürlich meine ich da die technischen Veränderungen und nicht die Felgenringe :grins: )


    Hoffe dann also in den nächsten Wochen oder Tagen auf ein Feedback von Dir Meisterleistung.... :Daumen hoch:


    Gruß Alex

  • Hallo alle zusammen, ich hatte über Ostern die Möglichkeit mein Motorrad nach Durchführung der Umbauarbeiten auszuprobieren. Der Sound einfach unglaublich, jedes Gas geben und jedes herunterschalten trieb mir ein breites Grinsen ins Gesicht und dem umgebenden Verkehr versetzte es ins pure staunen. Die Gasannahme butterweich, selbst das befahren kleinerer, winkliger Stadtstrassen, kein Problem. Die Beschleunigung, wie an einem "Gummiband" gezogen, fühlt sich ähnlich an wie eine Siebenstufen-Automatik in einem Sportwagen. Die Gänge flutschen ineinander, harmonisch in allen Geschwindigkeitsbereichen. Das Fahrwerk passt jetzt viel besser zu seinem Einsatzzweck.


    Fazit der Umbauarbeiten: Sehr empfehlenswert.


    @ DOME88: Auf Nachfrage bei KTM wurde das Sekundärluftsystem nicht verändert. Es wurde das Akrapovic Mapping verwendet.

  • Hallo alle zusammen, ich hatte über Ostern die Möglichkeit mein Motorrad nach Durchführung der Umbauarbeiten auszuprobieren. Der Sound einfach unglaublich, jedes Gas geben und jedes herunterschalten trieb mir ein breites Grinsen ins Gesicht und dem umgebenden Verkehr versetzte es ins pure staunen. Die Gasannahme butterweich, selbst das befahren kleinerer, winkliger Stadtstrassen, kein Problem. Die Beschleunigung, wie an einem "Gummiband" gezogen, fühlt sich ähnlich an wie eine Siebenstufen-Automatik in einem Sportwagen. Die Gänge flutschen ineinander, harmonisch in allen Geschwindigkeitsbereichen. Das Fahrwerk passt jetzt viel besser zu seinem Einsatzzweck.


    Fazit der Umbauarbeiten: Sehr empfehlenswert.


    @ DOME88: Auf Nachfrage bei KTM wurde das Sekundärluftsystem nicht verändert. Es wurde das Akrapovic Mapping verwendet.


    Gratuliere zu deinem :Kürbis::respekt:

  • der Optik zuliebe würde ich die Schwinge schwarz machen


    e
    Mach das bloss nicht ! So ein schönes Teil mit ödem Lack zukleistern, wie kann man nur schon dran denken :nein: Nix für ungut. Die Geschmäcker sind halt verschieden :prost:

  • Gibt ja auch noch die Möglichkeit, Carbon-Schwingenschützer anzubringen. Dann hat man eine fast komplett schwarze Schwinge, ohne sie lackieren zu müssen. Und man kann es jederzeit wieder rückgängig machen.


    Bin auch schon drauf und dran, mir und meinem Baby die Schützer zu gönnen. :sabber: Sehen echt lecker aus.



    Gruß, Olli

  • Hand hoch wer die Schwinge der RC8 nicht billig findet.... keiner? OK :D Hat schon nen Grund, warum es bei der R schwarz gemacht wurde. Mal von der Oberfläche abgesehen ist der Übergang zum Gussteil auch nicht grade hübsch.


    Mach schwarz, sieht 10x besser aus. Carbonschützer wären noch hübscher.