vorne und hinten gleiches Reifenprofil - Ein Muss?

  • hallo, ich war heut fleißig dabei meinen Reifen auszubauen und hab dabei im Handbuch meiner 690 SMC gelesen das es wichtig is das vorne und hinten das gleiche Profil drauf is also quasi der selbe Reifen. Nun hab ich aber vorne die Standardbereifung drauf und für hinten hab ich mir den Michelin Pilot Power geholt. also was sagt ihr dazu? isses unbedingt erforderlich oder wie?


    Danke schönma
    mfg Rickyyy

    Pirelli Supercorsa pro vorn und Michelin Pilot Power hinten funktioniert super :Daumen hoch: habsch selbst schon getestet und fährt sich (in der Überganszeit) sogar besser als komplett Pirelli

  • Ich bin auch gerade an dem Punkt angelangt, dass ich hinten einen neuen Reifen brauche, und vorne nicht. Vorne ist noch ausreichend Profil. Fahre derzeit MPP 2CT. Leider gibt es den Hinterreifen in der Dimension bei meinem Reifenhändler nicht. Auch sonst irgendwie nirgends. Würde jetzt hinten den Pure aufziehen lassen, und erst später dann noch vorne den Pure.


    Was haltet ihr davon?


    Gruss schwacho

    690smc / 2010

  • Bestell da den Reifen doch im Internet, kost wahrscheinlich net viel mehr und er is wenns gut geht in 2 Tagen da.


    http://www.motorradreifendirekt.ch/


    Einfach anrufen sagen du schickst ihnen per Mail a Überweisungsbestätigung dann könne sies gleich losschicken.

  • Hey, mein Frage war, ob es Porbleme geben könnten, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Reifen habe.
    Ich bestell die Reifen sowieso im Internet. Und zwar da http://www.reifenbilliger.ch
    Ist auch günstiger als motorradreifendirekt.ch :ja: Und der, der Sie mir verkauft, fährt ebenfalls SMC und ist hier im Forum aktiv. Mal so als Tip nebenbei :zwinker:


    Gruss

    690smc / 2010

  • Na dann ists doch eh ganz einfach, frag doch einfach mal den Verkäufer, was er dazu sagt, und wenn er nochdazu in unserem Forum aktiv ist, dann könnte er sich doch auch hier gleich in schriftlicher Form äußern.
    Ist doch besser wenn einer ws dazuschreibt, wenn er sich auch auskennt, oder ?

  • jungs mal sone frage zwischendruch:
    kan nes sein dass der Bridestone bt 090 total schnell runter is?..ich muss nu schon den 3. satz haben und die kiste hat gerade erst 3800km runter?!


    sollte man da nichmal drüber nachdenken das fabrikat zu wechseln? :kapituliere:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • den reifen kannst runterhaun, der hat keine kilometerleistung. warum hast dir net gleicht an anderen aufgezogen wenn der erste nur so kurz gehalten hat?!


    japanische mopped´s


    Da Problem mit dem BT is keine Neuigkeit.

  • Hey, mein Frage war, ob es Porbleme geben könnten, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Reifen habe.


    Hoi Schwacho: klare Frage, klare Antwort: in CH ist es erlaubt, unterschiedliche Pneus vorne/ hinten drauf zu haben, Punkt.


    Ich persönlich fahre vorne M5 Interact und hinten Angel ST. Komme mit dem Engel 4500km weit, der M5 hat jetzt 4000km drauf und wird wahrscheinlich etwa 5000km halten. Der Vorteil meiner Paarung ist, dass der Angel z.B. in Kurven sanft ins Rutschen kommt und der M5 dann immer noch krallt. Das gibt ein recht gutes, sicheres Fahrgefühl. Und das ist, was zählt. Ist jedoch nur mein eigener persönlicher Eindruck mit nicht dem gleichen Töff wie Deine leichtere Single.
    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zitat

    den reifen kannst runterhaun, der hat keine kilometerleistung. warum hast dir net gleicht an anderen aufgezogen wenn der erste nur so kurz gehalten hat?!


    japanische mopped´s


    Da Problem mit dem BT is keine Neuigkeit.


    ja es hieß von meinem reifenhändler dass der erste reifen so schnell ab war, weil die bereifung vom werk minderwertig ist und wenn man sich den selben wieder holt sei der angeblich hochwertiger..nunja dem iist ja nich so :grins:


    was gibts für alternativen? :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • viele Alternativen
    und wie bei der reifenfrage immer: auch viele unterschiedlichste Meinungen


    es gibt auch etliche Threads wo jeder seinen für sich besten Reifen dargestellt haben. Es ist wie immer, dem einen gefällt das besser, dem anderen das .......


    Mir taugt im moment noch immer der Metzeler M3, beim nächsten Reifensatz wirds ein Metzeler M5


  • Hoi Schwacho: klare Frage, klare Antwort: in CH ist es erlaubt, unterschiedliche Pneus vorne/ hinten drauf zu haben, Punkt.


    Ich persönlich fahre vorne M5 Interact und hinten Angel ST. Komme mit dem Engel 4500km weit, der M5 hat jetzt 4000km drauf und wird wahrscheinlich etwa 5000km halten. Der Vorteil meiner Paarung ist, dass der Angel z.B. in Kurven sanft ins Rutschen kommt und der M5 dann immer noch krallt. Das gibt ein recht gutes, sicheres Fahrgefühl. Und das ist, was zählt. Ist jedoch nur mein eigener persönlicher Eindruck mit nicht dem gleichen Töff wie Deine leichtere Single.
    Gruss hitch

    Danke. Das wollte ich wissen! :knie nieder:

    690smc / 2010