SM-T Packtaschenhalterung auf SM-R

  • Servus zusammen,


    bei mir steht bald der Kauf einer 990 SM-R (inkl. Akra-Komplett) an. Dazu wollte ich das original Packtaschensystem (Halterung + Taschen) der SM-T nehmen.


    Da das beim täglichen Fahren aber doof aussieht mit der Halterung ohne Taschen durch die Gegend zu rollen, wollte ich fragen ob es ein großer Aufwand ist für die 2 - 3 Touren im Jahr, an denen ich das Packtaschensystem brauche, das ganze an und auch wieder abzubauen. Oder ist das zu kompliziert/auswändig ???


    Danke im Voraus !!!


    Rick

  • :denk: die SMT Taschen sind sehr klein :Daumen runter: :staun: aber sehr hübsch :verliebt: bekommst net viel rein würde n SW motech Evo Träger nehmen da bist du flexibeler und kannst die Koffer oder Taschen nach deinem Bedarf aussuchen und drann machen bzw beim nächsten Motorrad wieder verwenden bei Fragen kannst misch kontaktieren.
    Bsp. schön sind die Givi E21 Köfferchen geht deutlich mehr rein wie bei den Originalen und sind net arg viel Wuchtiger :zwinker:

  • Hallo Rick


    Lass dir dies mal durch den Kopf gehen :zwinker: Schau mal hier, das sind die Halterungen von SW-Motech :Daumen hoch:
    http://www.mo-tech.de/produkt/…ukt_id=2238&marken_id=653


    einmal mit Koffer
    Kofferträger2.jpg
    eimal ohne
    Kofferträger1.jpg
    Ich hab da mal die verbleibenden Befestigungspumkte markiert :ja: :ja: man übersieht sie so leicht :zwinker:
    Und ja, ich fahre gerne mit großem Gepäck :grins:


    Und Cau-chang hilft dir sicher gerne deine Packwünsche zu erfüllen :zwinker:


    M.f.G.
    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • Hat schon jemand hier im Forum die SW-Motech Träger an seiner SM-R montiert?
    Wenn ja wären Fotos super :foto::Daumen hoch:
    Wäre nämlich wirklich eine Überlegung wert, weil so unscheinbar wie diese Befestigungszapfen sind.
    Und für eine Tour ein schnell montiertes Koffersystem ist schon super.

  • Hallo Rick,


    ich habe meine SM-T auf SM-Heck umgebaut, was genau umgekehrt zu dem ist was du machen musst. Mit ein bischen Übung solltest du diesen Umbau in 60-90Minuten schaffen. Du brauchst aber die beiden Halter entsprechend dem angehängten Foto. Die sind orginal bestimmt nicht billig, aber ich und einige Andere haben bestimmt welche übrig.


    Mehrmals im Jahr würde ich diesen Umbau aber nicht machen wollen, das wär mir zu umständlich und einige Schrauben sind direkt in einen Kunststoffhalter geschraubt. Ich bin nicht sicher ob die das auf Dauer mitmachen.supermoto 004[1].jpg50.jpg


    Gruß


    Wombat

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Ich muss Wombat hier wiedersprechen :knie nieder: :knie nieder:


    aber lt. Angaben von SW-Motech
    :guckst du hier: http://shop.sw-motech.com/QUIC…+SM-T+-+SM-R+-+950+SM.htm

    ist ein solcher Umbau nicht notwendig.


    Sorry wenn ich wenn dieser Stelle widerspreche :knie nieder: :knie nieder:
    Gruß
    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • Hallo Blonder,
    für ein SW-Motech Gepäcksystem ist es natürlich nicht notwendig ständig umzubauen, aber Rick möchte ja die Gepäcktaschen der SM-T an seine SMR bauen und dann braucht er eben den besagten Halter und wenn er den aus optischen Gründen nicht immer dranhaben will dann müsste er immer hin und herbauen.
    Gruß
    Wombat

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Servus Wombat,


    vielen Dank für Deine Informationen. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber trotzdem danke ... 60-90 Minuten Umbauzeit ist mir dann doch ein bißchen viel, vorallem da es bei mir eher 90 Minuten werden würden.


    Aber die Idee in Richtung der SW-Motech Lösung werde ich mal ins Auge fassen. Optisch allerdings keine Schönheiten :weinen:


    Gruß Rick

  • Nein das ist nicht nötig. Du mußt den Gepäckträger, die Hitzschutzbleche, die Seitenverkleidung, die Auspuffschelle und den Haltebügel an- bzw. abschrauben.


    Gruß


    Wombat

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Hallo Leute,


    hat jemand diesen KTM Tankrucksack auf seiner SM R 990?



    Zitat:

    Zitat

    Tankrucksack 990 SMR
    Art.Nr: 62612019100
    Gefertigt mit extra robusten Reißverschlüssen und umlaufenden Stoßkanten. Hauptfach plus ein zusätzliches Einzelfach und eine abnehmbare Kartentasche. Einfache Montage. Gesamtvolumen max. 12 Liter. Inklusive Handgriff und Regenhaube.


    Ist dieser leicht zu montieren bzw. demontieren?
    Behindert er beim Fahren?


    lg Thomas

  • Servus Thomas,


    ja, ich habe den Tankrucksack. Ist ganz einfach zu montieren. Die beiden Haken werden einfach rechts und links am Rahmen befestigt, und an der Vorderseite hast du einen Riemen den Du einfach unter dem vorderen Rahmenende langführst.


    Beim Fahren merkt man ihn überhaupt nicht, er ist gut verarbeitet, es geht gut was rein (hatte sogar schon Klamotten für zwei Übernachtungen drinnen) und er sieht klasse aus. Das Hauptfach kann man durch den zweiten Reißverschluss vergrößern, das Kartenfach könnte ein bißchen größer sein und eine Regenhaube ist auch noch dabei. Die hab ich allerdings nie benutzt. Immer wenn der Regen kam lag sie schön brav daheim im Trockenen :lautlach: !


    Ich kann Ihn nur empfehlen !


    Gruß Rick

  • Das hört sich ja schon mal sehr super an, jedoch ist der Tankrucksack nicht grad ein Schnäppchen.


    Hast du nen Tipp für mich wo man den vielleicht noch etwas günstiger kriegt?


    lg Thomas

  • Zum tankrucksack:


    Ich habe mir bei KTM-West in Oberhausen die TR (original 990 smr für 168,- und den originalen für 950 smr für 128,-) angeschaut.


    Entschieden habe ich mich für den von der 950 smr: den kann man hervorragend zum tanken drauflassen, einfach den Lenkkopfriemen lockern (nicht komplett lösen!), TR zur Seite schieben und tanken - geht perfekt, sitzt perfekt, ist 40 euro billiger und sieht - mein geschmack - besser aus.


    grüße
    Stefan


  • So, hab jetzt doch noch ne Frage zum 950iger Tankrucksack.
    Da dieser ja 22l hat, stört dieser wohl nicht bei längeren Fahrten?
    Im PP Katalog steht dort auch nur SM08-09, ich hab eine 10er. Ist das ein Problem?


    Danke,


    lg Thomas