Meine Duke kleines zwischen Bericht nach 11.670 KM

  • So noch mal allen ein liebes Hallo,
    aber jetzt zum Thema also ertsmal die Spiegel also das kleinste übel da würde mich eure Meinung intressieren ob man das so lassen kann


    27022010025.jpg 27022010023.jpg


    So das Heck is auch so weit fertig ich muss nur noch die Kabel verstecken. Ich denke das kann man so lassen oder?


    Duke Heck 1.jpg Duke Heck 2.jpg


    So und jetzt zu mein Problemkind den Handguards....da auch noch die Frage an alle die an der Duke die Handschalen von Madhead mit integrieten
    Blinker haben, wie habt ihr das mit den Kupplungshebel gemacht denn der ist ja wesentlich grösser als der Bremshebel.
    Und passt ja somit nicht in die Handschale so nicht rein.
    Und von KTM gibts ja keinen kleinen Kupplungshebel.
    So jetzt die Bilder...was meint hier soll ich die Handguards ran schrauben...ich mein so vom Design her....


    Handschalen 1.jpg Handschalen 2.jpg Handschalen 3.jpg


    PS: Wo bzw von wenn hab ich gelesen das dass mit den Felgenbänder/Ringen aufkleben einfach ist also ich hab sämtlich Hilfsmittel dafür und es nicht hin bekommen....Felgen ordentlich entfettet und gereinigt alles schief und krumm bzw denn hält es nicht so oder es reisst mit drin also eine Rolle leigt bei mir schon komplett im Eimer weil es nicht geworden ist....zum glück hab ich noch eine liegen.....


    Und der Fahrer in seiner Klufft


    Anzug1.jpg Anzug2.jpg


    Denke das gesamt Paket sollte passen.

  • Naja, sieht doch schick aus. Mir gefallen auch die Hanguards. Würde sie mir zwar nicht dran bauen, aber trotzdem finde ich sie schick! Passt sehr gut zu deiner Duke!
    Wegen Kupplugs- und Bremshebel, ich habe schwarze vom Nibu. Die sind glaube ich etwas kleiner. Kann ich nicht mehr vergleichen, hab meine Originalen schon verkauft.
    Felgenring Aufkleber, kann sein das ich gesagt habe das es nicht sehr schwierig ist. Allerdings hatte ich auch nicht diese Rolle mit dem Band. (der letzte :kacke: ) Habe die von KTM, die sind 3 geteilt und vorgeformt. Ging eigentlich bei meiner 660 sehr gut. Bei meiner Duke besteht es mir noch bevor... :sehe sterne:

  • Hi.


    Ich finds gut! Spiegel Heck und die Handguards würde ich so lassen. Passt gut.
    Ich würd dir auch eher die 3 Teiligen Felegnrige empfehlen. Bei mir hats geanz gut gefunkt. Musst hal nur schaun das du immer auf der gleichen Spur bleibst!
    Nice day! Magge

  • Aber der Rest von Bremse und Kupplung ist doch original geblieben da haste nur die Hebel getauscht oder????
    Also wie gesagt das mit den Bänder ist echt blöde wenn man da dieses von der Rolle nimmt....das Geld kann man sich sparen
    und wenn man dafür kein Händchen hat dann sollte man es doch in der Werkstatt machen lassen bevor man das Geld doppelt und dreifach zum Fenster
    raus wirft......


    Was noch kommt sind Ölfilterdeckel ne Remus-Anlage und dann die Stellschrauben oben auf der Gabel für die Federn......


    Dann sollte sie für diese Saision fertig sein......

  • Ja könnte ich da haste Recht hatte auch vergessen zu sagen das ich da nichts trennen schneiden oder wegflexen wollte also as soll wirklich der letzte ausweg sein....
    Sonst erstmal danke für die ganzen Meinung bin aber auch für negative Kretik offen...also wer was zu meckern hat kann sich auch mal auslassen...

  • Sind nur die Hebel geändert. Rest ist Serie.
    Wasch dein Moped bevor wir uns treffen. Dann kommste einfach ne Stunde eher und wir machen das bei mir wenn du willst.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Genau das Ende vom Hebel pass nicht mehr in die Handschale also ist zu lang bzw die Handschale ist zu klein im Zwischen raum.....
    ich sag mal wenn der Kupplungshebel genaus lang wäre wie der Bremshebel gäbe es dieses Problem ja gar nicht bzw wenn der so lang
    wäre bis zur Sollbruchstelle um das Ende ist er ja zu lang.


    Merk gerade selber hätte ich ja auch mal nen Foto von machen können wie das ausschaut aber jetzt ist zu spät
    Maschine ist wieder ca. 400 km weit weg von mir...


  • Passt alles gut zur Duke! Die Felgenringaufkleber von KTM bzw. ebay sind mit Geduld einfach aufzukleben, ich hatte keine Probleme


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,
    Spiegel sehen gut aus.


    Was ist denn das für ein Modell und sind die mit ABE?


    Würde an deiner stelle nochdie Maske lackieren lassen in schwarz das dieses billig silber/grau imitat verschwindet.

  • Die Spiegel sind von Stage6 und heißen glaube ich F1 musst mal bei Polo auf der Hompage gucken da gibt es sie....war mal zufällig im Januar da und hab sie da leigen sehen und wr zu den entschluss gekommen für 19,95 kannst se da nicht so liegen lassen....


    Spiegel
    Gerade mal nach geschaut Zulassung: da Spiegelfläche zu klein, nicht im Bereich der StVZO zugelassen.
    Aber für Tüv kann man die ja auch umschrauben und bei Polo haben se mir glaub ich gesagt das ich diese so bedenken los im Strassenverkehr nutzen kann.
    Muss auch sagen das ich wennich aufm Bike sitze trotz der kleine fläche nicht viel weniger seh als zum Original.


    Mit den lackieren haste recht aber ds ist den was, was ich nächsten Winter im Angriff nehmen werde....erstmal diese Reflektorfolie in den einzelnen Lampen ausschnitten entfernen....

  • Spiegel
    So weit ich weiß sind die für den Strassenverkehr zugelassen.

    Auf der Seite deines Links steht jedoch folgendes dabei: "da Spiegelfläche zu klein, nicht im Bereich der StVZO zugelassen".

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • :polizei: :polizei: :polizei:
    Hatte die Reflektoraufkleber auch vorm Lackieren abgehabt und es scheint so als ob sie nen tieferen Sinn haben.


    Lack ist zu heiß geworden und hat blasen geschlagen, würd sie also an deiner stelle dran lassen. Vielleicht mal schauen ob es sowas in schwarz gibbet.

  • Hab da noch einen Satz liegen. Wollte meine Maske auch lackieren, jetzt lasse ich sie jedoch so wie sie ist. Kannst meine haben wenn du willst.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Quatschen wir beim treffen drüber oder was???? Weil ich denke das ich sie erst überm winter lacken lass....also wenn deine gelackt werden soll musst se mir nur über winter mit geben kann sie denn für dich lacken lassen da mein schwager lackermeister ist. Chris

  • Hi


    Ich werd' verrückt. Die Spiegel hab ich auch schon auf dem Radar. Ich schwanke derzeit zwischen Karbon-Optik oder Schwarz glänzend. Konnt mir nur nicht vorstellen, wie die an der Duke aussehen. Danke darum für die Bilder. Sieht super aus.:applaus: Meine Entscheidung ist somit gefallen -> KAUFEN !


    Frage: Ich sehe, du hast einen Adapter fürs Gewinde verbaut. Was haben die Spiegel für ein Gewinde (M8 oder M10). Mein Bike steht beim Kumpel in der Garage und ich komm noch nicht ran.


    Ansonsten haben wir wohl den gleichen Geschmack. Handguards, kurzer Kenzeichenhalter usw. ist bei mir für dieses Frühjahr geplant.


    Also Danke für die Entscheidungshilfe


    Gruß Leon

  • Die Duke hat einmal M1o normales gewinde und die adapter die de dran hast haben M8 einmal normales und einmal links drehendes gewinde....und dies spiegel haben beide m8 und bei den rechten spiegel leige noch ein gewinde für linksdrehendes bei kann man umbau habe aber diese vairante gewählt da die KTM-Adapter nicht so schön aussehen und ich das denn halt nicht am speigel umbauen muss.


    Aber das ist ja denn jeden selbst überlassen wie er es macht oder???