Meine Duke kleines zwischen Bericht nach 11.670 KM

  • Das 242 hat ein höheres Losbrechmoment, und ist anscheinend in großen Flaschen für den gewerblichen Gebrauch zu bekommen..


    Ich hatte mir ja die Mühe gemacht und habe auf Loctite geschaut, bevor ich dir zu etwas rate! :ja:


    Gibt quasi keine Unterschiede zu 243/242, ausser Temp-Bereich, Trocknungszeit, Losbrechmoment... in deinem Fall eher uninteressant! :grins:



    Dann mal frohes basteln! :)



    :winke:

  • Jan,...Klasse gemacht!


    Schönes Mopped!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hey,
    Ralph.....danke für die Blumen aber das Sitzpolster reist auch eine menge raus :grins:


    Und auch an die anderen Danke für die Blumen.....


    @ Chris ich habe bewusst vorrangig zu orange gegriffen da schwarz gar nicht auf gefallen wäre

  • Colanii,
    du musst nur zu dein freundlichen und verhandeln dann kannst du die auch für 200 bekommen....
    oder du guckst so bei Braking rein wenn die nicht orange sein muss....für die SMC


    Soooo einfach ist es leider nicht! :)



    Aber mal schauen...



    Greetz

  • Danke danke....denke auch das es so die bessere wahl mit orange war....aber ist ja auch immer persönlicher geschmack...ich find es soweit auch gelungen....


    Nächste Projekt folgt ja vieleicht wenn ich denn darf....
    Die Frau möchte sich vieleicht die 2012 Duke zulegen :zwinker:

  • So habe heute meine kleine vom Händler abholen können....
    Problem war von mir her schon länger bekannt das sie nen komischen Lenkverhalten hatte....schon damals wo sie neu war....
    hatte mir dabei nichts gedacht dann wurde ja bei ca. 5000km die PP-Brücke verbaut im Winter von 2010 zu 2011.....


    Dann kam ja mein kleiner Abflug in den Strassengraben 2011 und es war soweit alles okay....paar Plastiks und Tacho mehr nicht...bei mir war auch alles I.O.


    Die Saison 2011 war noch ganz okay....


    Aber zum beginn der Saision 2012 war das Lenkverhalten katastrophal und im April stand die gute ja schon mal 3 Wochen beim Händler weil ich in der Zeit eh auswärtig gearbeitet hatte brauchte ich da das Bike auch nicht....
    Da wurde das Lenkverhalten noch auf Reifen und Fahrwerksabstimmung geschoben...hatte auch kurz zeitig ne besserung gebracht...aber es wurde wieder schlimmer...
    richtige Haken beim einlenken hier vor allen wenn das gewicht durchs anbremsen auf´s Vorrad fiel....mein verdacht war von anfang an das Lenkkopf/Steuerkopf-Lager.


    Komisch dabei war das wenn man das spiel im unbelasteten zustand kontrolliert hat war alles gut gängig nichts unauffällig.....
    Mein Händler hatte dies Lenkverhalten aber bei der Probefahrt im April nicht so bermerkt wie diese Woche.....


    Ende vom Lied beide Lager hin, wahrscheinlich ne spätfolge durch mein Sturz in zusammen wirken mit den Wasser vom Graben und der doch salzigen luft hier an der Nordsee.


    Anbei ein zwar etwas unscharfes Bild vom Lager was noch im besseren zustand war...denn vom anderen konnte ich keins machen das es runter gesprengt werden musste...


    Lager.jpg


    Ich freu mich auf euren Antworten....


    Achso eine neue Luftfilter-variante gab es noch den RU1750


    IMG_0629.JPG


    Achso endergebnis nach den tausch der Lager....eine völlig neue Maschine :wheelie::driften::wheelie::driften::peace::crazy:

  • So jungs es gibt bald mal wieder was neues.



    Habe mir wieder paar neue kleinigekeiten in den Kopf gesetzt. Ich verrate jetzt bewusst noch nichts. Weil ich noch nicht weiß ob ich das so bekomm wie ich möchte. Aber wenn dann wird es echt genial. Zwar kaum auffällig aber so das i-tüpfelchen. Schade das eine von den Sachen erst im Winter gemacht wird/werden kann. :Daumen hoch: Aber jetzt heißt es erstmal :wheelie: :driften:

  • Moin,


    sehr schönes Motorrad hast du da ... Respekt.


    Ich hab da nur eine Frage und zwar wird der Sitzbezug nicht recht schnell schmutzig an den weißen stellen? Am liebsten hätte ich fast den gleichen wie du ... nur habe ich Angst das es recht fix schmoddrig aussieht, denn mein Lederkombi hat an den Füßen weißes Leder und naja nach 2000km sieht das schon eher grau aus.