Leistungsmessung mit Keihin FCR 41

  • Matt


    was fährst du denn dann für eine Übersetzung das deine Duke nur 140KM/h läuft ?
    Daher die Annahme das die Messung in 3. oder 4. Gang gemacht wude. Dazu ist sie viel zu zerklüftet das sie im letzten Gang gmacht wurden.



    TheDuke
    du vergisst bei deinem Motor eine kleinigkeit zu erwähnen :-)


    Mario
    Farge beantwortet warum ich nicht den letzten Gang annheme?


    Gruss


    Norbert

  • Norbert


    wenn du die zahlen genau liest, dann siehst du dass bei den 140KMH nicht V-Max sondern P-Max steht..... was IMHO heisst, dass sie bei 6850 rpm im 5. Gang 140 kmh drauf hat....... (Übersetzung sollte original sein)


    V-Max beim test war 175kmh, wäre möglicherweise noch schneller gegangen aber das hätte sich ja nicht auf die max leistung mehr auswirken können


    Und dass die Kurve zerklüftet sei, hmmm, sie ist jedenfalls um einiges schöner als Kurven von anderen Katis die auf dem Stand abgedrückt wurden..... eventuell liegt das am Prüfstand bzw Printer? Jedenfalls war der Prüfer der Meinung dass es eine sehr schöne Kurve sei..... aber eben, ich bin nicht vom Fach und mir kann man viel erzählen :-)


    gruss
    matt

  • also was der ede mit "zerklüftet" meint versteh ich auch nicht :sehe sterne:


    ich finde die kurve steigt genial gen himmel ohne viel tam tam


    aber wie du richtig gesagt hast: wir sind eben nicht vom fach :nicht zu fassen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Matt


    sorry hatte mich verlesen.
    Was mich ander Kurve stört sind die vielen kleinen Zacken. Die können zum einen vom Prüfstand her rühren, oder durch zuviel Schlupf bei der Messung oder oder oder..... das meinte ich mit zerklüftet.
    Wie schon geschreiben die Leistungssteigerung liegt bei den gemachten Änderungen absolut im Rahmen dessen was man erwarten kann.
    Der Verlauf an sich ist auch gut! Da kann man am Anstieg und ähnlich nichts gegen sagen, das wollte ich auch nicht!


    Gruss


    Norbert

  • Als ich meine Duke auf den Prüfstand stellte gab´s bei der Auswertung die Möglichkeit, die gemessene Kurve bei der Anzeige in 5 Stufen glätten zu lassen. Wahrscheinlich war bei Matt Stufe 1 eingestellt (kein Glätten), deshalb die holprige Linie.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Norbert


    auch die besten machen mal fehler :grins:


    jo die sache mit dem schlupf würde ich mal ausschliessen, da genau aus diesem grund extra noch ein prüfer als sozius drauf gesessen ist.....


    wie auch immer, war dieses weekend etwa 400km im jura unterwegs und die duke macht so wie sie ist mächtig laune :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von edefauler
    TheDuke
    du vergisst bei deinem Motor eine kleinigkeit zu erwähnen :-)
    Gruss
    Norbert


    Stimmt :nicht zu fassen:
    Ne kleine Kopfbearbeitung :ja:
    Motor ist Original,haben den im März endoskopiert,sieht aus wie neu :sensationell:
    Ziel war Leistung und Zuverlässigkeit,bis jetzt klappts prima :perfekt: