Herstellerbescheinigung

  • Habe bei meiner gebrauchten KTM ein Dokument beiliegen.
    Hier im Forum gab es schon Diskussionen ob bei Nachrüstschalldämpfern ein KAT eingaebaut sein muss oder nicht.
    Meine ist Baujahr 2007 ob ein KAT drin ist kann ich im Brief nicht erkennen.
    Ich interpretiere diese Schreiben so, dass ich keinen KAT habe und den auch nicht brauche.
    Evtl. kann mir ja jemand der mehr Ahnung hat weiterhelfen. :denk:


    Gruß Sumo-Oldie

  • :zwinker: wenn er net im Schein eingetragen ist brauchst auch keinen :nein:


    Da deine 950er einen ungeregelten Kat (bei Vergaser Modellen normal) hat ist sie Euro 2 homologiert und der Kat ist nicht im Brief vermerkt somit entfällt er bei den Zubehör Pötten, bei der 990er ( Einspritzer mit geregeltem KAT) und Eur3 ist er im Schein eingetragen :zwinker:

  • wenn er net im Schein eingetragen ist brauchst auch keinen

    Na wenigstens mal eine gute Nachricht. Finde nirgends einen Vermerk weder im Brief noch im Schein. Steht nur drin dass sie mit Benzin fährt. Also ein paar Euros gespaart, wenn man bedenkt dass die Kat-Einsätze ca. 200€ kosten.


    Danke
    :Daumen hoch:

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • kommst aber beim TÜV an der Abgasuntersuchung nicht vorbei.


    Ich denke wenn meine 20 Jahre alte 2V Boxer BMW den Test locker schafft dann packts die SM-R wohl auch und im Notfall hat man ja für den TÜV die Originalen aufgehoben. :ja:



    Gruß Sumo-Oldie

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

  • Du brauchst den Kat zwar nicht nachzurüsten,...kommst aber beim TÜV an der Abgasuntersuchung nicht vorbei.
    :nein:


    :zwinker: Jürgen er hat noch ne 950er mit Gasern die braucht noch keinen Kat und muss nur Euro 2 erfüllen des schaft mann normal immer :zwinker:
    :sehe sterne: eventuell selbst wenn der Choce noch a bissel drinne ist :zunge: