Akrapovic Endschalldämpfer Race

  • Hallo....


    auf der Suche nach ein paar Endschalldämpfer, habe ich ein paar Akras für meine SD gefunden.


    Jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher, welches Modell der Akra-Anlage dies ist.
    SD Akr.JPG
    Meines Wissens ist das die Anlage ohne ABE! Der einzige Unterschied ist, das noch ein alter Akra-Aufkleber angebracht ist.


    1. Passen die Pötte auf die SD Baujahr 2009?
    2. Sind diese Enddämpfer sooooo viel lauter als die mit ABE?
    3. Gibt es noch weitere DB-Killer für diese Anlage?
    4. Passen die Töpfe auf die SD, wenn ich den Kennzeichenhalter vom Bommel montiert habe?



    Ich habe mir schon ein paar Videos angesachaut...um zu vergleichen, jedoch wollte ich gern den persönlichen Eindruck ohne Vorurteil von Mitgliedern bekommen, die diesen Anlage verbaut haben.



    Bitte keine Kommentare, wie....diese sind nicht erlaubt.....blablabla.... :peace: :pfeil: ....ich weiß


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    4 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • 1. Passen die Pötte auf die SD Baujahr 2009?
    2. Sind diese Enddämpfer sooooo viel lauter als die mit ABE?
    3. Gibt es noch weitere DB-Killer für diese Anlage?


    1. JA
    2. NEIN
    3. Nicht das ich wüsste, zumindest keine die leiser sind.

  • Zitat


    1. JA
    2. NEIN
    3. Nicht das ich wüsste, zumindest keine die leiser sind.

    zu 3.--> Genau darauf wollte ich hinaus, ich habe die Frage ein wenig unpräzise gestellt.


    Danke :Daumen hoch:


    Noch ein kleiner Zusatz:


    4. Passen die Töpfe auf die SD, wenn ich den Kennzeichenhalter vom Bommel montiert habe?


    Umbau Bommel.JPG


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    2 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • Genau diese Acras hab ich in neuwertig / jungfreulich (keine 1000 km gelaufen) noch bei mir liegen. Waren auf meiner 2008er SD nur kurz drauf.




    @ Genne, suchst Du noch welche oder hast Du schon ? Ich überlege ob ich sie verkaufe...




    zu 3. Ich meine schon mal gelesen zu haben dass es noch andere, d.h. leisere DB-Eater gibt, weiss aber nix genaues - hab mich nie drum gekümmert.




    Gruß, Fujikato