Windschild an 2006 SD mit Carbonmaske

  • Guten Morgen.


    Habe in der Hilfe nichts passendes gefunden. Desshalb hier...


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbau eines Windschildes an eine Powerparts Carbonmaske der 2006 Superduke? Wenn ja... Wie und welche.




    Danke

  • Hab ich mir auch schon mal überlegt, aber die französischen Freunde wollten entweder mein Englisch nicht verstehen
    oder hatten einfach nur keine Lust auf meine mehrmaligen Anfragen zu reagieren.
    Hab da nämlich seinerzeit eine hübsche, kurze Variante entdeckt, die ich eigentlich haben wollte aber nicht bestellen konnte.


    http://2rteam.blogspot.com/
    bzw.
    http://katalog-ktm-lc8.blogspot.com/


    oder eben direkt bei
    http://www.ermax.fr/tarifType-HP-285.html


    BULLE HP + 10 CM 990 2006 SUPER DUKE (+ KIT FIX)
    Code article: 0154XX001
    PDF
    Notice
    015401001 CLAIR 92.00 €
    015402001 FUME CLAIR 92.00 €
    015403001 NOIR CLAIR 101.00 €
    015411001 ORANGE FLUO 101.00 €
    015456001 NOIR FONCE 101.00 €
    015454001 GRIS 92.00 €
    015406001 ROUGE 101.00 €
    015483001 GRIS SATIN 112.00 €

  • Über die Forensuche konnte ich dieses Topic ausgraben und möchte es nochmal zum Leben erwecken! :ja:


    Ich habe eine 2006er Superduke Cup mit der Carbonmaske und hätte gerne ein Tourenschild. Gibt es da eine Möglichkeit? Alle Scheiben die man sonst so findet sind für die Modelle ab 2006 :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • nein, Du meinst 2007...


    Und ja, es steht doch alles im Posting davor... Ermax hat meines Erachtens das am wenigsten hässlich aussehende Teil im Programm.
    Und das hat sogar 2 Einstellmöglichkeiten.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Sorry, ich meinte natürlich auch die 2007!


    Bei dem Link aus Frankreich bin ich mir nicht so sicher ob das was seriöses ist. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hö hö, was meinst Du bitte mit "seriös"?


    Abgesehen von der Tatsache dass ich so eine Verschandelung ausschließlich für die Rennstrecke als annehmbar finde, verstehe ich nicht so recht wie ein Anbauteil "seriös" oder "unseriös" sein soll...



    Aaaaaahhhhh.... Jetzt ja.... Warte mal.... Es ist..... NICHT DEUTSCH! :crazy:


    Liegt vielleicht an der Tatsache dass es ein französischer Hersteller ist.... :lautlach::lol::rolleyes::sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq, ich frage mich ehrlich gesagt gerade wo dein Problem liegt? :denk: Wieso bist du der Meinung meine Frage hier als lächerlich abtun zu müssen und schreibst solche fast schon arroganten Texte? Meine Frage war ernst gemeint und es ist mir eigentlich egal was du mit deiner SD machst oder auch nicht, aber ICH hätte gerne eine solche Scheibe! Ob das Teil dann aus Frankreich oder Timbuktu kommt is mir sowas von Humpe, nur is der ursprüngliche Post schon sehr lange her und ich fragte lediglich nach möglichen Erfahrungen.. Sollte für dich weiterer Klärungsbedarf bestehen, kannst du mir gerne eine PN schreiben ansonsten möchte ich das Augenmerk wieder auf die Scheibe legen, danke.


    Hat also möglicherweise irgendwer der Mitleser schon eine Erfahrung mit einer Touringscheibe an einer 2006er SD gemacht? Ihr würdet mir damit sehr helfen.
    Ansonsten würde ich versuchen Infos von den Betreibern des französischen Onlineshops zu erhalten, wenn die denn antworten sollten. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • @ Muerte
    Bei der Cup kannst Du doch das normale touring Windschild verwenden. Hatte es auch mal kurz drauf, hatte allerdings das Problem das ich bei 1,87 damit cm zu starke Verwirbelungen am Kopf hatte. Es steht bei der Cup wesentlich steiler als bei der SD ab 07. je nachdem wie Groß Du bist, ist es bei Dir vieleicht besser.


    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hat die Cup also schon ein ähnliche Aufnahme wie die 2007er, das ist Interessant. Dann werde ich mir die Scheibe einfach mal besorgen und selbst ausprobieren. Bei der Größe liegen wir beiden nicht weit auseinander, bin selbst auch "nur" 191cm groß. :denk:
    Ich werde dann berichten was dabei rausgekommen ist!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Besitzt die Cup Edition keine Aufnahmen , die mußt du leider selber bohren ... :zwinker:

  • Also dieses kleine mini Windschild ist auf jeder Seite mit jeweils zwei Schrauben befestigt. Die Aufnahmen aus dem Zubehör sehen erstmal ähnlich aus. Könnte dann vielleicht doch passen? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Super, vielen Dank! Ihr seid mir damit eine große Hilfe, da ich mir nicht sicher war und bisher auch niemand eine klare Aussage dazu treffen konnte. Ich werde mir dann ein solches Schild kaufen und anbringen!
    Sobald das Teil montiert ist, werde ich nochmal berichten und Bilder einstellen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hast du denn schon die Bohrungen über dem Scheinwerfer mit angebrachter "Stummelscheibe"?
    Hab mir das jetzt über Google bei verschiedenen 06ern angesehn und nur bei der Cup mit Carbonmaske sind diese Bohrungen vorhanden.


    Das ganze muss so aussehen


    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • He he he, Du hast das mit dem "seriös" schon so gemeint wie ich es verstanden hatte.
    Nichtsdestotrotz kann ich für dich beim F-Händler nachfragen, wenn Du es möchtest... Denke dass Du aber in D (oder bei eBay) günstigere Angebote findest.


    ABER: wie es scheint (Edit: und wie Du es in deinem ersten Post geschrieben hast! Asche über mein Haupt, hab' das gar nicht gesehen!) hast Du eine Cup Edition, und da ist das Ermax-Teil unangebracht.
    Da muss eine post-07er Scheibe dran.


    Dass dieses Mini-Ding auf deinem Bild was bringt wage ich zu bezweifeln.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey Marq, freut mich dass du dich auch nochmal zu Wort meldest. :Daumen hoch:


    Bei dem seriös geb ich dir teilweise recht, weil ich natürlich ungern im Ausland kaufen möchte. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich Franzosen nicht mag, ganz im Gegenteil. Ich spreche recht gerne Französisch, auch wenn ich immer wieder eine wenig einroste. :traurig:


    Dein Angebot für mich nachzufragen freut mich ebenfalls, jedoch werde ich mir eine normale Scheibe ab BJ 07 kaufen. Möglicherweise ist es aber für Andere interessant, wie zB für SDukeMarkus!? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Na ja, ich lebe zwar seit 11 Jahren hier, aber so richtig Fan von denen bin ich immer noch nicht. Liegt wohl daran dass ich Belgier bin... Hö hö hö...


    Passt des Windschild auch an die 06er Powerparts-Carbonmaske?


    Wenn Du dieses Ermax-Teil meinst, ja.


    EDIT: Marc#7 hat an seiner Maske jedoch ein einfaches Helmvisier drangetüddelt... Denke dass das definitiv die günstigere (jedoch genauso suboptimal aussehende) Variante ist...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Suboptimal aussehen is recht gut getroffen, irgendwie hab ich noch nix gesehen was richtig gut dazu passt.

    Galbarum Sanarum!