Luftdruck im Gelände

  • Hi,


    habe MT21 auf meiner 690 Enduro. Welchen Luftdruck im Gelände würde ihr empfehlen? Reifenhalter sind vorhanden. Im Handbuch steht 1.5 bar für solo Gelände, das kommt mir aber ein bisschen viel vor.

  • fahre auch den mt 21( mit reifenhalter), davor den tkc 80 und passe den luftdruck dem untergrund an. waldboden und kies 0,6 bar, felsiger untergrund 0,8bar.
    bekomme nächste woche von meinem ktm- händler das tubeless tire core system ( siehe youtube )montiert und kann dann auf 0,5 bar runtergehen.
    gruß,risniak

  • Hi,

    fahre auch den mt 21( mit reifenhalter), davor den tkc 80 und passe den luftdruck dem untergrund an. waldboden und kies 0,6 bar, felsiger untergrund 0,8bar.

    Ja, das ist doch deutlich unter 1.5 bar :grins: Ich nehme an Du hast vorne und hinten den selben Druck. Vorne habe ich nämlich keinen Reifenhalter, aber ich denke das braucht's auch nicht, oder?

  • hab v+h den gleichen druck, würde dir aber auch für vorne reifenhalter empfehlen da sich bei mir vor ein paar monaten der vorderreifen leicht auf der felge verdreht hat und ein ventilabriß in der pampa macht sicher kein spaß :grins:

  • Was denkst Du, bis zu welchem Druck kann man vorne ohne Reifenhalter runter gehen? Die Belastung vorne ist imho deutlich geringer als hinten.

  • Ich fahr den MT21 mit 1,5 bar und bin hauptsaechtlich im Gelaende, denn mit weniger kann ich auf der Strasse keine Kurve mehr rund fahren... :teuflisch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008