Neues Teil! Windschild/Cockpitverkleidung von PUIG

  • wolli: erstmal VIELEN dank für deine mühe und die aussagekräftigen bilder :Daumen hoch::applaus:


    ich finde auch das die wesentlich hübscher als das originalteil ist. winddruck ist ok damit?


    nochmnals danke


    ciao
    steve

  • Finde das Windschild ok, aber auch nicht gerade "hübsch"...richtig gut sieht die kleine nur ohne aus!


    ...würde es aber trotzdem mal gerne an einer schwarzen 990 sm sehen, da ich selbst (gezwungenermaßen 50km Arbeitsweg einfach) die ktm-scheibe draufhabe...sie aber auch nicht besonders hübsch finde :Daumen runter:


    Kann mir aber vorstellen, das das originale Schild etwas mehr bringt, wegen der hochgezogenen Ecken des Schildes, zwecks der Schultern.
    Bin übrigens auch 1,89m groß.


    Müsste mal jemand testen, der vorher die ktm-scheibe gefahren ist...

  • sieht auch noch akzeptabel aus. wie bzw. woraus hast du es hergestellt? windschutz wird wohl weniger sein als beim originalen...


    gruß
    steve

  • Mir gefällt ´s... dat Mopped auch.



    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Hi,


    hat jemand schon das Windschild von Puig an einer 950 SM dran und hat Bilder?


    Grüße aus Berlin KTM Paule :winke:

    hi paule, hast du dir die Scheibe geholt/ montiert?! ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau (angehängt).
    Weisst Du noch welchen Bohrkopf du genommen hast (auf der Anleitung steht als einzige Angabe 10,5 mm, mit scheint aber 10 mm richtiger,
    dann sieht es so als würden die "Pfropfen" wie Dübel von außen eingesetzt - was mir ein wenig unstabil vorkommt.
    Kannst Du das bestätigen bzw. dich erinnern?! Für Infos wäre ich sehr dankbar. BG aus FFM.

  • Wie denn jetzt - kein Kommentar ???


    Nicht mal "das sieht aber :kacke: aus..." oder so :staun: :denk: :motzki:

    Dein Lenker ist schön!
    Spass beiseite. Bin kein Fan von den Schildern. Nicht nur wegen der Optik. Wenn ich mit Schild fahren verschieben sich die Verwirbelungen auf meinen Kopf.
    Falls man dann mal in den höheren Gewschwindigkeitsbereich kommt, ist das kontraproduktiv und stört eher die Konzentration. Liegt an der Schild/Fahrergröße Kombi.
    Ich lass es ab. Gibt zwar mehr Druck auf dem Oberkörper aber Training ist nie verkehrt. :boxing: