Sync lauf aus - wat nu ?

  • Hallöli,
    dankenswerte gibt es ja eine lange Liste von KTM mit alternativen Reifen.
    U.a. auch Pillelli Angel.
    Laut MO Test kein ganz schlechter Reifen.
    Hat jemand den schonmal auf ǹer 950er SM probiert ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Hallo Biker,
    habe gestern einen neuen Satz Pirelli Scorpion Sync. beim Händler bestellt und heute erhalten.
    Auf Anfrage bezüglich Auslaufreifen sagte er, daß kein "A" für Auslaufreifen auf seiner Maske erscheint.
    Gruß Rudolf.

  • Hallöli,
    dankenswerte gibt es ja eine lange Liste von KTM mit alternativen Reifen.
    U.a. auch Pillelli Angel.
    Laut MO Test kein ganz schlechter Reifen.
    Hat jemand den schonmal auf ?er 950er SM probiert ?



    Moin !


    habe den zweiten Satz Angel ST auf meiner 990er drauf.
    Laufleistung HI +6000km, VO +9000km, bei trockener Straße guter Gripp, bei Nässe befriedigend (wie bei fast allen anderen Reifen auch, aber auf jeden Fall besser als der Sync.), Preis Leistung (Satz ca.200,-): top !

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Moin !


    habe den zweiten Satz Angel ST auf meiner 990er drauf.
    Laufleistung HI +6000km, VO +9000km, bei trockener Straße guter Gripp, bei Nässe befriedigend (wie bei fast allen anderen Reifen auch, aber auf jeden Fall besser als der Sync.), Preis Leistung (Satz ca.200,-): top !


    Bin auch mit dem Angel ST auf der SD sehr zufrieden, hab aber bisher wenig Reifen-/Fahrerfahrung...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ...dem Sync sollte eigentlich niemand nachweinen :nein:



    Ich fahre den Angel ST seit letztem Jahr(etwa 2000 Km)...ein Traum im Vergleich zum Sync :ja:



    Hatte vorher den Diablo Corsa,auch diesem ist er überlegen...abgesehen vom letzten quentchen Gripp beim wirklich harten Angasen :staun:


    Von mir eindeutige Empfehlung für den Angel ST :Daumen hoch:

    Schöne Grüße an Alle!

  • also ich habe den Sync auf der 950.. und ich finde/fand den sync gerade im nassen wesentlich besser als den angel..
    ist halt aber meine erfahrung..


    ach ja Sync hinten 8900km vorne wäre der noch gut gewesen für weiter 1000 ...

  • Hallo!


    Zur Info an alle:


    Also ich hatte an Pirelli folgende Anfrage gerichtet:


    Betreff: Reifenfreigaben KTM 990SM (Bj.08)


    Sehr geehrte Damen u. Herren,


    das o.g. Fahrzeug betreffend habe ich 2 Fragen(komplexe):


    1. Entspricht es den Tatsachen, dass die Produktion des Reifentyps Scorpion Sync demnächst eingestellt wird (oder bereits eingestellt ist)? Wenn ja, gibt es einen Nachfolger?
    2. Für den Angel ST gibt es Freigaben für die Modelle KTM990SM-T/R, nicht jedoch für die normale 990SM(Bj.08). Wurde dieser Reifentyp auch auf dem 08er-Modell getestet und für untauglich befunden oder wurde der Reifen für dieses Baujahr gar nicht getestet (die Produktion der normalen 990SM ist ja eingestellt)? Kann man noch mit einer Freigabe für das 08er-Modell rechnen oder ist dies aussichtslos?


    Für entsprechende Rückinformationen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    R.Littmann


    Worauf ich heute folgende Antwort erhielt:


    Sehr geehrter Herr Littmann,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Pirelli.


    Der Pirelli Scorpion Sync ist Bestandteil unseres aktuellen Lieferprogramms. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Moment noch keine weiteren Aussagen zu unserer zukünftigen Produktplanung bzw. -erweiterung machen können. Das aktuellste Profil im Sport Touring Radial-Segment ist der Pirelli Angel ST.


    Testergebnisse mit der gewünschten Kombination auf Ihrem Motorrad liegen nicht vor, da kein Freigabeverfahren durchgeführt wurde.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen als einzige Möglichkeit zur Eintragung des Pirelli Angel ST in den Dimensionen 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL und 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Ja, dann bleibt wohl nur die Einzelabnahme für den Angel ST, wenn man denn diesen haben will (SM 08). Aber ich denke aussichtlos dürfte das nicht sein (die Freigaben für die SM-T/R dürften da schon weiterhelfen).


    In diesem Sinne


    Ralph