Wo kriege ich diese Auspuffanlage her ?

  • Hallo,


    habe soeben ein Video von einer 690 SM gesehen,


    VIDEO


    und finde die Auspuffanlage sehr schön, da sehr klein. Wo kann ich diese kaufen (in gleicher Farbe und Ausführung) ? Ist die in Deutschland zugelassen ?


    Danke !!

  • Ja scheint so, sieht irgendwie anders aus "besser". Ist das vielleicht ein anderer ESD von SC-Project welcher garnicht für die KTM vorgesehen ist ?


    Im Titel des Videos steht ja SC-Project Scarico

  • Duffyhs
    Ja das Viedeo kenne ich. In Schwarz wirkt der halt schlanker und würde zu meiner Prestige besser passen weil die auch viel dunkeles hat.


    Wie war die Anlage von der Leistung ? Irgendwelche Einbrüche, Probleme ? Hab gehört 1 in 1 Anlagen können bei der 690 er Probleme machen.


    Hast du eigentlich den DUKE 3 ESD an deiner 690 SM ? Irgendwelche Probleme wegen mangelnder Bodenfreiheit damit ?
    Das Geilste währe halt für mich der DUKE 3 ESD an der 690 SM legal eingetragen, glaube nur nicht dass es geht.

  • ich kann eigentlich nichts negatives über den SC sagen, außer daß er mit KAT und mit db Killer schon arg laut war.
    habs mal probiert OHNE Kat und OHNE dB-Killer, das war dann so, als würdest gar keinen Topf oben haben, nein nicht ganz, auch das hab ich mal probiert, aber nur gestartet, da sind dann meine Nachbarn zusammen gelaufen, was glaubst was da los war.


    NEIN, im Ernst, kann den SC empfhelen, wenn die Lautstärke egal ist, und man keine Bedenken wegen der ABE hat.
    Es wird zwar ein Visitenkarten Großes Kärtchen mitgeliefert, auf dem auf eine geprüfte E-nummer hingewiesen wird, aber ob das einem von der Rennleitung :polizei: genügt, wollte ich nicht prüfen.


    Wegen dem Duke Auspuff, das ist gar kein Problem, geht ohne irgenwelche Schwierigkeiten, auch die Montage ist ein Klacks, es müssen nur 2 bestehende Löcher im Rahmen vergrößert werden.
    Am Duke Puffer steht schön groß eine Nummer drauf, KTM steht drauf und daß der Puffer für 4 690er (welche auch immer damit gemeint sind) zugelassen ist.


    Ich mach mir da keinen Kopf, ist ja ein Originalteil für die 690er KTM, und die hab ich ja, ob das wer nachprüft ?????


    so nebenbei, das war in der Verpackung von SC drinnen:


    DSC00165.jpgCIMG1660.jpg


    und den hab ich extra beim Louis gekauft :


    CIMG1661.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ja werde dann wohl den SC-Project nehmen, nur den KAT muss ich wegen Akrapovic software rausnehmen. Der wird dann wohl trotz DB Killer sehr laut.


    Ja wegen dem duke 3 Topf.............würde ich mir auch keine gedanken machen........allerdings ist meine Sorge dass bei so einer baulichen Änderung im falle eines Unfalls sich die Versicherung querstellt wenns nicht eingetragen ist.


    Denkst du man könnte den Topf an der SM eintragen lassen ? Es dürfte eigentlich nur an der geänderten Bodenfreiheit liegen. Hast du da schonmal geguckt wieviel Bodenfreiheit übrig ist ? unter Last / in Kurven usw. ?

  • Leider nein, wie auch, ich sitz ja oben :lol:


    Aber ich fahr jetzt sicher schon 5000 km damit herum, über Borsteine etc.
    war in Slowenien auf einer extremen Waldstrecke unterwegs, dachten das ist eine gepflsterte Strecke, die wurde dannn aber zum echten Waldweg, also Enduromäßig, ca. 20 KM
    und da war NIX, nichtmal ein Kratzer auf der Unterseite


    Also keine Angst, wie schwer bist du denn wenn ich fragen darf
    das könnte natürlich schon sein, wennst +100 Kg hast, dass es dann eng wird
    aber bei meinen maximalen 69 kg, NO PROB


    Eintragen geht sicher nicht, die Kosten übersteigen wahrscheinlich jeglicher Vorstellung hierfür


    wegen der Bodenfreihet, du kennst die Bilder von meiner SM?
    dann siehst ja eh, genügend Platz vorhanden


    und noch was, SC liefert ohne kAT aus, also musst eh nix rausnehmen, deshalb hat er ja auch KEINE ABE


    demnacxh wurscht ob SC oder DUKE Auspuff, Du hast für beide keine ABE mit, wenns dich aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Lass die Finger von dem SC Projekt Schrott.Die Schweißnähte waren unter aller Sau und hat eine Passgenauigkeit gehabt die war zum :kotz: :kotz: .Ich hatte damals den schwarzen bestellt und die konnten nicht mal eine passende ABE Karte dazu schicken.Auf dem Endtopf war eine andere Nummer als auf dem Kärtchen das dabei war :Daumen runter: .Habe den ganzen Mißt wieder zurückgeschickt und mir den Leovince in Carbon gekauft.Der hat genausoviel gekostet und ist von der Verarbeitung eine andere Liga :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch: