450 EXC - Das richtige für einen Anfänger...?

  • Hallo Zusammen! :)


    Nach Stunden des lesens wende ich mich trotzdem mal an die Gemeinde:


    das leidige Thema "Kaufentscheidung": ich bin anfang 20 und Neuling auf zwo Rädern. Meinen Motorradschein mache ich nur aus dem Grund, das Gelände unsicher zu machen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gleich zu Beginn auch ein solches Bike fahren möchte.


    Nun, worum gehts eigentlich:


    Ich interessiere mich stark für die 450er EXC. Ich weiß, dass es eigentlich ein reines Sportgerät ist und diese Maschine viel Pflege bedarf. Der Umstand, dass ich noch keine Ahnung von den Bikes habe, macht die Sache wohl leider nicht einfacher. :nein:
    Es muss zudem eine Straßenzugelassene Maschine sein, da ich nicht auf dem Land wohne und zwangsweise ein paar Kilometer über die Straße fahren muss.
    Ne kleinere, 125er/250er/300er kommt für mich nicht in Frage... Ich will ne 4-Takt. LC4 und sowas finde ich auch eher bescheiden. (Von anderen Marken fange ich besser nicht hier an :zunge: )



    Meine Frage:
    1. Was haltet ihr von der Maschine für einen Neuling?
    2. In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es leider keinen KTM-Händler, sprich: ich kann die Maschine nicht mal eben abgeben um sie in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit "normalen" Motorradwerkstätten gemacht? Ist das überhaupt möglich?
    3. Habe mir eine Grenze für mein Budget gesetzt von 3500€. Dachte so an BJ 2004, bekommt man da was gescheites für? Wieviel Betriebsstunden sollte ein Maschine maximal haben?


    Ich kann mir vorstellen, dass die Maschine vllt. eine Nummer zu groß für einen Anfänger sein könnte. Sie hats mir aber angetan... :traurig:


    Danke für eure Geduld!

  • also wenn du richtig damit ins gelände willst, dann hol dir eine 250 4t. die reicht voll und ganz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108