Sturzpads für RC8

  • Hy,

    hab mir die gekauft nur vertraue ich denen nicht da sie für mich einen zu großen hebel haben und vermutlich bei einem Sturz den kompletten Gehäuse deckel beschädigen.
    Ich hab sie 5cm abgeschieden so ist zumindest der Hebel nicht al zu groß.

    Mfg

  • Wenn dann würde ich auch diese kaufen, schauen nicht so schlecht aus, sind beidseitig 2x verschraubt, man muß keine Löcher bohren und sind bis jetzt die billigsten die ich gefunden habe!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Eine Vernünftige Lösung für Sturzpads ohne die Verkleidung auszuschneiden hab ich noch nicht gesehen.


    Alle Pads in dieser Bauart sehen entweder seltsam aus, oder habe eventuell physikalische Nachteile.



    Am besten ist es bei der RC8 welche zu nehmen wo man die Verkleidung ausschneiden muss oder


    halt Pads für unter die Verkeidung. Auch wenn diese die Verkleidung nicht schützen.



    Rein optisch kommen die Sato ganz gut.

  • http://www.hehl-racing.de/daten/motordeckelschonerktmrc8.pdf
    ... werden auf die Originaldeckel geschraubt.


    Für´s Ringfahren OK - wenn´s einen Auftuttelt und die orig. Deckel ohne Schutz würden durchgeschliffen werden - das verhindern wohl diese Deckel und man kann noch weiter fahren aber wenn´s einen zerlegt so das nur der Motordeckel angeschliffen sind kann man sich auch einen neuen Motordeckel kaufen um das Geld für die Sturzdeckel.
    Meine Meinung zu wenig Wirkung um zu viel Geld.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ach wenn das Thema schon älter ist, will ich doch mal meine Erfahrung mit BS Motoparts teilen, weil man auf der Suche nach Sturzpads immer wieder über die Angebote von Ihnen stolpert. Ich habe ein Set Sturzpads für 68€ bestellt und hätte mich eigentlich nicht wundern sollen bei dem Preis...


    Grundsätzlich machen die gefrästen Teilen einen guten Eindruck, aber spätestens als ich eine krumme und verrostete Schraube im Set fand, wurde ich skeptisch. Hab es per Mail reklamiert und wenige Tage später ein neues Set bekommen. Nachdem ich die Rechte Seite montiert hatte, war ich wieder positiv gestimmt. Das Teil wirkt stabil und passt optisch wirklich gut zur RC8. Bei der linken Seite wird allerdings eine Kunststoffschraube von KTM (die mittig im Motordeckel links) durch eine aus dem Set getauscht. Nach einer halben Umdrehung war aber Schluss. Das Gewinde der Schraube war bei näherer Betrachtung einfach nicht korrekt geschnitten.


    Diesmal wurde mir der Einfachheit halber direkt ein zweites Set geschickt. Der Service ist da wirklich top! Allerdings schicke ich auch dieses morgen zurück, weil auch hier die Schraube nicht verwendbar ist.


    Also, lieber nen Euro mehr ausgeben. Die Zeit die ich in der Garage und mit Hin- und Herschicken verbracht habe, war die Ersparnis nicht wert.


    Falls mir jemand etwas empfehlen kann mit dem er selbst Erfahrung gesammelt hat... Immer her damit!

  • Grundsätzlich machen die gefrästen Teilen einen guten Eindruck, aber spätestens als ich eine krumme und verrostete Schraube im Set fand, wurde ich skeptisch. Hab es per Mail reklamiert und wenige Tage später ein neues Set bekommen. Nachdem ich die Rechte Seite montiert hatte, war ich wieder positiv gestimmt. Das Teil wirkt stabil und passt optisch wirklich gut zur RC8. Bei der linken Seite wird allerdings eine Kunststoffschraube von KTM (die mittig im Motordeckel links) durch eine aus dem Set getauscht. Nach einer halben Umdrehung war aber Schluss. Das Gewinde der Schraube war bei näherer Betrachtung einfach nicht korrekt geschnitten.

    Kann ich so nicht bestätigen, habe sie mir schon ein zweitesmal gekauft und bin mehr als zufrieden!


    Hatte auch schon einen Unfall damit weil mir ein Bürgerkäfig eine mitgegeben
    hat, und ich gestürzt bin, die rechte Seite wurde zwar beschädigt
    und das Pad ist gebrochen aber das soll das Sturzpad ja machen (Sollbruchstelle)
    rechte Verkleidung abgeschliffen aber nichts gebrochen und mein Bein wurde auch nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.
    Ich war froh das das Teil montiert war und habe es direkt danach nochmal gekauft!


    MfG Andy


    PS: Service kann ich bestätigen: Echt Top!!!

    Take it or leave it!