MIVV Suono+SMC ich habs getan!

  • Es is ganz einfach, alle mit E-Zeichen eintragungsfrei, das muss aber zum Motorrad passen. Gutachten sollte beim Auspuff dabei sein.


    ABE (gilt nur in D), ABE kann als Grundlage zu Eintragung bei der LaReg. in Österreich herangezogen werden, is aber kein muss für eine Eintragung.
    Warum?! Ich weiß es nicht, willkommen in der EU!


    Mivv, Leo, SC, Remus, Sebring, PP-Auspuff haben meines Wissens alle ein E-Zeichen.


    ktmjunkie, ok das wusste icht nicht, bin zwar schon angehalten worden, aber da stand der auspuff nie in diskussion bzw. hat ihn niemand beachtet.

  • Danke gilt das gleiche auch beim mivv??
    Welche giebt es noch wo man nicht zur Landesregierung muss


    MFG


    JA
    Mal sehen welche mir einfallen (mit ABE):


    * Mivv
    * Leo
    * Remus Hexacone komplett
    * Sebring aus den Powerparts
    * Sebring Hunter komplett
    * SC Project


    ohne ABE:


    * Akrapovic
    * FMF Apex
    * BOS (E-Nummer für andere Marke)


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Um nochmal auf den zweiten Post Bezug zu nehmen...


    Beim MIVV bekommt man zwei verschiedene dB-Eater. Einer ist ca. 15cm lang, gelocht und am unteren Ende gequetscht. Der kommt gerade aus dem ESD raus. Der andere ist ein "Racing dB-Eater". Der ist nur ein paar cm lang und komplett offen. Bringt also rein gar nix! Der kommt schräg heraus. Vermutlich wurde da der falsche montiert?


    Ich finde den Puff bereits mit dem Standard dB-Eater laut genug. Mit dem Original Auspuff hab ich immer die Airbox gehört, jetzt nur noch den Auspuff :alter schwede:


    edit: Wurde ja schon besprochen :crazy:. INI-Lauf habe ich übrigens nicht gemacht und merke keinen Unterschied? :denk:

  • Hab mal folgende Frage komm ausm Schwarzwald wo man um die Polizei nicht vorbeikommt. Ich will einen Esd der einen tiefen Ton hat aber so laut ist dass man nicht jedes mal angehalten wird wenn die Polizei in der Nähe ist und auch wenn man mal angehalten wird keine Probleme bekommt. Ist der Mivv so ein Auspuff oder eher nicht?

  • Hab mal folgende Frage komm ausm Schwarzwald wo man um die Polizei nicht vorbeikommt. Ich will einen Esd der einen tiefen Ton hat aber so laut ist dass man nicht jedes mal angehalten wird wenn die Polizei in der Nähe ist und auch wenn man mal angehalten wird keine Probleme bekommt. Ist der Mivv so ein Auspuff oder eher nicht?


    Brauchst nur mal am Anfang dieses Fred's lesen ... 690 SMC: MIVV Suono+SMC ich habs getan!

    Fullthrottle

  • Ich hab den MIVV heute auch montieren wollen , wenn man es so nennen darf :crazy:


    Verbindungsrohr musste man, wie schon im Thread geschrieben, beherzt reinklopfen!
    ESD drauf...Schellen befestigt


    Und nu?
    :staun:


    Pure Gewalt ... Bis man den Halter am Heck festschrauben konnte!
    Laut Anleitung wird der Halter ( zum Motorrad ) nur mit den Carbonschellen festgeschraubt ( ohne Gummis )
    Wäre es nicht sinnvoller diese dran zu lassen, wie beim Original Auspuff ? Zwecks Vibrationen
    So hab ich es jetzt vorerst mal gemacht


    Passung 5-
    Klang 1
    :Daumen hoch:

  • Wo ist denn das Problem? Dann wirste halt angehalten... Du zeigst dann einfach die ABE... zum Mivv gibts doch auch glaub ich so eine kleine Karte.
    Und dann fährste ohne Probleme weiter...
    Oder sehe ich da was falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von snickepie95 ()

  • Hallo :Kürbis:
    Der Endtopf ist für diesen Preis sicherlich gut!
    Die Soundprobe hat mir auch sehr gefallen :ja:
    Trotzdem vertraue ich auf Akrapovic :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Wo ist denn das Problem? Dann wirste halt angehalten... Du zeigst dann einfach die ABE... zum Mivv gibts doch auch glaub ich so eine kleine Karte.
    Und dann fährste ohne Probleme weiter...
    Oder sehe ich da was falsch?


    Siehst du. Zu laut ist zu laut. Egal ob ABE oder nicht. Es ist deine persönliche Pflicht dafür zu sorgen dass der Pot die Grenzwerte einhält. Wenn dir z.b. bei nem Pot die Isolierung wegbrennt und er dadurch lauter wird ist das auch deine Aufgabe dafür zu sorgen dass das wieder gerichtet wird

  • Passt der Suono auch an eine 16er SMCR?
    Wird ja nur für die SMCR 08-13 verkauft, aber Maße sollte passen/gleich sein oder?