ContiRoadAttack 2 für 990SM?

  • hallo,
    da es für die 990smt eine freigabe auf der homepage gibt, würde ich gerne wissen, ob ich den reifen auch auf meiner 990smr fahren kann oder muß eine einzelabnahme vom tüv gemacht werden? sind denn die sm/smr modell vom fahrwerk so verschieden zur smt?
    mfg

  • Hi,


    vergiss es, KTM lebt diesbezüglich (Reifenfreigaben/Empfehlungen für Deutschland) hinter dem Mond und bewegt sich 0,0mm. Schade.


    Meine Ducati hat keine derartige beschränkte Beschränkung.



    Stefan

  • Ich durchlebe ja gerade dieses Thema mit dem Pilot Road 2CT, den ich gerne auf meiner 950SM fahren möchte. Sowohl Michelin als auch der TÜV sehen das mit den Unbedenklichkeitsbescheinigungen ein wenig anders als das in dem von achmed20 herangezogenen "Fred". :ja: Auch wenn das wirklich schön wäre.
    Sowohl Michelin als auch der TÜV verlangen eine Einzelabnahme. :ja: Ich habe das jetzt schon mehrfach mit den Menschen dort besprochen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen z.B für 990SMT helfen aber enorm dabei einen freundlichen TÜV Prüfer zu finden. :peace:
    Kann man natürlich alles seinlassen, aber ich denke über die potentiellen Folgen ist hier in dem Forum schon genug berichtet und diskutiert worden.


    Gruß
    SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ich war gestern zur HU bei der Dekra. Mal abgesehen davon, daß man mir die Plakette versagt hat, weil ich keinen Rückstrahler montiert hatte :motzki: , habe ich bei der Gelegenheit mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom "Freundlichen" ( die ich schon im anderen Fred erwähnt hatte, s. Verweis von achmed20 ) vorgelegt und gefragt, ob die so anerkannt wird. Der Prüfer sagte, daß er die so anerkennen würde.
    Ich habe zwar im Moment noch den BT 016 montiert, aber da ich als nächsten Reifen den PiPO (ohne 2 CT ) aufziehen möchte, habe ich mich schon mal erkundigt. Also werde ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen, mehr als den "Freundlichen" und den TüV/ Dekra zu fragen kann man eigentlich nicht verlangen.


    Gruß Findenix


    p.s. 2 Stunden später gab es nach kurzer Montage eines 2,60 Euro Teils auch die erwünschte Plakette. :peace:

  • Für mich ist Deregulierung nicht nur eine Worthülse, ich lebe danach! Ist mir auch vollkommen Latte, fahre den Road auf all meinen Mopeds, weil ich weiß das der hervorragend funktioniert und nicht weil so ein mittelmäßigtalentierter Stempelkleber seinen Segen erteilt. Und nochmals das Geschäft mit der Angst ist ein wunderbares, es wird geschürt auf Teufel komm raus, lebt doch die geballte Finanzmacht wie Banken und Versicherungen schier königlich davon und die Hampelmänner aus Berlin blasen noch mit ins Horn. Können mich mal gepflegt :arsch: bei tatsächlich schädigenden Ereignissen, insb. Dritten gegenüber muss immer und ausnahmslos die Kausalität zwischen evtl. falschen Reifen und der Unfallursache nachgewiesen werden und das gelingt in der Regel noch nicht einmal bei Nässe mit einem abgefahrenen Schlufen. Das ist die Praxis!

    Einmal editiert, zuletzt von Kati0815 ()

  • Banken und Versicherungen!? :motzki: ...das kommt gleich direkt nach dem Häuseranzünden...so bei uns ne Redensart:-)

  • Für mich ist Deregulierung nicht nur eine Worthülse, ich lebe danach! Ist mir auch vollkommen Latte, fahre den Road auf all meinen Mopeds, weil ich weiß das der hervorragend funktioniert und nicht weil so ein mittelmäßigtalentierter Stempelkleber seinen Segen erteilt. Und nochmals das Geschäft mit der Angst ist ein wunderbares, es wird geschürt auf Teufel komm raus, lebt doch die geballte Finanzmacht wie Banken und Versicherungen schier königlich davon und die Hampelmänner aus Berlin blasen noch mit ins Horn. Können mich mal gepflegt :arsch: bei tatsächlich schädigenden Ereignissen, insb. Dritten gegenüber muss immer und ausnahmslos die Kausalität zwischen evtl. falschen Reifen und der Unfallursache nachgewiesen werden und das gelingt in der Regel noch nicht einmal bei Nässe mit einem abgefahrenen Schlufen. Das ist die Praxis!



    So sprachs der :teuflisch: und sprang auf den :Kürbis: . :respekt: und schön geschrieben, genau so seh ich das auch :peace: .


    Wie man sich immer nur so ins Hemd :kacke: kann... :nein:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • So sprachs der :teuflisch: und sprang auf den :Kürbis: . :respekt: und schön geschrieben, genau so seh ich das auch :peace: .


    Wie man sich immer nur so ins Hemd :kacke: kann... :nein:


    na, wenn ihr so denkt, dann habt ihr sicher auch keinerlei versicherungen, oder???

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Doch, dafür gibt es ja sog. "Pflichtversicherungen" die mit Kontrahierungszwang für unsere Wirtschaftselite belegt sind :zwinker:


    2. Denke ich auch, dass ich höchstwahrscheinlich eine Mindermeinung vertrete, aber dennoch wach durchs Leben schreite, falls Du weißt was ich meine. :rolleyes:


    3. ich mich schon von berufswegen beinahe täglich mit den hoheitlichen Prüfaufgaben kritisch auseinandersetzen muss, soll jeder machen was er für richtig hält, wollte auch nur mal meine bescheidene persönliche Meinung dazu sagen. :grins:

  • hallo,
    da es für die 990smt eine freigabe auf der homepage gibt, würde ich gerne wissen, ob ich den reifen auch auf meiner 990smr fahren kann oder muß eine einzelabnahme vom tüv gemacht werden? sind denn die sm/smr modell vom fahrwerk so verschieden zur smt?
    mfg


    Hab den Road Attack 2 momantan auf der 990SMR aufgezogen, is sicher kein schlechter Reifen, mir persönlich war aber der Dunlop Roadsmart lieber, finde der hatte etwas mehr Grip!


    Grüsse Panta

  • Guten Morgen!


    Seit Freitag habe ich auch den Road Attack 2 drauf und bin die ersten Km damit sehr zufrieden, gefallen mir ebenso wie vorher die Sport Attack.


    Nun kurz eine Frage, welchen Luftdruck fahrt Ihr?


    Danke
    Roland