Meine 525 SMR

  • Wollt euch mal meine SMR 525 zeigen:


    Paar Sachen wurden schon vom Vorbesitzer gemacht, habe sie diesen Winter komplett neu aufgebaut...alle Lager Dichtungen u
    Verschleißteile erneuert.


    Hauptlagern der 560er
    Zylinderkopfbearbeitung von CS
    Carbonansaugrohr mit K&N Lufi
    Sil Moto Doppelrohranlage
    Moto Masters Bremszange
    Magura Radialpumpe
    Wave-Scheibe mit Carbon-Innenring
    GDS Gabelbrücke
    kurze Hebel, Eigenbau
    SM-Pro Felgen mit orangen Naben, schwarze Speichen und Felgenringe
    schwarzes Alu-Kettenrad
    orange RK-Kette
    Rahmen, Schwinge, Kleinteile schwarz gepulvert
    Eloxalteile
    Stufensitzbank
    Ergo- Griffe
    Zap Kühlerschläuche
    orange Feder



    Für den nächsten Winter sind geplant:


    Gabelüberholung, Standrohre und Achsklemmung und hintere Bremsanlage schwarz
    oranger Lenker



    grüße

  • Danke, danke!



    Zitat

    Ja, war letzte Woche in Bilstain. Hat mir so gut gefallen, dass das jetzt bestimmt regelmässiger Bestandteil wird.


    ...das Virus hat den nächsten erwischt :grins::prost:

  • Kommt gut mit dem schwarzen Tank :ja:
    Suche einen gebrauchten, in der Bucht gibt es einige die so ähnlich sind aber nicht das Loch für Choke und Heißstart haben :Daumen runter:


    War eine EXC oder?

  • ja ne exc 520 bj. 02. hab das motorrad als absolutes schnäppchen im fast neuzustand bekommen. das ding hat nie probleme gemacht und lief wie ein schweizer uhrwerk. nur für landstraße wars zu langsam...

  • Bekannter von mir(auch hier unterwegs) hat auch eine 520er EXC, die geht auch ganz ordentlich aber eben für die Straße zu wenig Hubraum.
    Würd ich mir eher kaufen als eine 2010er, und nicht nur wegen dem Preis, bei den alten kriegst überall Teile und die Technik ist ausgereift.

  • geile Karre das schwarz-orange ist bombe :Daumen hoch::respekt::sensationell::der Hammer:


    Kurz was anderes gibts von der 525 auch eine SMS?


    Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen SMR und SMS?


    Danke

  • Hallo....


    @KTM 525 SX

    Zitat

    Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen SMR und SMS?

    Also die SXS ist die "teure" Version der KTM SX Modelle.


    Man kann die SXS Teile auch im Zubehörprogramm nachrüsten.....
    Im Speziellen sind das:
    Fahrwerk
    Gabelbrücke
    Gabel
    Federbein
    Titan-Auspuffanlage


    .... alles leichter, besser.....
    Die SXS werden hauptsächlich in der Inter DM /WM von Semi Werksfahrern eingesetzt.
    Das Werksteam hat glaub ich nochmal besseres Material......
    Bernd Eckenbach ist z.B. mit der 540SXS unterwegs (gewesen) :denk:
    Den Kit auf 540ccm kann man auch nachrüsten...
    Natürlich kann man eine SXS auch auf Sumo umbauen....


    Die SMS ist im Endeffekt eine SXS als Sumo.
    Die SMR wiederum entspricht der SX als Sumo.
    Die SMS wird z.B. von Alex Blössl gefahren. Da sind die ganzen SXS Teile dran und ist auch vom Werk her schon als Sumo perfektioniert.
    Die SMR kann ja jeder kaufen, kostet etwas mehr als die SX, diese ist fix und fertig mit Slicks und Fahrwerk... perfekt für den Sumoeinsatz.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    2 Mal editiert, zuletzt von genne ()