EXC 450 offene Leistung eintragen!

  • Hallo :Kürbis: Freunde!


    hätte da ein Problem! Möchte gerne die offenen Leistung meines frisch erworbenes EXC 450 2005er eintragen lassen!
    Im Brief sind ja nur die 12 KW eingetragen! Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich schon!


    Kann mir da jemand helfen, wie ich das am besten machen kann! Hab schon mehrere Forum durchgelesen. Es sieht so aus, als müßte ich eine Einzelabnahme machen!
    Wer hat das schonmal gemacht! Und gibts da ein Gutachten oder irgendein Dokument für den TÜV, wo alles drinsteht?
    Mein EXC werde ich komplett auf Strasse umbauen! Hab alles schon bei mir rumliegen! (Scheinwerfer,Blinker,Spiegel,Supermotofelgen,usw....)


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Würde mich auch erkenntlich zeigen!


    Ich weiß, der EXC ist ein reines Rennmaschine und ist für die straße nur bedingt geeignet! Ich möchte aber mal gelegentlich auf der Straße fahren! So eine geile EXC muß man doch irgendwie präsentieren ! :grins:
    KTM EXC 450 (1).JPG
    KTM EXC 450 (2).JPG


    PS: Bin in EXC Bereich ein Neuling ! Also hab nachsicht!


    DANKE FÜR EURE HILFE !
    :applaus:
    gruß bimbo

  • Na eine reine Rennmaschiene ist sie nicht, sonst hätte sie ja keine Zulassung :zwinker:
    Hab mir bei der letzten Mopedsuche auch eine EXC angesehen, der Besitzer wollte auch die offene Leistung eintragen.....hätte dann aber auch eine Einzelabnahme gebraucht und hat es gelassen.
    Gibt schon einige Beiträge darüber im Forum....übrigens schöner :Kürbis::ja:

  • Na eine reine Rennmaschiene ist sie nicht, sonst hätte sie ja keine Zulassung :zwinker:
    Hab mir bei der letzten Mopedsuche auch eine EXC angesehen, der Besitzer wollte auch die offene Leistung eintragen.....hätte dann aber auch eine Einzelabnahme gebraucht und hat es gelassen.
    Gibt schon einige Beiträge darüber im Forum....übrigens schöner :Kürbis: :ja:


    DANKE !


    Illegal unterwegs sein ist auch nicht das wahre ! :nein:


    Warum hat KTM überhaupt die EXC gedrosselt,obwohl sie doch mehr leistet!
    Da die EXC doch überwiegend für den Wettbewerb gemacht wurde, weshalb dann die 12 KW eintragung? :denk:


    Bin für jede HILFE dankbar !!!!!

  • Weil mit offener Leistung die bestähenden Lärm- u. Abgasvorschriften nicht einzuhalten sind - darum sind die Dinger nicht mit offener Leistung typisiert.
    Ich würde mich sehr täuschen wenn Dir das gelingen würde - wenn es nicht mal KTM schafft!
    Kling komisch - ist aber so!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Also gib es keine möglichkeit es eingetragen zu bekommen?


    Habe gerade gelesen der Griesser hätte so ein Gutachten aber nicht für EXC! Kostet um die 3-400€!

  • Und was steht in den Gutachten dann drinnen: "geht offen recht gut, der Sound klingt kernig und die Abgase riechen auch nicht schlecht"?!? :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Und was steht in den Gutachten dann drinnen: "geht offen recht gut, der Sound klingt kernig und die Abgase riechen auch nicht schlecht"?!? :denk:

    :denk:
    Ich denke mal die Leistungssteigerung,Abgaswerte,usw... Weiß ich auch nicht! :sehe sterne:
    Hab nur gelesen!

  • Wer od. was ist überhaupt Griesser - wenn´s ein Händler ist einfach nachfragen.
    Bezweifle trotzdem das es möglich ist offene Leistung eingetragen zu bekommen und wenn dann ist so ein Projekt mit exorbitant hohe Kosten verbunden durch Abgasgutachten, Lärmgutachten, ..., ..., ...,
    Wage zu behaupten das sich hier im Forum keiner tummelt dem das gelungen ist.
    Ich hab schon Erfahrung mit der Typisierung von einigen "Streetfightern" und Einzelgenehmigung von original EXC, verzapfe hier also nicht nur warme Luft - kann nur sagen - KEIN HONIGLECKEN!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wer od. was ist überhaupt Griesser - wenn´s ein Händler ist einfach nachfragen.
    Bezweifle trotzdem das es möglich ist offene Leistung eingetragen zu bekommen und wenn dann ist so ein Projekt mit exorbitant hohe Kosten verbunden durch Abgasgutachten, Lärmgutachten, ..., ..., ...,
    Wage zu behaupten das sich hier im Forum keiner tummelt dem das gelungen ist.
    Ich hab schon Erfahrung mit der Typisierung von einigen "Streetfightern" und Einzelgenehmigung von original EXC, verzapfe hier also nicht nur warme Luft - kann nur sagen - KEIN HONIGLECKEN!!


    Naja! Kann man nichts machen! Ist auch nicht so schlimm! Werde nur mein EXC auf geschlossene Strecken benutzen! Mach mehr spaß!


    Danke Dir "ICH1" für deine antworten! :winke:

  • Mach dir keinen kopf wegen der leistung , hab noch nie gesehen das die :polizei: einen mobilen leistungsprüfstand mitführt , sonnst ist es unmöglich die leistung festzustellen


    Wer heutzutage im Bürokratenzeitalter "überleben " will muss zur Illegalität greiffen ! !

  • Ich habe von meinem Händler ein Gutachten bekommen, in dem 31 KW bestätigt werden...


    Grund ist der.... im Fall der Fälle, welcher immer mal vorkommt, und es kommt zu einem Unfall oder desgleichen.. dann gibts kein Versicherungsschutz... somit geht dann alles auf die eigene Kappe.... Und dann viel spaß.....


    Um die :polizei: gehts dabei um wenigsten......

  • Ich habe von meinem Händler ein Gutachten bekommen, in dem 31 KW bestätigt werden...


    Grund ist der.... im Fall der Fälle, welcher immer mal vorkommt, und es kommt zu einem Unfall oder desgleichen.. dann gibts kein Versicherungsschutz... somit geht dann alles auf die eigene Kappe.... Und dann viel spaß.....


    Um die :polizei: gehts dabei um wenigsten......

    Das ist ja auch der Grund,weshalb ich nach einer Eintragung frage! Wenn etwas passiert bin ich auf der sicheren Seite!


    Quattro freak: Kann man dieses Gutachten auch bei meinem Händler anfordern?

  • bei einen normalen unfall schaut niemand dein motorrad an , es sei denn im zusammenhang mit todesfall , nur auch wenn es hart klingt todesfall beim motorrad bedeutet meist dann der motorradfahrer selbst also du selbst , dann erübrigt sich auch die das thema versicherungsschutz !

  • in der schweiz ist es eigentlich nicht so ein grosses problem. ein kumpel hat letzte seine 2. exc 450 mit offnener leistung eingetragen. und bei seiner 525 ecx und der 06 450 war das auch kein problem.

  • Also unmöglich ist es nicht ! Das ist schon mal nicht schlecht!


    Werde mal dann demnächst mein :Kürbis: Händler damit konfrontieren !

  • Siehe da - es gibt ja doch zwei hier drinnen - hätte ich nicht für möglich gehalten - @bimbo las hören was Dein Händler gesprochen hat!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • alles ist möglich man muß nur wissen wo! ich hatte eine husqvarna wr 360 sumo (bj. 99, 2 takt) offene leistung war eingetragen, meine exc 520 sumo hatte auch offene leistung eingetragen meine husaberg 650c hab ich nach einzelabnahme und ausnahmegenehmigung mit offener leistung eingetragen bekommen und das obwohl sie die aktuell bestehenden abgasnormen mit 9 ps nichtmal einhällt und ein bekannter hat ne kawa kx 250(alurahmen) mit nem 500er 2 takt motor drin und sebst der ist mit offener leistung eingetragen (mal am rande das ding hat jetzt 540 ccm und geht bei über 160 km/h nur durch gasgeben aufs hinterrad :sabber: dagegen ist meine husaberg ein krankenrollstuhl :weinen: ) also erzählt hier mal nicht rum das geht nicht! :motzki:  @bimbo du bekommst gleich ne pn