EXC 450 offene Leistung eintragen!

  • wenn ich ihn mal sehe mach ich gern ein foto. wenn du 4500 bis 5000 euro übrig hast kann ich dir aber gern seine telefonnummer geben soweit ich weis will er das ding eventuell verkaufen rahmen ist wohl irgendwie um 2002, 540er motor der ende letzte saison neu gemacht wurde und das gesamte motorrad befindet sonst auch im top zustand (öhlins federbein etc.)...

  • Ich denke in Österreich musst da schon den Bundespräsidenten kennen, damit man sowas(KX mit 500er 2takt) eingetragen bekommt :grins:


    Hab selbe rmit dem Gedanken an sowas gespielt aber bei uns echt sehr Aufwendig(Finanziell).

  • wie du weißt hab ich eine neue 530er die grade komplett umgebaut wird :rolleyes: , leider fehlt mir die kohle, dafür steht aber ne 300er KTM in der halle von nem kumpel damit kann ich jederzeit fahren, leider ist aber 2takt nicht so vorteilhaft für supermoto fahren find ich

  • @ flow: ich weis. hätte ich mir nicht zufällig letztes jahr noch die berg gekauft würde die kawa jetzt bei mir stehen :verliebt: es ist abartig wie das ding geht, wenn man sowas noch nicht life gesehen hat kann man sich das garnicht vorstellen. 2 takt für sumo geht meiner meinung nach auf der öffentlichen straße gut aber für rennstrecke würde ich auch keine kaufen

  • Werde demnächst zu meinem Händler gehen!


    Werde euch Berichten !


    Jetzt muß ich nur noch mein EXC wieder zusammen schrauben! Hab ein paar schöne Teile besorgt ! :grins:

  • stimmt schon, absolut brutal. ich gucke auch immernoch ob ich eine finde für wenig geld und mir selber eine aufbaue..
    ich bin und bleibe 2takt fan, haben mal aus spass die 300er auf sumo umgebaut und waren damit am hunsrückring geht schon aber auf der straße macht es mehr spass. und @bimbo mach mal ein bild wenn du die kiste fertig hast

  • Hallo Jungs,



    kann mir einer eine Tel. Nummer geben oder iwelche daten.... wo ich mich erkundigen kann wegen der Offene LEistung eintragen ??



    Hoffe auf schnelle Antwort



    Danke euch...

  • Was is das für ein böses Teil :sabber: Überhaupt noch nie gesehen sowas, Beiwagenmotor???Rahmen von der GS oder wie????


    Zitat

    Ich habs einfach mit den 350 Gs typenschein angemeldet gehabt


    linke Partie :grins:

  • Hallo,


    Ich wollte nur fragen ob einer von euch mir mal ein gutachten schicken kann weil ich habe bald ne 450 und will die halt auch offen fahren und es würde reichen wenn ich so ein gutachten kopiert vorlege da ich Schüler bin und nicht das Geld habe um so ein gutachten anfertigen zu lassen oder so weit zu fahren um ein anfertigen zu lassen.


    Vielen dank im voraus und allzeit gute Fahrt.

  • Also das kannste dir kurzum mal abschminken. Ist aus mehreren Gründen logisch. Alle Gutachten die so kursieren basieren auf Einzelabnahmen, wo dann Händler oder sonst wer, gewisse Möglichkeiten und Toleranzen ausgeschöpft haben. Diese Gutachten halten einer genauer Überprüfung einfach nicht stand. Ist ja auch logisch wie sollte ein einzelner Händler oder Ingenieur die Lösung für das Erreichen der Grenzwerte bei diesen Motorräder finden? Alle Hersteller von Wettbewerbsenduros scheitern an diesem Problem, sonst gäbe es die Kisten ja mit offener Zulassung. In der Form in der die Kisten zu haben sind ist das einfach nicht drin. Schau dir mal den Luftfilterkasteneinlass und den Endtopf von einer 690 SMC an und Vergleich das mal mit ner 530EXC oder BERG FS 570 oder den alten FS 650. Der Endtopf der 690 hat gut und gerne das doppelte Volumen und der Einlass am Luffikasten kannste locker mit einer Hand zu halten. Und da gibt es dann noch ein paar mehr Probleme die die Abgaswerte betreffen.


    Genau das was ich da gerade beschreibe ist schon bei den Husabergs passiert. Da hatte wer ne 650 mit Gutachten und wurde von der Polizei kontrolliert, hat aber darauf bestanden das sein Moped legal ist. Die Polizei hat dann den TÜV kontrollieren lassen, der wiederum hat festgestellt, dass die Kiste die Grenzwerte nicht einhält, jedoch genau dem Gutachten, welches die offene Leistung ermöglicht, entspricht. Daraufhin haben alle Besitzer einer FS650 die auf diesem Gutachten basierend offen eingetragen wurden Post bekommen, das Sie innerhalb von einigen Wochen ihre Kisten beim Tüv vorzuführen haben oder die Kisten werden still gelegt.
    http://www.enduroforum.eu/show…g-nach-offener-Eintragung


    Ende vom Lied 400 für'n Arsch


    Gruß

  • in der schweiz ist es eigentlich nicht so ein grosses problem. ein kumpel hat letzte seine 2. exc 450 mit offnener leistung eingetragen. und bei seiner 525 ecx und der 06 450 war das auch kein problem.

    Den Fahrzeugschein möcht ich gerne sehen, das eintragen lassen hätte ich nämlich auch interesse dran ^^ Kannst du mir sagen bei welchen Strassenverkehrsamt er das machen liess ?

  • Hallo bin seit 8 tagen besitzer einer 530 exc und fahre enduro dem habe aber immer bedenken mit der leistung und möchte auch offene leistung eintragen sicher ist sicher habe mit griesser tel kostet inzwischen 490eier und das moped muss nach rosenheim sind über 300 km binn auch gespannt auf den schein gruss uwe