Leerlaufdüse KTM EXC 520

• Hallo,

vielleicht ne blöde frage aber könnte mir vielleicht jemand sagen wo genau sich die Leerlaufdüse befindet bzw. wie sie aussieht? ich nehme an im bereich der schwimmerkammer aber wo genau? ein foto oder link zu einer vergaserdarstellung mit leerlaufdüse wäre hilfreich.
    vielen dank

mfg

• Hallo,

kannst die Schwimmerkammer dran lassen. Geht auch durch die Oeffnung fuer die Hauptduese. Die Leerlaufduese sitzt in Fahrtrichtung gesehen vor der Hauptduese und faellt nach dem loesen nach unten heraus. Klemmschellen vor und hinter dem Vergaser loesen und den Vergaser nach rechts verdrehen, so das die untere Oeffnung auf Dich zu kommt. Nimm aber 'nen guten und passenden Schraubendreher, sonst beschaedigst Du die Duese und kannst die originale nicht mehr verwenden. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruss Torsten

• Was ist denn das fuer ein komisches Plastikteil am Schwimmer?! Ich fahr ne -07er 560SMR, da sieht das anders aus. Kann mir nur vorstellen, das dieses Teil die Spritzufuhr fuer die Hauptduese sicherstellen soll, wenn das Teil im Gelaende benutzt wird. Wenn Du die Kati nur auf der Strasse bewegen solltest, und mit der Vergasereinstellung ein wenig herumspielen willst, macht es wahrscheinlich Sinn sich den Schwimmer ohne diesen Ansatz zu besorgen. So musst Du nicht jedes mal den Vergaser halb auseinander nehmen. Das macht sich besonders gut auf der Rennstrecke. Du kommst sonst vor lauter Schrauben nicht mehr zum fahren. Frag mal Deinen Haendler Deines Vertrauens. Die Schwimmer sollten eigentlich unter einander austauschbar sein.
    Ich hoffe Du hast die Duese gefunden. Mann kann das Loch sehen, sie sitzt etwas tiefer im Vergaserbody.
    Viel Spass beim abstimmen!

Torsten

• hallo thorsten,

weiss auch nicht genau für was dieses teil dient...es ist jedoch nicht mit dem schwimmer verbunden es ist nur hingeklippt ich kann es also einzeln rausnehmen. vielleicht entfern ich es das nächste mal einfach und schau was passiert ;-) danke für den ratschlag. ja die düse habe ich gefunden danke.

Stephan

• Dieses Teil hat mein Vergaser auch ned.

Zitat

dieses Teil die Spritzufuhr fuer die Hauptduese sicherstellen soll, wenn das Teil im Gelaende benutzt wird

...das könnte sein :ja: