Kaufen oder nicht kaufen Wenn ja für wieviel.

  • Hi, habe lange die 2002er LC4 Sixdays gefahren und versuche nun einem Freund beim Neukauf einer 2004er LC4 zu helfen.
    Ist allerdings nicht ganz so einfach. Soll natürlich eines sein, dass auch was ab kann und nicht flammneu ist. Deswegen dieses in der Hoffung mit eigeninitiative im Basteln, günstig abzustauben.


    Meine Frage: Was würdet ihr bezahlen für:


    oben genanntes Modell mit (mindestens) 2 Stürzen, je einer rechts einer links (fußrasten deutlich abgeschliffen und rostansatz). Kettenkit runter. Reifen runter. Bremsbeläge vorne runter.


    Mikuni TM 42 verbaut mit verstellbarer Hauptdüse. (Eingebaut müsste wahrscheinlich der alte Vergaser werden, da zunächst ein Drosselkit (also der distanzring) verbaut werden soll.)


    Ein versuchter Diebstahl, wie sich der äußert ist mir allerdings unklar.


    Der Tank ist ja normalerweise mit einer Schraube unter der sitzbank am Rahmen befestigt, diese fehlt. (das loch ist da, aber eine platte darunter.


    Gelaufen hat sie 20000, vor einiger Zeit ist der Motor aber generalüberholt worden. Rechnung ist vorhanden.


    Größtes Problem ist der nicht funktionierende E-Starter, angeblich sei der "Freilauf" kaputt, eine Reperatur laut KTM Händler von rund 450€, die einzige die ich nciht selber erledigen möchte.


    Zugute muss ich dem Motorrad wohl den Sportauspuff einer mir unbekannten (deswegen leider vergessenen) Marke und dei Wave Bremsscheibe vorne halten.


    Rein optisch ist sie in schönem Zustand.


    Hoffe die Angaben sind nicht zu ungenau.
    Gebt doch einfach mal einen Tipp ab, was diese Maschine noch Wert ist. Ich habe schon eine eigene Vorstellung, würde aber gerne eure Meinungen hören.


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruß David

  • Hallo...
    stelle doch mal ein paar Bilder von der LC4 ein.


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


    Ich fasse mal die Technischen Daten kürzer
    2004er LC4
    + Mikuni TM 42 mit verstellbarer Hauptdüse
    + Wave-Bremsscheibe
    - (mindestens) 2 Stürzen (rechts und links)
    - Fußrasten deutlich abgeschliffen und rostansatz
    - Kettenkit runter 120,-Euro
    - Reifen runter 200,- Euro
    - Bremsbeläge vorne runter 50,- Euro
    - Schraube vom Tank fehlt 2,-
    - 20000km Laufleistung
    + vor einiger Zeit Motor generalüberholt, Rechnung ist vorhanden
    - nicht funktionierende E-Starter 450,-. Euro
    +Sportauspuff unbekannter Marke
    - versuchter Diebstahl --> vermutlich Lenkradschloss defekt oder Aufnahme dafür verbogen???


    Rein optisch ist sie in schönem Zustand. --> Auch gebrauchte Plastikteile gibt es günstig bei Ebay, die optisch noich etwas her machen.


    Ohne genau auf den Cent zu schauen habe ich mal eine Preisleiste dahinter geschrieben.


    Mir persönlich wäre das zu investieren Geld zu schade in einen so ungepflegten Hobel (macht für mich den Anschein) zu investieren.


    Ich würde nicht mehr als 3300 Euro dafür zahlen, eher weniger!!!



    Mein FAZIT wäre: Finger weg und nach einer anderen LC4 suchen.



    Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr im August für meine 03-er 640er SM 4.000€ bezahlt. Laufleistung:2.500km, 1. Hand, absoluter org. Zustand (gut die Batterie war im A.....), alle Papiere und was sonst so dazugehört.


    Also mir erscheinen 4.500€ VB deutlich zu viel.


    mfg


    Fischi

  • viel zu viel :nein: .


    Wenn ich ein paar Meinungen gehört hab, schreib ich auch mal meine Preisvorstellung rein und guck mal was sein letztes Wort ist und wie wir uns entscheiden


    Gruß David