Welche Reifenwahl?

  • So...mein :Kürbis: hat nun nen Komplettwechsel der Reifen vor sich!


    Zu den Fahreigenschaften die der Reifen mit sich bringen sollte...


    Fahre (leider) zu meiner Arbeit 50 km mit wenig Kurven...also bräuchte ich am besten ein reifen mit 2 Gummimischungen,oder?...sollte ca 5000 km halten.


    Bin auch ab und zu mit einem heißen Reifen unterwegs...also auf die "Kante" muss verlass sein! Kein schmieren oder so! :nein:
    Der Grip ist mir da etwas wichtiger.


    Pendeln bei hoher Geschwindigkeit geht auf gar keinen Fall, da ich öfter mal in den Bereich 170 - 200 km/h komme. :Tempo:


    Fahre selten bei Nässe...


    ...mal zur Einschätzung...


    Bin bis jetzt nur den Original sync gefahren und fand ihn auch gar nicht schlecht! ...soll aber ja noch bessere geben... :grins:



    Was ich bis jetzt gelesen habe würden...qualifier II, roadsmart und michelin pilot road 2ct...in die engere Wahl fallen...was meint ihr?

  • Hi Kollege -
    fahre bei meiner jetzt schon den 3. Satz Michelin Pilot Power 2CT -
    bin damit sehr, sehr zufrieden - kein Vergleich zu den Orig Synchs (waren ein :kacke: dazu) -


    habe aber jetzt die neuen Michelins POWER PURE bestellt - man hört davon wirklich Wunderdinge -


    mal sehen - ist ein Versuch wert -
    bin ab dem 13.05 - 23.05. damit in Sardinien :winke:


    LG arno62

    it´s cheaper to keep her!

  • Pipo hat bestimmt einen Megagripp :ja: aber leider mit meinen alltäglichen Arbeitsfahrten nicht zu vereinen... :nein:


    Der Piro 2ct kommt da schon eher in Frage, doch soll der doch bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h anfangen zu pendeln, oder?
    Ansonsten könnte das mein Reifen sein.


    Zum Thema Pure, möchte ich erst einmal ein paar Erfahrungen lesen...


    Qualifier 2 hört sich finde ich auch ziemlich gut an... :rolleyes: ...Gründe die gegen diesen Reifen sprechen?


  • Der Qualifier II hat die gleiche Kontur wie der PiPo und damit auch die gleiche Fahreigenschaft ;-) Nämlich ab 160 wirds unruhig und meine hat den PiPo innerhalb von 3000km in den Punktebreich gebracht, nach 5000 wäre wahrscheinlich der Gummi ganz weg gewesen, das ganze mit der dem Gezappel in der Front war dann nicht unbedingt meine beste Wahl.


    Conti funzt gut, zumindest für mich.


    VG
    Susanne

  • Hi chrismoto,


    habe letztes Jahr den Pilot Road 2CT montiert. Soweit kein schlechter Reifen, aber das Pendeln ab 170, gerade auf der Autobahn, ist heftig!!
    Vom handling gibt es sicher bessere aber die Laufleistung ist wohl sehr gut.


    Gruss Ktm rookie

  • hi,


    was erzählst denn da?


    "Der Qualifier II hat die gleiche Kontur wie der PiPo und damit auch die gleiche Fahreigenschaft ;-) Nämlich ab 160 wirds unruhig"


    bist den qualifier2 mal gefahren?ich schon, im gegensatz zu den michelins pendelt da garnichts, auch bei 230 km/h nicht.


    wenn ich so was lese krieg ich zuviel. wenn er nicht nach 4000 km weg wäre bei uns im schwarzwald würd ich ihn weiterfahren. km machste nur mit mpr, aber der pendelt bei mir wirklich(spitze kontur)aber 6000km, oder jetzt test ich grad den conti motion, fahreigenschaften wie dunlop , kaum weniger gripp, 170 euro der satz.testen muss jeder für sich und seine vorlieben.


    gruss peter

  • Der Piro 2ct kommt da schon eher in Frage, doch soll der doch bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h anfangen zu pendeln, oder?
    Ansonsten könnte das mein Reifen sein.



    Also ich hab den Piro 2ct im letzten Jahr etwa 11.000 Km gefahren (3ter Satz in Betrieb) :grins:


    1) ich bin super zufrieden damit :Daumen hoch:


    2) das Pendeln bei 170 - 180 kann vorkommen - ich hatte es am Anfang auch - stark. :kacke: Habs mit entsprechendem Feineinstellen von Vordergabel und Federbein (Druckstufe, Federvorspannung) praktisch weg bekommen. :zwinker: Habs jetztnur noch wenn beide 35l Zegas montiert sind. :weinen: Sonst nicht. :Daumen hoch:


    Meiner Meinung nach kann das jeder, der ein Fahrwerk einstellen kann, weg bekommen. :grins:


    Und dann ist alles gut. :sensationell:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Der Piro 2ct kommt da schon eher in Frage, doch soll der doch bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h anfangen zu pendeln, oder?
    Ansonsten könnte das mein Reifen sein.



    Also ich hab den Piro 2ct im letzten Jahr etwa 11.000 Km gefahren (3ter Satz in Betrieb) :grins:


    1) ich bin super zufrieden damit :Daumen hoch:


    2) das Pendeln bei 170 - 180 kann vorkommen - ich hatte es am Anfang auch - stark. :kacke: Habs mit entsprechendem Feineinstellen von Vordergabel und Federbein (Druckstufe, Federvorspannung) praktisch weg bekommen. :zwinker: Habs jetztnur noch wenn beide 35l Zegas montiert sind. :weinen: Sonst nicht. :Daumen hoch:


    Meiner Meinung nach kann das jeder, der ein Fahrwerk einstellen kann, weg bekommen. :grins:


    Und dann ist alles gut. :sensationell:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ist schon komisch, was teilweise für unterschiedliche Meinungen und Erlebnisse hier beschrieben werden... :sehe sterne:


    Sumo-tom, was haste denn am Fahrwerk verändert, damit du Ruhe rein bekommst? (Nur für den Fall, das ich mich für diesen Reifen entscheide...)



    Conti Motion hört sich auch sehr vielversprechend an...haltet mich auf dem laufenden! :ja:


    Qualifier II wird wegen der Laufleistung (leider) erst einmal nicht in die engere Wahl kommen.


    Hat jemand schon die Bridgestone bt 23 drauf? ...Habe mit Bridgestone bisher ganz gute Erfahrungen gemacht...wenn noch etwas mehr Laufleistung wie beim bt 16 rauskommen würde, wäre das echt klasse! Mal abwarten...


    Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen Profil... :grins:

  • Hallo,


    brauche auch bald neue Reifen, über die "Alt Bewährten" habe ich nun schon


    alles rausgesucht was ihr so geschrieben habt :sehe sterne:


    Aber wer kann denn etwas über die neusten Modelle, wie


    den Bridgestone B023F/R und Metzeler Sportec M5 Ineract sagen ?!? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von wolli.67 ()

  • Fahre den Road 2 CT nun auch seit ein paar Kilometern und bin weitestgehend zufrieden. Er ist halt etwas kippelig und sein Einlenkverhalten ist gewöhnungsbedürftig. Vom Pendeln hab ich auch noch nix gemerkt, allerdings mach ich mich bei höheren Geschwindigkeiten auch eher flach, vielleicht liegts ja daran. Bis 225 ging jedenfalls ohne pendeln. Fahre die eher harte Sporteinstellung (muss ich mir noch überlegen ob ich nicht doch etwas richtung Komfort stell, manchmal holperts bissl arg...). Laut den Testern könnte der Angel ST was für dich sein. Da schwärmen einige von.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)