ölverlust 640 lc4

  • und wenns mehr wird tropft es auf den Boden :rolleyes:




    ...wenn du brachbare Antworten möchtest, musst auch eine brauchbare Frage stellen :ja:


    Wo genau(Zylinderfuß/kopf....), ein Foto wäre natürlich ideal.
    Willst wissen was man zerlgen muss um es dicht zu machen, brachst Teilenummern von einer Dichtung???

  • Ich greife das Thema gleich noch einmal auf, habe das gleiche Problem.


    Verliere bei meiner Duke 2 im Bereich des Riztels, ÖL. => Leider ist nicht genau ersichtlich wo genau es austritt.
    Problem an der Sache ist dass mir das Öl beim Fahren über die Kette auf den Hinterreifen kommt.. da ist dann extreme Rutschgefahr.


    => Die 2 Öldruckleitungen scheinen dicht zu sein
    => Könnte es hinter dem Ritzel sein? Ist da ein Dichtring und ist der von Aussen zugänglich od. muss der Motor zerlegt werden
    => Irgendwer ein ähnliches Problem schon einmal gehabt.


    Für eure Hilfe bin ich Dankbar

  • Im Bereich des Ritzel gibt es da 2 Hauptverdächtige: Den Wellendichtring und den O-Ring, zweiteres Koset unter 1€, zum erneuern brauchst nur das Ritzel geben und die Buchse raus ziehen, dann siehst schon den O-Ring.
    PS:Das Thema gab es schon öfters hier :ja: