Hallo SD Freunde
Mein Händler empfiehlt mir das Cross Power 4T 10W/50 und nicht Power Synt 4T 10W/50 ? (Wie im Handbuch)
Er hat was erzählt, es wäre besser für die Beschichtung...(Legierungen).. Kann das sein ?
Grüsse
Scope
Hallo SD Freunde
Mein Händler empfiehlt mir das Cross Power 4T 10W/50 und nicht Power Synt 4T 10W/50 ? (Wie im Handbuch)
Er hat was erzählt, es wäre besser für die Beschichtung...(Legierungen).. Kann das sein ?
Grüsse
Scope
Haben heute erst darüber geredet. Ein Freund und ich haben nämlich voriges Jahr einen 25liter Kanister Motorex 4T 10W von einem Spezl gekauft und sind erst diese Woche draufgekommen das es sich um das CrossPower und nicht ums Power Synt handelt.
Würd mich jetzt auch interessieren wo genau der Unterschied liegt kipp das Zeug nämlich schon seit ca. 12000km rein.
Ciao
Ich glaub da gibts keinen Großartigen. Verkauft sich halt besser, wenn zwei Sorten Kunden angesprochen werden können. In den Datenblättern ist kein Unterschied auszumachen. Das 10 w 60 ist natürlich wieder ein etwas anderes Öl.
laut meinem Händler gibt es keinen Unterschied!
kann man das 10W60 auch verwenden bzw wo liegt der Unterschied?
Was spricht denn dagegen, es zu verwenden???
10/60er ist bei höheren Außen- Temperaturen sogar noch etwas besser....
Ich fülle meist das 15W50 von Fuchs ein.. (Auf Ritinol - Basis (Ritzinus der schnelle))
Ölverbrauch ist damit sehr gering......
Das KTM Team West (ehemals Sommer) empfiehlt und fährt Shell Advance 15W50. Ich fahre jetzt seit drei Jahren damit und habe keine Probleme.
Gruß Dennis
Fuchs auf Rizinus Basis? Hä? Da gibt es kein 15 w 50 auf Rizinusbasis. Du meinst das Pro 4 15w50, oder? Rotes Öl..