Mein Händler empfiehlt Motorex Cross Power 4T 10W/50 und nicht Power Synt 4T 10W/50 ?

  • Hallo SD Freunde


    Mein Händler empfiehlt mir das Cross Power 4T 10W/50 und nicht Power Synt 4T 10W/50 ? (Wie im Handbuch)


    Er hat was erzählt, es wäre besser für die Beschichtung...(Legierungen).. Kann das sein ?


    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Haben heute erst darüber geredet. Ein Freund und ich haben nämlich voriges Jahr einen 25liter Kanister Motorex 4T 10W von einem Spezl gekauft und sind erst diese Woche draufgekommen das es sich um das CrossPower und nicht ums Power Synt handelt.
    Würd mich jetzt auch interessieren wo genau der Unterschied liegt kipp das Zeug nämlich schon seit ca. 12000km rein.
    Ciao

  • Ich glaub da gibts keinen Großartigen. Verkauft sich halt besser, wenn zwei Sorten Kunden angesprochen werden können. In den Datenblättern ist kein Unterschied auszumachen. Das 10 w 60 ist natürlich wieder ein etwas anderes Öl.

  • Das KTM Team West (ehemals Sommer) empfiehlt und fährt Shell Advance 15W50. Ich fahre jetzt seit drei Jahren damit und habe keine Probleme.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Fuchs auf Rizinus Basis? Hä? Da gibt es kein 15 w 50 auf Rizinusbasis. Du meinst das Pro 4 15w50, oder? Rotes Öl.. :denk: