Uhrzeit und anderes verstellen geht nicht mehr

  • Hallo Leute!


    Ich habe meine erst gerade aus dem Winterschlaf geweckt und wollte wieder mal Uhrzeit einstellen.
    Und siehe da, der Set-up Modus geht nicht mehr :kacke:


    ich habe + und - längere Zeit gedrückt, und nichts passiert. Bei Motor an, bei Motor aus, wasauchimmer. Ich höre das klicken der Schalter unter den Tasten deutlich, aber ich bin natürlich nicht sicher, ob das Signal auch weitergeleitet wird.


    Ich hatte das Bike letzten Herbst noch beim Händler, zwecks aller Nacharbeiten für die 2008er, plus aktualisieren der Software. Kurz danach eingeschläfert.



    Hat jemand von Euch einen Tipp?



    Gruss
    Nockenfell

  • Meine hat auch noch Winterzeit :motzki:


    In der 09er-Anleitung steht tatsächlich sowas wie es schon japsenschrecker schreibt: "Die Uhrzeit muss eingestellt werden wenn die Batterie abgschlossen bzw. wenn die Sicherung ausgebaut war"

    Gruss


    Der BobMob

  • es geht ja nicht NUR um die Uhrzeit.


    Auch den Schaltblitz oder das Rückstellen der Serviceanzeige geht alles über dieses Set-up Menu. Doch genau dieses kann ich nicht mehr aufrufen.


    Gehts bei Euch wenn ihr + und - lange drückt?

  • es geht ja nicht NUR um die Uhrzeit.


    Auch den Schaltblitz oder das Rückstellen der Serviceanzeige geht alles über dieses Set-up Menu. Doch genau dieses kann ich nicht mehr aufrufen.


    Gehts bei Euch wenn ihr + und - lange drückt?



    Geht einwandfrei. Gestern erst gemacht.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich hatte das Problem letztes Jahr auch gehabt, bin damit zu meinem Händler gefahren und letztendlich ( war im Rahmen der normalen 7.500km Inspektion) mit einem neuen Tacho wieder weggefahren....
    Symptome waren die gleichen, die normalen Funktionen waren ok. Nur gewisse Einstellmöglichkeiten fielen aufgrund des Wegfalls des Menüs flach.

  • Bei mir klappt alles einwandfrei!
    Versuchs mal mit nem Neustart der Tachoeinheit. Tacho liegt über F1 an Dauer Plus. Einfach mal Sicherung F1 raus und wieder rein oder Batterie kurz abklemmen.

    RC8RWeelyLang.gif

  • "Hard Reset" mit Sicherung 1 hat funktioniert :applaus: Jetzt gehts wieder !


    Sicher Windows Microkernel und kein Embedded Linux
    Windows -reboot
    Linux be root


    :lautlach:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: