Steuerkette übergesprungen sx-f 250

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner 250er sx-f. Und zwar gehe ich davon aus, dass die Steuerkette übergesprungen ist.
    Schilderung:
    Icih habe versucht das Motorrad anzukicken, auf einmal war der Kickstarter fest ( motor lief noch nicht ).
    Alles probiert war nicht loszukriegen, hinterrad war auch fest wenn gang drin war.
    Also motor ausgebaut und ventildeckel ab. hab an der mutter eines Ritzels der steuerkette mit ner Ratsche gedreht und plötzlich war der kolben und kickstarter und alles wieder los. allerdings bleibt er immer noch an einem punkt hängen ( OT ? ), dreht also nicht sauber durch .


    Kann mir jemand ne anleitung aus nem Werkstatthandbuch zukommen lassen, damit ich versuchen kann die kette wieder einzustellen.


    Wäre euch echt dankbar ;-)


    Gruß sayonara

  • Hi!


    Also wennst das 3206063 meinst, so schauts bei mir auf Seite 3-7 so aus:


    3-7.png


    Wenns bei dir nicht so ausschaut: acrobat updaten, oder unter linux ocular+plugins etc.
    Oder neu runterladen versuchen.


    LG

  • Sorry Guys,


    aber wenn die Steuerkette uebergesprungen ist, ist es mit neu Einstellen nicht getan. Es passiert ueblicher weise wenn der Motor laeuft. Wie Du selber gesehen hast, hast Du Probleme den Motor ueberhaupt durchzudrehen. Also, die Ventile haben vollen Kontakt mit dem Kolben. Das mindeste ist nun, Kopf runter und nachgeschaut ob da ein Ventil aufgeschlagen hat. Dann kann man eine Ueberholung des Zylinderkopfes in Betracht ziehen. Da der Einschlag alles andere als sanft ist, koennte das Pleuel und das/ die Lager auch was abbekommen haben. Das wird wohl was groesseres werden. Sorry for that!
    Der Kettenspanner ist normalerweise die Ursache fuer das ueberspringen, Ich weiss nicht welches Baujahr Deine SX-F ist, aber das -07er Model hat einen besseren Kettenspanner, hydraulisch, plus Federvorspannung. Bei entsprechender Laufleistung Steuerkette auch erneuern.
    Das gibt ein Wochenende in der Garage, oder ne Woche beim Haendler.


    Gruss!


    Torsten :gute besserung: