Michelin Power Pure

  • Es hat ja etwas länger gedauert, aber eben habe ich die neue Freigabe des Power Pure gesehen.
    Jetzt kann entlich jeder wieder beruhigt fahren und evtl. vom MPP auf der Pure umrüsten.. :Daumen hoch:


    Weil mein Reifenhändler bereits seit MÄRZ keinen MPP mehr liefern kann. :zorn::boxing:
    und immer noch keine neue Produktion der MPP zu kaufen ist.. :sehe sterne:
    Es sollte bis Anfang Juli wieder neue MPP geben....aber nix ist.... :kacke:



    http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=914

  • Weil mein Reifenhändler bereits seit MÄRZ keinen MPP mehr liefern kann. :zorn: :boxing:
    und immer noch keine neue Produktion der MPP zu kaufen ist.. :sehe sterne:
    Es sollte bis Anfang Juli wieder neue MPP geben....aber nix ist.... :kacke:



    hallo
    ja wegen dem Gerücht das es den MPP bald nicht mehr geben wird, vor 2 wochen meinen Reifenguru aufgesucht. Ihm ist davon nichts bekannt!! da paar tage später eh ein Michelin Vertreter zu besuch da sein wird fragt er mal nach. Antwort: Den MPP wird es weiterhin geben, wird nicht vom PURE ersetzt. Außerdem sind viele Kunden mit dem PURE nicht zufrieden.


    Also gleich mal fairen Preis ausgehandelt für 2VO + 6 HI und 2 Tage später abgeholt :Daumen hoch: so muss das sein!


    Bin voll zufrieden mit dem MPP ( kein 2ct ) also hoffentlich bleibts dabei das der weiterhin lieferbar ist.


    ciao :peace:

    DreamTeam- Meine KTM und ich :zwinker:

  • Es hat ja etwas länger gedauert, aber eben habe ich die neue Freigabe des Power Pure gesehen.
    Jetzt kann entlich jeder wieder beruhigt fahren und evtl. vom MPP auf der Pure umrüsten.. :Daumen hoch:


    Weil mein Reifenhändler bereits seit MÄRZ keinen MPP mehr liefern kann. :zorn::boxing:
    und immer noch keine neue Produktion der MPP zu kaufen ist.. :sehe sterne:
    Es sollte bis Anfang Juli wieder neue MPP geben....aber nix ist.... :kacke:



    Hallo BummDG,


    was hast Du denn da für einen Händler?
    1. Die Freigabe für den Power Pure gibt es schon seit ein paar Wochen.
    2. Habe ich bei "meinem" Reifenhändler letzten Mittwoch einen MPP (180/55, nicht 2CT) bestellt, den ich dann am Samstag abholen konnte. Mit "DOT 2510", also aus einer relativ aktuellen Produktion :Daumen hoch: Hoffe mal, dass das nicht nur Dusel war und man den MPP weiterhin bekommt.



    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Michelin hat den MPP oder den MPP 2 CT nicht als "Auslaufmodell" gekennzeichnet.! :Daumen hoch:


    Die wird es auch weiterhin geben.


    Durch den Aufkauf von 1000den von Reifen Anfang des Jahres (von anderen Reifenhändlern wegen der dringenden Nachfrage)
    wurde der Bestand radikal reduziert.
    Michelin hatte mit einem solchen "schnellen Absatz des MPP / und 2CT nicht gerechnet und die Produktionsplanung
    anderweitig belegt. :sehe sterne:


    Hatte fast jeden Tag nur nach neuen Beständen von MPP geschaut. Dabei hatte ich nicht immer nach den neuesten Freigaben
    nachgesehen.... :kapituliere:


    Mein Reifenliferant ist die Fa. Straub :Daumen hoch::Daumen hoch: (Für Reifen-Händler)

  • Dort finde ich nur einen Link zu Michelin.
    Gibt es dort die Freigabe nur im Händler-LogIn oder per Mail???


    Stell die PDF doch mal hier rein :Daumen hoch:

  • Wobei mir aber auffällt das da auch die Freigabe für den MPR 2 drauf ist und die soll es laut KTM & Michelin nicht geben.



    Stand von letzter Woche, da habe ich mit KTM Telefoniert.

    Gruß Bambutscha



  • Versteh ich nicht mit dem PiPo, ich habe letzte Woche nen neuen hinten drauf bekommen, der war in einem Tag da... :sehe sterne:


    Vielleicht ist dein reifenhändler doch eher :Daumen runter: ???

  • Ich habe hier in der CH vor ca.3 Wochen die SD vorne und hinten neu bereift.Wollte zuerst die neuen Pure montieren lassen aber der Preisaufschlag gegenüber dem Pi Po war mir dann zu heftig,hätte zusammen ca. 90 Sfr (65 Euro) betragen.deshalb lieber die Pilot Power genommen,waren ebenfalls im Lager verfügbar.


    Gruß


    Furano

    ridin´the storm out

  • ich bereue den Pure nicht,


    Top Pneu.auch sehr leichte Rutscher wens heiss wird,aber nicht so dass einem das Herz stehen bleibt.
    übrigens rutscht meinem Kolleg sein PiPo genau gleich.


    Aber als nächstes werde ich wohl den Diablo Rosso Corsa ausprobieren.
    Soll nicht so Handlich sein wie der PiPo dafür Spurtreuer und KEINE Rutscher.


    Konnte mich am Sonntag auch vom Nassgrip überzeugen lassen beim Rosso Corsa und meinem Pure,
    obwohl der Pure sicher einiges besser ist im Nassen.


    gruzt