bei meiner SM-T habe ich folgendes gemacht:
- Gangsensor ausgepinnt
- Quat-D Carbon ohne Kats
- 16-er Ritzel
- progressiver Gasgriff
Mit diesen Änderungen geht das Teil wie die Hölle und man kann das Gas auch einigermaßen sanft anlegen. Allerdings sind die Lastwechsel immer noch etwas hart. Verbrauch war gerade noch akzeptabel (Reserveleuchte bei ca. 220km).
Nun habe ich beim 1000er KD das Akra-Mapping aufspielen lassen. Folgendes habe ich dazu festgestellt:
- Leistung wie vorher
- Verbrauch deutlich höher (Reserve zwischen 170 und 200km)
- Jacke riecht nach Abgas
- ab und zu häufiges Auspuffschießen beim Gaswegnehmen
- weichere Lastwechsel, speziell beim Gaswegnehmen
- höheres Standgas
Die einzig positive Auswirkung ist somit der weichere Lastwechsel, der meiner Meinung nach hauptsächlich durch das höhere Standgas verursacht ist. Deshalb frage ich mich ob man auch mit dem Standardmapping ein höheres Standgas einstellen kann?
Ich werde auch jeden Fall wieder auf das normale Mapping zurückgehen, da die Nachteile des Akra-Mappings für mich den kleinen Vorteil überwiegen. Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Wombat