Fahrwerk, Druckstufe, Zugstufe, Federvorspannung, Gewicht

  • Hi zusammen,


    es wurde ja schon mal gemacht, doch wäre eine neue "Statistik" der Fahrwerkseinstellungen schön Aufschlussreich, gerade auch durch die vielen neueren Superdukes.


    Ich: SD 09


    Fahrergewicht nackt: So 88 kg


    Vorspannung: Vorne und hinten Werkseinstellung


    Federn: Gabel die ab 07er 0.95er Federn, hinten die 170 - 185 der neueren SD


    Zug und Druck sind vorne auf Standard, alles darüber ist mir zu bockig. Am Federbein siehts etwas anders aus: Druck auf 15, genau zwischen Sport und Standard. Zug 10, auch dazwischen.


    Das Federbein könnte imho etwas härter gefedert sein, das sackt doch schon kräftig ein, in der Standardeinstellung war es mir zu weich, kein Gefühl. Bis vor einigen Tagen war ich hinten sogar komplett auf "Sport"


    Die Gabelfedern passen denke ich ganz gut. :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Faltenhals ()