SD06 Lenker, Gabelbrücke

  • Hallo,


    habe vor 1,5 Jahren von einem Freund die gebrauchte SD06 übernommen. Er ist damit einige Rennen in der SD Battle gefahren und dann auf eine R umgestiegen. Trotz oder vielleicht wegen dem Renneinsatz hat sie bisher keinen einzigen Defekt und auch keinen Ölverbrauch etc.
    Nun mein Problem: Ich habe keine Ahnung und die SD einen Lenkungsdämpfer. Der Vorbesitzer ist über 1,85 groß, ich aber nur 1,68m. Jetzt sehe ich, auf der Gabelbrücke noch Löcher und Frage mich, kann man den Lenker weiter hinten anschrauben? Ich bin eh zu klein für das Ding und wenn der Lenker etwas näher wäre, würde es vielleicht bequemer sein. Unbequem ist es nicht wirklich, aber vielleicht würde es bei meinen kürzeren Armen noch besser gehen.
    Sonst kann ich nur sagen: SD immer wieder :sensationell:

  • Hi,


    da müsstest du die schwarze CNC Gabelbrücke haben! Da kannst du den Lenker denke ich nach hinten versetzen - wollt ich gestern machen, ist aber der Lenkungsdämpfer im Weg :Daumen runter:
    Die 2 Schrauben müssen mit 40 NM und Loctite 243 gesichert werden...4 Schrauben der Klemmbrücke mit 20 NM


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    da müsstest du die schwarze CNC Gabelbrücke haben! Da kannst du den Lenker denke ich nach hinten versetzen - wollt ich gestern machen, ist aber der Lenkungsdämpfer im Weg :Daumen runter:
    Die 2 Schrauben müssen mit 40 NM und Loctite 243 gesichert werden...4 Schrauben der Klemmbrücke mit 20 NM


    lg


    Danke für den Tip, das werde ich bei Gelegenheit mal umschrauben.