ARROW-Auspuffanlage für SM950 +990

  • Servus!



    Bin zur zeit auf der Suche nach nem Endtopf!


    Da bin ich über den folgenden Auspuff gestolpert......


    KTM 950 Supermoto Bj. 06-09 - ARROW RACE-TECH, EU-Zulassung, Alu mit Carbon-Endkappe


    Der Link dazu:
    http://www.motobike-schmidt.de…6c299fb52363d9f17b9cb7058


    Den gibts auch noch in Titan für 950 Euronen, man braucht aber wies ausschaut das Y-Zischenstück......



    Nun meine Frage.....


    Hat den Auspuff jemand von euch auf nem :Kürbis: montiert, b.z.w.: wie is der Sound mit oder ohne DB-Killer, ein paar Bilder wären Super, wie ist der anschluss?( Slip-on oder Bolton)



    Grezz da Boarndlkramer

  • Ich kann nix von ner 990er Zulassung lesen.


    Wennst die Bilder anschaust siehst ja das es Slipon ist. :ja:
    Also ist das Y+Rohr zwingend.

  • Servus,
    Du bist doch aus dem Freisinger Landkreis.Da ist ja PAF nicht weit weg.Schau mal bei den Gebrüder Haslauer vorbei.Die können Dir helfen und sind im Preis auch ok.Die können Dir das Y-Rohr auch selber bauen,da sie Auspuffanlagen für jedes Motorrad bauen.
    Oder schau einfach mal bei http://www.rs-haslauer.de vorbei.


    Gruß aus ND


  • hi Boarndlkramer,
    ich kann dir nur den endtopf von bos empfehlen schaut hammer geil aus und macht dazu noch sound ohne ende und das sogar mit db eater, wenn dir das zu leise ist dann kannst den auch raus nehmen.
    mein freund fährt die gleiche maschine wie ich, allerdings mit einer akrapovic anlage die kannst vom sound her gegenüber der bos anlage vergessen. wir haben zwar schon die dämpfer gekürzt jetz ist es etwas besser.

  • Die Arrow Töpfe sehen ganz gut aus. Bin gespannt wann mal einer kommt, der sie verbaut hat.



    Hatte einen (leider ohne ABE) an meiner Pegaso, die Quallität war gut.



    Sharky11, in die BOS regnets doch rein, kein Wunder das die so laut sind. ;-)

    Möge die Macht mit euch sein!


  • hi Boarndlkramer,
    ich kann dir nur den endtopf von bos empfehlen schaut hammer geil aus und macht dazu noch sound ohne ende und das sogar mit db eater, wenn dir das zu leise ist dann kannst den auch raus nehmen.
    mein freund fährt die gleiche maschine wie ich, allerdings mit einer akrapovic anlage die kannst vom sound her gegenüber der bos anlage vergessen. wir haben zwar schon die dämpfer gekürzt jetz ist es etwas besser.


    Diese Aussage ist sehr subjektiv. Daher zum Vergleich meine subjektive Meinung:
    Die BOS hatte ich 2 jahre montiert. Sie sind zwar laut, klingen aber nicht gut. (zu heller, scheppernder Klang)
    Noch dazu ist die Abgasverwirbelung nachteilig, man stinkt wie die Sau, was, wenn man im Büro mit anderen Leuten arbeitet, nervig ist.
    Habe jetzt die originalen Töpfe wieder dran, bis ich was besseres gefunden habe.
    Wenn die Dinger nicht so shit heiß werden würden, würd ich sie glatt dran lassen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Diese Aussage ist sehr subjektiv. Daher zum Vergleich meine subjektive Meinung:
    Die BOS hatte ich 2 jahre montiert. Sie sind zwar laut, klingen aber nicht gut. (zu heller, scheppernder Klang)
    Noch dazu ist die Abgasverwirbelung nachteilig, man stinkt wie die Sau, was, wenn man im Büro mit anderen Leuten arbeitet, nervig ist.
    Habe jetzt die originalen Töpfe wieder dran, bis ich was besseres gefunden habe.
    Wenn die Dinger nicht so shit heiß werden würden, würd ich sie glatt dran lassen.


    hi, da muss ich dir leider recht geben, die kleidung riecht bissl nach abgasen, fürs büro vl nicht so geeignet.
    also ich weiss nicht was an den dingern scheppern soll der ton ist dunkel und richtig genial, solltest halt mal am gas drehen. :achtung ironie:

  • Hi hab mir eine Arrowkomplettanlage mit Titanendtöpfen gekauft.Finde sie sieht sehr gut aus.Verarbeitung super.
    Gewicht der Titantöpfe zusammen 4000gr(Orginaltöpfe 10000gr),Edelstahlkrümmeranlage 3300gr(Orginalkrümmeranlage 4400gr).
    Motor läuft damit seidenweich,dreht viel schneller hoch und fährt sich in unteren Drehzahlen ruckelfrei.Hatte vorher Bosendtöpfe drauf.
    Die Arrowtöpfe gibt es auch mit einen Zwischenrohr ,damit passen sie auch an die Orginalkrümmeranlage.
    Die Anlage passt an alle 950/990 SM-Modelle.
    Hab auch noch eine Anlage zum verkaufen.Hatte mit meinem Kumpel zwei bestellt.Aber er hat sich jetzt eine Duc gekauft.
    Wer Bilder von meiner KTM mit der Anlage möchte,soll mir eine email schreiben.
    Gruss Joachim

  • wie ist der klang gibts ein video?? Bringts auch ps die komplett anlage hat wer Erfahrung damit ??

  • SV-Joe:
    Spürst Du denn die ca. 10PS, oder noch besser: hast Du ein vorher/nachher Prüfstandergebnis? Wäre ja gewaltig, nur mit ein Bisschen Rohren und Töpfen :sensationell: Dann wüsst ich, was bei mir unter den Weihnachtsbaum kommen muss :grins:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen und nach Erfahrungen mit der Arrow-Anlage fragen. Idealerweise an der 990er mit Katalysatoren, ohne ist aber auch okay.


    Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen (tiefen, bassigen) klang. Leos/MIVV sind definitiv zu laut, wie schaut es bei den Arrow aus?


    Danke & Gruß
    Helge

  • Hatte da mal ein ehemalige Mitglied mit Komplettanlage von Arrow an seiner SMT befragt. Er meinte sie wären nicht zu Laut. Würden wohl ähnlich wie die Akras klingen. Natürlich alles ohne Gewähr. Wenn ich die Akra komplett Titan damals aber nicht so super günstig geschossen hätte, würde ich jetzt die Arrow fahren.

  • Ja den Arrows finde ich auch recht interessant. Warum der bei der SM nur so spärlich genutzt wird, ist mir ein Rätsel. Die machen gut Qualität, der Krümmer ist für Drehmomentfreaks und sie achten generell auf einen positiven Effekt für die Leistung.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Slip-ons? Die würden mir eigentlich seitens Gewicht und Temperatur der Endtöpfe reichen.
    Mal blöd gefragt: Wo sitzt bei der Originalanlage eigentlixh der Kat? Oder anders, braucht es für die Slip-Extrakats?

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Die Kats bei der Arrow sitzen (meines Wissens) wie bei der Akra-Anlage im Y-Rohr an den Verbindungsstellen, also normale Steckkats. Ich persönlich möchte die Anlage auch nur mit Kat betreiben.


    Momentan steht das Slip-On-Kit aus Alu mit Katalysatoren für ~970€ in Ebay, wäre aktuell die für mich interessanteste Anlage - vorausgesetzt, sie ist nicht zu laut und der Klang passt.


    Gruß
    Helge

  • Ich hatte das so verstanden, dass du für die Slip-ons inzwischen gar kein neues Y-Rohr mehr brauchst. Preislich also im Bereich von Mivv oder Leo bleibst, aber mit der Möglichkeit, ggf. weiter aufzustocken.


    Vom Sound her ist der Arrows jedenfalls etwas moderater als beispielsweise eine Mivv und klingt auch bassiger. Nebst dem, dass es mir die Suono mit der Multi bei schärferer Gangart nach nicht mal 2 Jahren zerbröselt hat, die Arrows hingegen seit 3 Jahren tadelos werkelt.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Ich wär auch interessiert an Aussagen zur Lautstärke der Arrow (oder nicht zu lauten Alternativen)


    Bin 2 Jahre MIVV Carbon gefahren.
    Waren mir zu Laut und hab sie dann wieder gegen die Originalen getauscht mit denen ich nun wieder umherfahre.

  • Ich hatte das so verstanden, dass du für die Slip-ons inzwischen gar kein neues Y-Rohr mehr brauchst. Preislich also im Bereich von Mivv oder Leo bleibst, aber mit der Möglichkeit, ggf. weiter aufzustocken.


    Vom Sound her ist der Arrows jedenfalls etwas moderater als beispielsweise eine Mivv und klingt auch bassiger. Nebst dem, dass es mir die Suono mit der Multi bei schärferer Gangart nach nicht mal 2 Jahren zerbröselt hat, die Arrows hingegen seit 3 Jahren tadelos werkelt.


    Danke für die Info, das macht Hoffnung! Allerdings wäre mir ein passendes Y-Rohr garnicht so unliebt, da das Originale Y-Rohr nicht wirklich strömungsgünstig konzipiert ist. Allerdings lässt sich hier noch das Hitzeschutzblech montieren, ob das beim Arrow-Rohr klappt, wage ich zu bezweifeln...


    Mal schauen, was Ende Februar mein "financial forecast" für dieses Jahr so sagt :rolleyes: Wenns ins Budget passt, werde ich mich wohl an die Arrow-Anlage trauen.


    Außerhalb von eBay bietet auch ein deutscher Händler die Anlage zum guten Kurs von 679€ + 299€ für die Katalysatoren an:
    http://www.motobike-schmidt.de…n&cName=ktm-990-supermoto


    Dann spart man sich bei etwaigen Reklamationen den Hickhack mit dem italienischen Händler...


    Gruß
    Helge


    P.S.
    Offensichtlich gibt es zwei mögliche Varianten für die 990er:


    Variante 1 mit Y-Rohr:
    Schalldämpfer: Arrow Typ AR-72613AK
    Y-Rohr: AR-71414KZ (mit Kat) / AR-71414MI (ohne Kat)


    Variante 2 mit Flanschadaptern für original Y-Rohr:
    Schalldämpfer: Arrow Typ AR-71763AK
    Kat-Patronen: AR-11006KZ


    Wenn man nach den Typenbezeichnungen sucht, findet man dann auch höchst unterschiedliche Preise...